Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edeka Akkutacker PTK 3,6 LI für Dachbodendämmung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Edeka gibt es gerade Bosch Aktionswochen. Den Akkutacker PTK 3,6 LI gibt es für 39,90€.
Wir planen im Frühling unseren Spitzboden (zwischen den Sparren) zu dämmen. Um die Folie, die über die Dämmung muss, zu befestigen, würde ich den Tacker verwenden.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ihn empfehlen könnt und ob er überhaupt für mein Vorhaben geeignet ist.

Vielen dank im Voraus.
Sven
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also erstens hab ich geschrieben das der testbericht in arbeit ist das bedeutet nicht das er fertig ist - ja es ist so der tacker ist heute erst gekommen - in arbeit heist das ich mir erste notizen gemacht habe - was ist daran so verkehrt ? ja ich hab geschrieben das bosch nicht gut abgeschlossen hat - das heist bis jetzt . mein gott hier muß man sich jedes wort überlegen. Meine Damen Comoderatoren ich werde mich bemühen den testbericht nach der neuen deutschen rechtschreibung zu verfassen. Wenn ihr dennoch rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten. emoticon.wink_smile.title Merkwürdig finde ich allerdings das in einem anderen beitrag von mir
einzelne worte oder sätze nicht mehr stehen. Nun es war nicht so immens wichtig was da stand - aber wenn wir schonmal bei merkwürdigkeiten sind ...

Janinez
Diamantmitglied
lt Deiner Pinnwand fehlt da aber nichts, doch Du hast ja die Möglichkeit nochmal direkt im Post nachzubessern..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja iss ja gut - so immens wichtig war es ja nun auch nicht

Janinez
Diamantmitglied
doch finde ich schon, denn wenn Du Dir sicher bist, dass der Text da war und beim Hochladen verschwand, dann liegt da ein techn. Fehler vor, den wir beobachten sollten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na gut wenn du meinst.
Also ich schrieb vor dem hochladen folgendes und genau so mit zeichen :
„sieht doch gut aus der trecker - es muß doch nicht immer alles perfekt sein - und wie ein alter tischler schon sagte < gerade linien sind nicht natürlich> und du kannst - wenn der trecker kein TÜV mehr bekommt (was nicht ausbleibt - so nach ca. 5 jahren harten einsatz bei wind und we...“
das unterstrichene fehlt, oder liegt es an den vorzeichen ? dann lag es an mir , sorry

Electrodummy
Goldmitglied
redfox:
na gut wenn du meinst.
Also ich schrieb vor dem hochladen folgendes und genau so mit zeichen :
„sieht doch gut aus der trecker - es muß doch nicht immer alles perfekt sein - und wie ein alter tischler schon sagte < gerade linien sind nicht natürlich> und du kannst - wenn der trecker kein TÜV mehr bekommt (was nicht ausbleibt - so nach ca. 5 jahren harten einsatz bei wind und we...“
das unterstrichene fehlt, oder liegt es an den vorzeichen ? dann lag es an mir , sorry


Du sagst es. Die Werte zwischen den beiden Zeichen < + > sind unsichtbar. Also kein Fehler von dir oder sonstwem, sondern Programmcode... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ah - alles klärt sich auf . man kann nicht alles wissen . aber jetzt weis ich es - ich hoffe das ich in zukunft daran denke. Danke

Janinez
Diamantmitglied
gut, dass wir darüber gesprochen haben, aber mir ist das vor Kurzem auch passiert mit diesen Vorzeichen ---jetzt sind wir Beide klüger

Rainerle
Diamantmitglied
Gib mal in eine Suchmaschine Hammertacker ein. So was nutzen Zimmerleute und Dachdecker seit Jahrzehnten. Braucht weder Akku noch Strom. Geht viel rascher und mit etwas Übung um vielfaches schneller. Je nach Aufschlagkraft kannst Du auch dünnere Folien tackern, aber auch Polster von Stühlen etc. Ich steh da voll drauf und mach alkes damit. Die Elektrotacker versagen, verklemmen, haben zu viel/zu wenig Kraft ...

Und die Klammern sind stabil bzw. Richtig mächtig um ordentlich was festzuhalten. Eine LKW-Plane aufs undichte Dach bei Sturm bekommst Du damit in Minutenschnelle hin.

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob das Handgerät nicht die bessere Wahl ist ... Und gibt es auch schon für 30 Euro.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja so ein hammertacker ist auch eine feine sache . Allerdings kommt es ja bei planen und folien (zB dampfsperre) nicht so genau an wo die klammer sitzt plus oder minus im centimeterbereich iss nich schlimm. die sparren sind breit genug und die plane muß nur richtig sitzen. und beim dachdecker kommt es auch auf die zeit an - geht eben viel schneller - man braucht kein kabel - muß kein akku laden - geht eben schneller. für den heimwerkerbreich ist zB die zeit kein thema. ein polsterer in der werkstatt wird warscheinlich ein lufttacker nutzen - wegen der kraft und der verfügbarkeit