Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeug bei LIDL - ähnlich Bosch PMF 180E

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, kommende Woche gibt es hier bei uns (und ich denke auch an anderen Orten) bei LIDL folgendes Werkzeug:

http://www.lidl.de/de/Cool-bequem-ab-02-02-/PARKSIDE-Multifunktionswerkzeug-PMFW-280-A2

Optisch und von den beschriebenen Funktionen sieht es dem Bosch PMF 180E sehr ähnlich, wobei der Preis verführerisch günstiger aussieht.
Was meint Ihr? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Der Preis verleitete wie ich finde durchaus zum Kauf, zumal mir eine Tauchsäge fehlt und mein Deltaschleifer keine Absaugvorrichtung hat.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
120 ANTWORTEN 120

HansJoachim
Grünschnabel
Die Antwort ergibt sich aus den Preisen für die Sägeblätter.
Nicht Umsonst kosten 3 Blätter bei Bosch soviel wie das Parkside Gerät mit Zubehör.
Bei Fein kostet ein einzelnes Blatt über 20 Taler.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich halte grundsätzlich nicht viel von dem Werkzeug aus dem Discounter,ich leg lieber ein wenig Geld mehr hin und hab dann was von meiner Maschine.Ich hab den Fein Multimaster und der bei mir auf den Baustellen schon einiges durch gemacht,das Teil kann ich jedem nur nahe legen.Aber es kommt auch drauf an für was du das Teil her nimmst.Wenn du damit nur ab und an was kürzt oder zurecht schneidest tud es eine billigere Maschine sicher auch.Aber wenn du Leistung unter dauerbetrieb willst,must ein wenig mehr hin legen.

HansJoachim
Grünschnabel
Einen Vorteil von Fein gegenüber Bosch habe ich kürzlich festgestellt.
Bei mir Zuhause sind die Kabel der Deckenlampen in Eisen/Stahlrohren verlegt.
Ein Rohr stand ein paar Zentimeter raus und musste weg.
Fein hat da abgerundete Sägeblätter, damit lässt es sich angenehmer arbeiten wie mit den geraden von Bosch.
Aber ansonsten war kein grosser Vorteil zu spüren, jedenfalls nicht wenn man nur gelegentlich mit solchen Werkzeugen arbeitet.

Eichler71
Alter Hase
Von Einhell-Geräten sollte man echt die Finger lassen. Da habe ich wirklich noch kein gutes Gerät gesehen. Zum Teil funktionieren die garnicht.

Mein Vater hat bei einer Kettensäge zugegriffen. 3 mal umgetauscht und keine hat funktioniert. Er hat dann eine Bosch von mir bekommen und nun ist Ruhe.

Ich bin einfach ein Marken-Fan und stehe dazu 🙂

Tobi74
Bronzemitglied
Brutus:
Und wenn Parkside mal den Löffel abgibt, dann ist's mit Zubehör und Verbrauchsmaterial vorbei.





Parkside kann den Löffel nicht abgeben, da Parkside kein eigenständiger Hersteller ist, sondern nur die Heimwerker-Marke von Lidl. Hinter den dort angebotenen Produkten stecken verschiedenste Hersteller - halt jeweils derjenige, der am günstigsten anbieten kann.


Gartengeräte werden unter der Marke Florabest unter das Volk gebracht. Dort findet das gleiche Spiel statt. Bei Tchibo dürfte es sich mit TCM ebenfalls so verhalten.


Die Ersatzteil- oder Zubehörversorgung dürfte in den meisten Fällen eher dürftig aussehen. 

fdiskc2000
Gute Seele
Danke für Eure Antworten. Ich denke normalerweise auch das man ruhig etwas mehr für ein anständiges Werkzeug ausgeben sollte, aber der Preis und die Tatsache das ich das Multigerät eher selten brauchen werde reizen mich noch immer 😉
Ich werde nochmal schauen ob man wirklich die Bosch Sägeblätter verwenden kann und dann Donnerstag spotan entscheiden.

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht hast du ja tatsächlich Glück damit und es reicht dir für ab und zu, und später kaufst du vielleicht noch ein besseres Nach ;O) Ich glaube du machst da nichts verkehrt und wenns nicht gut ist, dann tauscht du es halt um ;O)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe PMF10,8 LI, das gerät ist schon klasse aber weil der Akku nichtlange hält habe ich mir vor ca. 8 Monaten beim Aldi auch fast das gleiche geholt aber mit Kabel;-) und bin bis heute sehr zufrieden damit und das zubehör passt alles auf die PMF 10,8 LI

2011jes
Alter Hase
Außerdem stinken diese Geräte fürchterlich. Seit in Europa solche Chinageräte verkauft werden sinkt die Geburtenrate. Bekanntlich machen zuviele Weichmacher im Kunststoff unfruchtbar.:-) 

heavysan
Goldmitglied
Ich bin auch der meinung Markengeräte Ja, auch nur wegen der sicherheit, langlebigkeit, das die Geräte bieten, aber ich kenne viele Hobby Handwerker die solche geräte noch nicht leisten können aber trotzdem angewiesen sind billiges zu kaufen, (ja, ich bin leder auch so einer gewesen) um die notwendigsten Reparaturen oder was auch immer durchzuführen, trotzdem finde ich die beurteilungen mancher Geräten hier gar nicht so schlecht.......