Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeug bei LIDL - ähnlich Bosch PMF 180E

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, kommende Woche gibt es hier bei uns (und ich denke auch an anderen Orten) bei LIDL folgendes Werkzeug:

http://www.lidl.de/de/Cool-bequem-ab-02-02-/PARKSIDE-Multifunktionswerkzeug-PMFW-280-A2

Optisch und von den beschriebenen Funktionen sieht es dem Bosch PMF 180E sehr ähnlich, wobei der Preis verführerisch günstiger aussieht.
Was meint Ihr? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Der Preis verleitete wie ich finde durchaus zum Kauf, zumal mir eine Tauchsäge fehlt und mein Deltaschleifer keine Absaugvorrichtung hat.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
120 ANTWORTEN 120

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke hier gibt es mehrer Punkte zu beachten. Wird das Werkzeug oft im Gebrauch sein? Was möchte man damit alles für Arbeiten verrichten etc.
Dennoch kann ich sagen, dass ich von den Discounter-Produkten die Finger lassen würden, denn diese sind qualitativ nicht ausreichend. Es gibt von vielen Herstellern auch preiswerte, dafür dennoch qualitativ gute Produkte. Wie MoritzLange schon sagte, spielt auch das Zubehör eine große Rolle, wo die Markenprodukte defintiv ein paar Schritte vorne liegen.
Ein absoluter "Martkkracher" was den Preis angeht ist wohl im Moment das Multitool von Arebos AR-HE-MULTI300C. Preisgünstig aber dennoch für den blutigen Anfänger ein gutes Werkzeug um mal hineinzuschnuppern.
Mein Favorit ist dennoch der Multimaster von Fein, meiner Meinung nach konkurrenzlos.
Im Endeffekt, Finger weg von Discounter-Werkzeugen, gebt lieber ein paar mehr Euro aus und man hat auch Spaß mit dem Multitool.
Wer vor einer Kaufentscheidung steht, wird auf www.multitool-test.org gut beraten und man bekommt einen guten Überblick über Funktionen etc.
Hat mir persönlich sehr weitergeholfen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
uiuiuiu, da wollte mal wieder einer seine Links verkaufen.....

Dog
Silbermitglied
Bis der nächste drauf gesenft hat is der Post schon lange stillschweigend gemeldet und geändert worden. :wink:

kaosqlco
Diamantmitglied
... ist erst seit eben angemeldet und hat als erste Aktion einen Link plaziert. Rät von Discounter-Produkten ab und preist als nächstes ein Billig-Gerät von einem (zumindest mir) unbekannten Hersteller an. :thumbs_down:

Dog
Silbermitglied
Zumindest hat der Neuling sein Ziel erreicht, der Fred mit seinen Links is ganz oben im Blickfeld und jeder öffnet die Links zum gucken. emoticon.rolleyes.title

Bosch sollte die Dinger einfach komplett entfernen......

Samir
Goldmitglied
JohnS4711:
Ich denke hier gibt es mehrer Punkte zu beachten. Wird das Werkzeug oft im Gebrauch sein? Was möchte man damit alles für Arbeiten verrichten etc.
Dennoch kann ich sagen, dass ich von den Discounter-Produkten die Finger lassen würden, denn diese sind qualitativ nicht ausreichend. Es gibt von vielen Herstellern auch preiswerte, dafür dennoch qualitativ gute Produkte. Wie MoritzLange schon sagte, spielt auch das Zubehör eine große Rolle, wo die Markenprodukte defintiv ein paar Schritte vorne liegen.
Ein absoluter "Martkkracher" was den Preis angeht ist wohl im Moment das Multitool von Arebos AR-HE-MULTI300C. Preisgünstig aber dennoch für den blutigen Anfänger ein gutes Werkzeug um mal hineinzuschnuppern.
Mein Favorit ist dennoch der Multimaster von Fein, meiner Meinung nach konkurrenzlos.
Im Endeffekt, Finger weg von Discounter-Werkzeugen, gebt lieber ein paar mehr Euro aus und man hat auch Spaß mit dem Multitool.
Wer vor einer Kaufentscheidung steht, wird auf www.multitool-test.org gut beraten und man bekommt einen guten Überblick über Funktionen etc.
Hat mir persönlich sehr weitergeholfen.

Gehört "Fein" nicht ebenso zu den Discountern ?------------------------------

kjs
Diamantmitglied
Weiß nicht wie Fein heute ist aber das war mal ne gute deutsche Marke.................

Aber Arebos riecht enorm nach noch einem anderen Etikett auf einer Chinesischen Maschine die es schon 20 mal unter anderen Etiketten gibt.

Dog
Silbermitglied
Samir manchma biste echt goldig. :wink:

Fein hat um 1900 rum die erste elektrische Bohrmaschine auf den Markt gebrauch und die Oszilationstechnik gibts bei Fein seit iwann in den 60er Jahren.

Samir
Goldmitglied
Nublon:
Samir manchma biste echt goldig. :wink:

Fein hat um 1900 rum die erste elektrische Bohrmaschine auf den Markt gebrauch und die Oszilationstechnik gibts bei Fein seit iwann in den 60er Jahren.

Nublon,
ups, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Samir:
Gehört "Fein" nicht ebenso zu den Discountern ?------------------------------


Nein, wie Nublon schon schrieb, einer der qualitativ besten Multifunktionstools, die es am Markt gibt. Kostet immer locker um die 240 Ocker, aber hat bei meinem noch nie einmal gezickt oder gezackt. Holz-Türzargen für Laminat kürzen - ein Klacks. Mit den verschiedenen Aufsätzen kleinste Ecken vernünftig schleifen - null Problemo. Aussparungen herstellen in Regips - lächerlich! Kleberreste vom Fußboden wegschrubbern - pffft!

Und, und, und... Einzig die Folgekosten nerven gewaltig. Aber die drei Sägeblätter, die ich gekauft habe, sind seit knapp 2einhalb Jahren bei ca. 15 Projekten über mehrere Tage im Einsatz gewesen. Nicht mehr scharf wie am ersten Tag. Aber mit allen dreien kann ich immer noch entspannt Laminat schneiden, Türzargen kürzen, Fussleiste ausklinken... usw. usf.