Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edeka Akkutacker PTK 3,6 LI für Dachbodendämmung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Edeka gibt es gerade Bosch Aktionswochen. Den Akkutacker PTK 3,6 LI gibt es für 39,90€.
Wir planen im Frühling unseren Spitzboden (zwischen den Sparren) zu dämmen. Um die Folie, die über die Dämmung muss, zu befestigen, würde ich den Tacker verwenden.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ihn empfehlen könnt und ob er überhaupt für mein Vorhaben geeignet ist.

Vielen dank im Voraus.
Sven
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
fast, 4 oder 5 Akkus kommen (parallel geschaltet) in den Rucksack; dann habe ich Strom ohne Ende. Dürfte für einen Tag reichen und auf dem Rücken in einem ordentlichen Rucksack ist die Last ja keine Problem. Hüftgurt mit 3 oder 4 Akkus ginge wohl auch.



Ahhhhh ...
... okay, 4 oder 5 Akkus im Rucksack ist okay, aber parallel geschaltet wollte ich die nicht auf dem Rücken haben ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin vom Tacker auch nach dem Test noch immer begeistert.
Unser Gartenhausdach hat er mit einer Akkuladung gepackt. für den Dachboden würde ich vielleicht auch einen kabelgebundenen nehmen. Da ist die Frequenz schneller.

Für schlecht erreichbare Ecke ist er aber durchaus gut geeignet. Wie Robert_E bereits ausführte. Die Leistung ist nicht zu unterschätzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bei unserem Dach alles mit einem normalen Handtacker gemacht und würde es wieder so machen. Das ist ja nun wirklich keine Arbeit, bei der ich 120 Klammern die Minute verschießen muss.
Ein Akkutacker wäre natürlich was feines gewesen, aber ein kabelgebundenes Gerät hätte ich auf keinen Fall genutzt. Die große Folie ist schon unhandlich und dann vielleicht noch ein Kabel im Weg....

Ruedi1952
Alter Hase
An deiner Stelle würde ich den kaufen.
Ich habe den Akku Tacker zum testen bekommen und er ist der beste Handtacker den ich je besessen habe. Ich habe ihn ganzjährig im Gebrauch für mich reichen die Klammergrößen aus.
Meine Mechanischen Handtacker nutze ich fast garnicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten. Genial.
Ich werde ihn mir kaufen und dann mal schauen.
Danke nochmal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir den Tacker auch bei Edeka aus der Aktion heraus gekauft, da ich dachte, in meinem Garten Dachpappe damit besfestigen zu können.

Getestet habe ich es auf Grund der aktuellen Wetterlage erstmal am Kabel zur Deckenlampe, das an der Gipskartondecke eingentlich leichteres Spiel gehabt hätte. Leider ist er daran kläglich gescheitert.

Kann also nur unterstreichen, was schon mehrfach gesagt wurde: Der PTK ist nur zum Basteln. Weshalb dafür dann ein Akku nötig ist, bleibt fraglich, denn der Kraftaufwand zu einem mechanischen Gerät ist indentisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DingoMan:
...
Getestet habe ich es auf Grund der aktuellen Wetterlage erstmal am Kabel zur Deckenlampe, das an der Gipskartondecke eingentlich leichteres Spiel gehabt hätte. Leider ist er daran kläglich gescheitert.
...


Darf ich nachfragen woran genau der Tacker kläglich gescheitert ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
heute kam ein päckchen - freu - von bosch ?? ich hab doch garnichts bestellt ! also päckchen aufgemacht - da fiel es mir ein - hattest dich ja mal als produkttester beworben für den akkutacker von bosch PTK 3,6 - gar nicht mehr daran gedacht. also ausgepackt und erstmal an die steckdose mit dem teil - ladezeit 3-5 stunden - gut war neu also warten, nach acht stunden blinkte die ladekontrolle immernoch. aber ich werde zu ausführlich. die details stehen in meinen testbericht der in arbeit ist. Dazu nur soviel : mit diesen teil hat bosch bei mir nicht gut abgeschlossen

Janinez
Diamantmitglied
wie Du hast den Tacker heute erst bekommen und schreibst jetzt schon einen Testbericht?
Erscheint mir sehr merkwürdig................

Woody
Platinmitglied
@redfox: wäre aber schön, wenn dein Testbericht dann auch in der gängigen Groß- und Kleinschreibung verfasst wird 😉