Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ART 26 nach 2.5 Jahren Schrott

ChrLeddin
Grünschnabel
Habe meinen ART 26 im Oktober 2014 gekauft, war bisher immer sehr zufrieden damit, bis mir letzte Woche der Motor beim normalen Rasenkantenschneiden durchgebrannt ist.
Als ich ihn eben fertig machen wollte zum Einschicken habe ich aus Platzgründen versucht den Schneidschutz wieder zu entfernen, dabei habe ich das ganze Gerät auseinander gerissen.
Nun brauch ich es wohl auch nicht mehr mit Kulanzantrag versuchen oder ??
37 ANTWORTEN 37

ChrLeddin
Grünschnabel
Was ihr so alles deutet ich hoffe bei Bosch sitzen nicht so frustrierte Menschen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sich kulant zu zeigen......

RiccD
Alter Hase
ChrLeddin:
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sich kulant zu zeigen......


Das solltest Du Dir sehr zu Herzen nehmen.

MelanieO
Alter Hase
ChrLeddin:
Man habt ihr alle Zeit soviel Müll als Kommentare habe ich selten gesehen wie RiccD.

Lieber ChrLeddin, als neues Mitglied in der Community möchten wir dich hiermit auf unsere Nettiquette hinweisen. Wir legen hier sehr viel Wert auf einen sachlichen und freundlichen Umgang miteinander. Daher sind beleidigende Aussagen anderen Nutzern gegenüber nicht geduldet. Wenn du dich zukünftig an unsere Spielregeln hältst, wirst du bestimmt viel Freude in unserer Community haben. emoticon.regular_smile.title

Ruedi1952
Alter Hase
Leute nicht streiten.
Wenn es einen von uns betrifft überlegen wir doch auch wie Kulant ist ein Hersteller.
Kaufe ich wieder was von dem oder nicht. Ich erwarte auch von einem Hersteller das er auch Kulanz zeigt.
Da ich selber im Handel tätig bin weiß ich welche Hersteller Kulant sind und welche nicht.
Wenn ein Kunde mich fragt sage ich ihm Hersteller X sehr Kulant und Hersteller Z wenig bis nicht Kulant.
So ist auch der Umsatz mit einem kulanten Hersteller vielfach höher.
Ich sehe es von ChrLeddin nicht als Drohung sondern er sagt nur was doch viele denken.
Warum soll ich als Kunde wieder etwas von dem Hersteller kaufen wenn er wenig Kulant ist. Ein Hersteller hat doch mehrere Möglichkeiten sich erkenntlich zu zeigen die ihm fast nichts kosten.

Dog
Silbermitglied
Ruedi alles schön und gut, aber im aktuellen Fall ist das Teil 8 (in Worten: Acht!) Monate über der Garantie.
24 Monate + 8 darüber find ich schlicht und ergreifend dreist da überhaupt noch von Garantie oder Kulanz zu sprechen.
Das ganze dann noch vor dem Gesichtspunkt das für das Maschinchen vermutlich unter 100 Euro gekostet hat.......

Ruedi1952
Alter Hase
Dog du hast Recht über Garantie braucht man nicht reden.
Erst kommt die EU Gewährleistung dann die Hersteller Garantie.
Kulanz ist etwas was ein Hersteller freiwillig machen kann aber nicht muss.
An dem Preis sollte man nicht festmachen ab wann man Kulanz zu erwarten hat.
Zu den Herstellungspreis will ich mal nichts sagen damit keiner frustriert ist emoticon.teeth_smile.title .
Schlechte Bewertungen können einen Ruf ruinieren.
Ich erwarte auch wenn ein Hersteller sich Kulant zeigt sollte man es in seinem Bakanntenkreis auch weitergeben das hat er dann auch verdient.

Dog
Silbermitglied
War ja klar das nun angefangen wird Haare zu spalten bzgl. Garantie und Gewährleistung. emoticon.rolleyes.title
Fakt is das Ding ist 8 Monate drüber, egal wies nun die genaue Bezeichnung ist.

Jester
Goldmitglied
Gelten die 3Jahre nach Registrierung nicht aucg auf Gartengeräte?

kjs
Diamantmitglied
Nur wenn man innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf registriert hat........... Deshalb mag ich auch Sachen lieber bei denen man das gleich ohne Registrierung bekommt.

Dog
Silbermitglied
Sofern es sich um registrierbare Geräte handelt die auch registriert wurden geh ich stark davon aus.