Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Dremel Trio

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

in diesem Monat überraschen wir Euch sicherlich nochmal mehr als sonst mit unserem Testprodukt, denn im September geht es zum allerersten Mal nicht um ein grünes Bosch Powertool, sondern um den fantastischen neuen Dremel Trio.

Schaut gleich mal in den großen Wissensartikel und seht Euch auf jeden Fall auch das Video an: Ein ganz cooles Tool, oder?!


Die Spezialität des 3-in-1-Multitalents sind exakte Aussparungen jeder Art, und in nahezu jedem Werkstoff.
Als innovatives Spiralsystem kann der Dremel Trio nur durch einfaches Wechseln der Aufsätze schneiden, schleifen und fräsen - mit stufenlos einstellbaren Umdrehungen zwischen 10.000 und 20.000 pro Minute: So sind Tauchschnitte und enge Radiusschnitte in jeder Richtung ein Kinderspiel.

Fallen Euch zu diesem Kurvenwunder auch gleich jede Menge schöner Projekte ein?
Dann findet Ihr hier weitere Informationen zu diesem tollen Werkzeug, und natürlich Eure Bewerbungsunterlagen.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 30. September, und wie immer dürfen sich 25 Produkttester über dieses schöne Werkzeug freuen, und es ausgiebig testen und behalten.


Ausführliche Informationen und Tipps zu Produkttestbewerbungen, Testberichten und Co. findet Ihr im Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com.


Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei Euren Bewerbungen!

Viele Grüße
Susanne

3344.jpg
136 ANTWORTEN 136

Gismo
Bronzemitglied
Da werde ich doch mal auf die Testberichte warten mit dem Kauf - mal schauen ob der Trio zum Laminatschneiden geeignet ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meiner ist auch gestern gekommen *freu*

komm aber leider erst in 1,5 wochen nach hause - muss mich also noch gedulden...

xtcpille
Bronzemitglied
Heute habe ich bei paar Brettern die Kanten mit dem Abrundfräser abgerundet. Was ich nicht so toll fand, ist dass die Kanten unregelmäßig werden. Durch die Form des Trio´s läßt er sich nicht so dolle gerade halten. Dafür ist die Dremel Oberfräsenvorsatz besser geeignet.
Wenn mann die neuen Fräser mit Kugellager benutzt hat vermisst man noch einen Abrundfräser mit Kugellager. Verschiedene Durchmesser wären cool.
Desweiteren lässt sich der Trio sehr schwer in der Tiefe einstellen. Das WD40 hat auch nicht wirklich geholfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich habe bisher keine probleme mit dem dremel. selbst komplexe rundungen sind eigentlich super zu bewerkstelligen mit dem trio. ich bin bisher eigentlich echt begeistert wie viele meiner modding collegen.

grüße

ichmagHolz
Bronzemitglied
Gismo368:
Da werde ich doch mal auf die Testberichte warten mit dem Kauf - mal schauen ob der Trio zum Laminatschneiden geeignet ist 😉


Hallo Gismo368,

um dir das Warten auf die Testergebnisse mal etwas zu verkürzen, gebe ich dir mal ein paar Vorab-Info zum Trio in Verbindung mit Laminat und laß einfach mal Bilder sprechen 😉

Schade, dass man dem Produkttest nur 20 Bilder anfügen kann ;(

Laminat läßt sich dem Dremel wie Butter schneiden und mit dem Anschlag bekommt einen sauberen geraden Schnitt hin.

Bild 2 zeigt einen Schnitt durch 16 mm Parkett. Der Längsschnitt wurde mit Anschlag und in 2 Fräsungen gemacht. Die vordere "rechteckige" Aussparung wurde freihand und in einer Fräsung gemacht.

Bild 3 zeigt einen "einfach drauf los... Freihand-Schnitt" durch Laminat.
6558.attach
6559.attach
6560.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Da einige mit der höhenverstellbaren Fußplatte beim Trio Probleme haben.
Im Anschreiben von Dremel steht unter Pkt 6:

Zitat:
"Der Fuß der höhenverstellbaren Fußplatte wird mit einem Friktionssitz am Platz gehalten. Nachdem du die Flügelschraube gelöst hast, must du ein wenig ander Fußplatte ruckeln, damit sie sich löst und verschoben werden kann. Du musst die Flügelschraube allerdings nicht vollständig entfernen, um die Fußplatte zu verstellen."

Gismo
Bronzemitglied
ichmagHolz:
Hallo Gismo368,

um dir das Warten auf die Testergebnisse mal etwas zu verkürzen, gebe ich dir mal ein paar Vorab-Info zum Trio in Verbindung mit Laminat und laß einfach mal Bilder sprechen 😉

Schade, dass man dem Produkttest nur 20 Bilder anfügen kann ;(

Laminat läßt sich dem Dremel wie Butter schneiden und mit dem Anschlag bekommt einen sauberen geraden Schnitt hin.

Bild 2 zeigt einen Schnitt durch 16 mm Parkett. Der Längsschnitt wurde mit Anschlag und in 2 Fräsungen gemacht. Die vordere "rechteckige" Aussparung wurde freihand und in einer Fräsung gemacht.

Bild 3 zeigt einen "einfach drauf los... Freihand-Schnitt" durch Laminat.

Super, danke dir emoticon.teeth_smile.title - habe gerade gestern (ungelogen) einen ziemlich verwinkelten Gang gelegt emoticon.eek.title. Musste für jeden Schnitt in den Keller. Mal schauen, evtl. Dez. kommt der nächste Raum. Wenn die anderen Berichte auch so gut ausfallen reihe ich den Trio wieder in die Kategorie "haben will" ein emoticon.teeth_smile.title