Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeug bei LIDL - ähnlich Bosch PMF 180E

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, kommende Woche gibt es hier bei uns (und ich denke auch an anderen Orten) bei LIDL folgendes Werkzeug:

http://www.lidl.de/de/Cool-bequem-ab-02-02-/PARKSIDE-Multifunktionswerkzeug-PMFW-280-A2

Optisch und von den beschriebenen Funktionen sieht es dem Bosch PMF 180E sehr ähnlich, wobei der Preis verführerisch günstiger aussieht.
Was meint Ihr? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Der Preis verleitete wie ich finde durchaus zum Kauf, zumal mir eine Tauchsäge fehlt und mein Deltaschleifer keine Absaugvorrichtung hat.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
120 ANTWORTEN 120

Samir
Goldmitglied
ruesay:
Nein, wie Nublon schon schrieb, einer der qualitativ besten Multifunktionstools, die es am Markt gibt. Kostet immer locker um die 240 Ocker, aber hat bei meinem noch nie einmal gezickt oder gezackt. Holz-Türzargen für Laminat kürzen - ein Klacks. Mit den verschiedenen Aufsätzen kleinste Ecken vernünftig schleifen - null Problemo. Aussparungen herstellen in Regips - lächerlich! Kleberreste vom Fußboden wegschrubbern - pffft!

Und, und, und... Einzig die Folgekosten nerven gewaltig. Aber die drei Sägeblätter, die ich gekauft habe, sind seit knapp 2einhalb Jahren bei ca. 15 Projekten über mehrere Tage im Einsatz gewesen. Nicht mehr scharf wie am ersten Tag. Aber mit allen dreien kann ich immer noch entspannt Laminat schneiden, Türzargen kürzen, Fussleiste ausklinken... usw. usf.

Hallo Ruesay,
danke für die tolle Erklärung, man lernt nie aus emoticon.wink_smile.title .
Ich weiß auch schon warum ich fälschlicherweise auf die Idee kam. Ich kannte die Firma bis vor wenigen Tagen nicht. Dann hatte ich einen Werbeprospekt plötzlich im Briefkasten.
Prospekt ist übertrieben. Es war eher ein 2 seitiger Fetzen einer wirklich letztklassigen Werbung die vom Outfit tiefster Ostblock war.
Dieser Fetzen hat eher dazu animiert dort nicht einzukaufen.
Leider habe ich diese Werbung nicht mehr, sonst hätte ich sie um es zu zeigen fotographiert.
Da diese Werbung einen Negativen Eindruck hinterlassen hat, kam ich zu diesem Schluß.