Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ART 26 nach 2.5 Jahren Schrott

ChrLeddin
Grünschnabel
Habe meinen ART 26 im Oktober 2014 gekauft, war bisher immer sehr zufrieden damit, bis mir letzte Woche der Motor beim normalen Rasenkantenschneiden durchgebrannt ist.
Als ich ihn eben fertig machen wollte zum Einschicken habe ich aus Platzgründen versucht den Schneidschutz wieder zu entfernen, dabei habe ich das ganze Gerät auseinander gerissen.
Nun brauch ich es wohl auch nicht mehr mit Kulanzantrag versuchen oder ??
37 ANTWORTEN 37

RiccD
Alter Hase
Klar, das ist halt Pech und man zieht seine Erfahrungen daraus. Umgedreht habe ich mir mal einen DVD-Brenner gekauft und den wirklich bis zum bitteren Ende ausgenutzt. Einen Tag vorm Garantieende war er dann endgültig fertig. Verdient fertig. Da die Garantie aber nicht abgelaufen war, habe ich einen neuen bekommen. In dem Fall sicher ärgerlich für den Hersteller.
Ich würde einen Tag vor Garantieende nicht auf die Inanspruchnahme der Garantieleistung verzichten. Warum sollte dann der Hersteller einen Tag nach dem Ablauf mehr leisten, als er muss?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würd mal sagen,wieviel betriebstunden hats denn gehalten ?
Unsere 1.te Geschirrspülmaschine war,damals noch ohne Kinder,ein halbes jahr nach der Garantie kaputt,500 E reparaturkosten bei einem Gerät der 1500 Euroliga.
Hab dem Hersteller eine Mail geschrieben ob bei ihren Maschinen nur noch der Preis Premium wäre.
Nach einschicken der Rechnungskopie hatte ich 400 Euro mehr auf dem Konto,inerhalb von 2 Tagen.
Das ding lief danach noch 15 Jahre.

hejo
Gute Seele
Meine Bosch-Waschmaschine durfte ich nach 32 Jahren im letzten Jahr leider entsorgen.
Außer zwei Kleinreparaturen durch meinen Elektriker in der Nachbarschaft und drei mal Wasserpumpe von kleinen Nadeln aus der Gardine und Tackerklammern aus der Arbeitshose, hat die Maschine keinen Schraubenzieher oder Ersatzeil gebraucht.
Ja, war damals noch Qualität!!!!!!!!!!!!!!!

Heutzutage muß man ja bei Neukauf von Großgeräten schon fast für einen Ersatzkauf anfangen zu sparen! emoticon.teeth_smile.title emoticon.angry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
hejo:
Heutzutage muß man ja bei Neukauf von Großgeräten schon fast für einen Ersatzkauf anfangen zu sparen! emoticon.teeth_smile.title emoticon.angry_smile.title

Ist leider heute nicht nur bei Großgeräten so. Habe gerade ein paar Maschinen aus der Billigstklasse von 1988 zerlegt und die sehen innen so aus wie heute die Profimaschinen.......

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab noch ne WAMA von 1974 und läuft,ausser 1ner Laugenpumpe und 1 Heizstab hab ich an der Miele noch nix gemacht.

ChrLeddin
Grünschnabel
Es handelt sich nicht um eine Waschmaschine, Geschirrspüler etc sondern um Einen Kantenschneider der 18 Li Akku - Serie, von der ich noch viele weitere Geräte habe.
Bosch hat sich auch schon gemeldet,Sie wollen sich das Gerät ansehen. Mehr erwarte ich auch nicht, die Reaktion wird dann meine zukünftigen Kaufentscheidungen beeinflussen.

Dog
Silbermitglied
ChrLeddin:
Es handelt sich nicht um eine Waschmaschine, Geschirrspüler etc sondern um Einen Kantenschneider der 18 Li Akku - Serie, von der ich noch viele weitere Geräte habe.
Bosch hat sich auch schon gemeldet,Sie wollen sich das Gerät ansehen. Mehr erwarte ich auch nicht, die Reaktion wird dann meine zukünftigen Kaufentscheidungen beeinflussen.


Auf gut deutsch:

Wenn Bosch mir mein Akku Spielzeug nicht kostenfrei ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie ersetzt oder repariert werde ich künftig andere Marken bevorzugen und denen dann "drohen" ihre Marke nicht mehr zu kaufen wenn sie nicht kulanter sind als Bosch wenn ich ein halbes Jahr nach Garantie mit einem Defekt ankomme.................

Jm2c....................................................................................

RiccD
Alter Hase
ChrLeddin:
....Bosch hat sich auch schon gemeldet,Sie wollen sich das Gerät ansehen. Mehr erwarte ich auch nicht, die Reaktion wird dann meine zukünftigen Kaufentscheidungen beeinflussen.

Zu erwarten hast Du nach Ablauf der Garantie absolut gar nichts und solche "Drohungen" sind mehr als frech.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Bosch Dir nichts kostenlos ersetzt und Du obendrein noch die Versandkosten und irgendwelche Bearbeitungsgebühren zahlen musst.

ChrLeddin
Grünschnabel
Man habt ihr alle Zeit soviel Müll als Kommentare habe ich selten gesehen wie RiccD.

Woody
Platinmitglied
ChrLeddin:
Man habt ihr alle Zeit soviel Müll als Kommentare habe ich selten gesehen wie RiccD.


Mit Freundlichkeit und Demut erreicht man im Leben oft mehr als mit Drohungen und Beschimpfungen.