Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung AdvancedMulti 18

PetraWolf
Grünschnabel

Ich habe mich für den AdvancedMulti 18 entschieden, weil er ein echtes Allroundtalent ist und vielseitig in Haus und Garten einsetzbar ist. Im Lieferumfang enthalten sind
- Bosch Akku-Multifunktionsgerät AdvancedMulti
- ACZ 85 EB (2 609 256 943) Segmentsägeblatt
- AIZ 32 EPC (2 609 256 947) Sägeblatt
- Anti-Vibrationshandgriff
- Deltaschleifplatte 93 mm, AVZ 93 G
- Deltaschleifblatt-Set
- 4-stufiger Tiefenanschlag für Segmentsägeblätter
wenn man das Gerät, bzw den Kauf auf my Bosch registriert, verlängert sich die Garantie auf 3 Jahre, ein toller Sevice.
Sowohl das Gerät, als auch das Zubehör ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Der AdvancedMulti 18 wird mit einem 18 V Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 2,5 Ah betrieben, welchen man separat bestellen muss. Dieser ist schnell geladen und wir ganz einfach am unteren Ende des AdvancedMulti 18 angebracht. Je nach Arbeit, die man nun ausführen möchte, bringt man den entsprechenden Arbeitsaufsatz an. Mit dem praktischen AutoClic-System lässt sich das Werkzeug mit einfachen Handgriffen austauschen, werkzeuglos und ohne speziellen Schlüssel. Einfach drücken, bis es klickt und fertig. Gelöst wird das ganz per Hebeldruck, ebenfalls kinderleicht und schnell. Zum angenehmeren arbeiten kann man den Anti Vibrationshandgriff sowohl rechts, als auch links anbringen. Damit hat man sicheren Halt und kann die Maschine bequem führen und den nötigen Druck ausüben. Um besser sehen zu können beim Arbeiten hat das Tool ein 180° Lichtband. Es lassen sich vielseitige Aufgaben schnell und komfortabel ausführen egal ob sägen, schleifen, schaben oder trennen und egal ob am Boden, an der Decke , oder auf der Werkbank. Das Tool liegt gut in der Hand und ohne lästiges Kabel lässt es sich einfach, schnell und unkompliziert einsetzen. Mit den vielen Aufsätzen bieten sich unzählige Einsatzmöglichkeiten an und man braucht nur ein Grundgerät. Ich möchte es nicht mehr missen und kann es nur jedem empfehlen
#bosch #diywithbosch #homeandgarden #POWERFORALLALLIANCE #POWERFORALL #18V @boschdiyandgarden

17 ANTWORTEN 17

thelittleDevil
Goldmitglied
Für normale Holzausschnitte habe ich mir günstige Blätter aus dem fernen Osten bestellt. Gleich paar verschiedene. Bin damit zufrieden.

MikeLava
Grünschnabel
Hallo,
kannst du mir sagen wie gut das Gerät ist um in meinem Fall Kabelkanäle zu schneiden.
Danke

Rainerle
Diamantmitglied
Geht sehr gut, aber der Kanal muss fixiert werden, die Vibrationen des Blatts übertragen sich rasch auf den Kabelkanal.

Perfekt ist eine Spanplatte und paar Dachlatten darauf geschraubt in der Breite der gängigen Kanäle. Kanal zwischen zwei Leisten und mit der Hand andrücken. Kannst vorher Gehrungen vorschneiden und so hast Du Nuten für 45 und 90 Grad. Ideal ist es den Kanal inkl. Deckel zu sägen. Dann ist er stabiler und vibriert weniger.

Bei kleineren Kanälen nimmst Du besser feingezahnte Blätter. Bei den ganz großen geht es auch mit groben Zähnen.

mit
Silbermitglied
Für mein PMF 190E nehm ich immer, wenn sie bei Aldi ns Angebot kommen, prophylaktisch den Satz Werkzeuge für einen einstelligen Eurobetrag.
Besonders mit den hartmetallbestückten Blättern hab ich gute Erfahrungen gemacht, z. B. meterweise Fugen freigemacht zum Neuverfugen.
Die Sägeblätter halten nicht so lange, für den Preis aber lange genug.
Wenns länger halten soll, hab ich auch Sätze von Fein, die halten extrem lange, sind aber preislich auch eine andere Liga.

MikeLava
Grünschnabel
mit:
Für mein PMF 190E nehm ich immer, wenn sie bei Aldi ns Angebot kommen, prophylaktisch den Satz Werkzeuge für einen einstelligen Eurobetrag.
Besonders mit den hartmetallbestückten Blättern hab ich gute Erfahrungen gemacht, z. B. meterweise Fugen freigemacht zum Neuverfugen.
Die Sägeblätter halten nicht so lange, für den Preis aber lange genug.
Wenns länger halten soll, hab ich auch Sätze von Fein, die halten extrem lange, sind aber preislich auch eine andere Liga.


Passen die denn ins StarLock System des AdvancedMulti 18

kaosqlco
Diamantmitglied
MikeLava:


Passen die denn ins StarLock System des AdvancedMulti 18



Ich glaube nicht. Zumindest die von Parkside passen m.W. nicht auf Starlock.

cyberman
Platinmitglied
MikeLava:


Passen die denn ins StarLock System des AdvancedMulti 18



Nein, auf den AdvancedMulti 18 passen nur die Starlock Aufsätze, bei den Discountern bekommt man zur Zeit nur das OIS Zubehör.

Umgekehrt geht es, ein Multitool mit OIS Aufnahme kann auch das Starlockzubehör nutzen.

Hajooo
Grünschnabel
thelittleDevil:
Für normale Holzausschnitte habe ich mir günstige Blätter aus dem fernen Osten bestellt. Gleich paar verschiedene. Bin damit zufrieden.


Die Frage des Zubehörs stelle ich mir auch gerade, bevor ich mir das Teil bestelle.

Wo hast du denn das Zubehör gekauft ?

Gruß Hajooo