Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edeka Akkutacker PTK 3,6 LI für Dachbodendämmung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Edeka gibt es gerade Bosch Aktionswochen. Den Akkutacker PTK 3,6 LI gibt es für 39,90€.
Wir planen im Frühling unseren Spitzboden (zwischen den Sparren) zu dämmen. Um die Folie, die über die Dämmung muss, zu befestigen, würde ich den Tacker verwenden.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ihn empfehlen könnt und ob er überhaupt für mein Vorhaben geeignet ist.

Vielen dank im Voraus.
Sven
40 ANTWORTEN 40

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
debit-photografix:
Sehe ich das richtig dass man beim LI im Gegensatz zum Vorgänger keinen Wechselakku mehr hat???


goldrichtig (der Tacker ist sozusagen um den Wechselakku drumrumgebaut)
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
goldrichtig (der Tacker ist sozusagen um den Wechselakku drumrumgebaut)
:-)


Hätte ein tolles Gerät werden können *kopfschüttel*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist doch ein tolles Gerät geworden! emoticon.embaressed_smile.title

Ich habe bisher noch keinen Wechselakku vermisst und lt. der Testberichte ist es kein Problem mehr als 200 Klammern damit zu "tackern" und der Akku ist immer noch nicht leer ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Es ist doch ein tolles Gerät geworden! emoticon.embaressed_smile.title

Ich habe bisher noch keinen Wechselakku vermisst und lt. der Testberichte ist es kein Problem mehr als 200 Klammern damit zu "tackern" und der Akku ist immer noch nicht leer ...


keine Frage, sieht toll aus und ist "wirkungsvoll" im Rahmen seines Einsatzgebietes.
Aber bei dem hier beschriebenen Vorhaben sind ja selbst 1.000 Schuss noch ein Witz.
Über die Schussgeschwindigkeit wurde noch nichts gesagt - ich kann mir aber vorstellen, dass das auch nicht ganz so zügig geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
keine Frage, sieht toll aus und ist "wirkungsvoll" im Rahmen seines Einsatzgebietes.
Aber bei dem hier beschriebenen Vorhaben sind ja selbst 1.000 Schuss noch ein Witz.
Über die Schussgeschwindigkeit wurde noch nichts gesagt - ich kann mir aber vorstellen, dass das auch nicht ganz so zügig geht.



Natürlich ist für dieses Vorhaben eine "Kabelvariante" die wesentlich bessere Lösung und auch die "Schussgeschwindigkeit" ist definitiv nichts für Hektiker ... 😉

Der Kleine hat seine Anwendungen und genau da ist er für mich ideal.

Ich habe damit auf die Schnelle sogar schon Kabelkanäle an die Wand "getackert".
Diese sollten nur temporär halten, aber nachdem ich merkte wie fest der Kanal sitzt, habe ich nach Abwägung verschiedener Faktoren noch ein paar Klammern nachgesetzt und das ganze so gelassen ...

.... oder der Vater meiner LG wollte seine Gemüsebeete mit Folie überdecken und hat das bisher immer mit einem mechanischen Tacker erledigt. Ich habe ihm meinen "Kleinen" geliehen, er war ruckzuck fertig ohne Handschmerzen ....

... aber ich mußte dreimal nachfragen bis er mir den Tacker wieder rausrückte ... 😉

Und zu guter Letzt darf man auch den Preis nicht außer Acht lassen ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Natürlich ist für dieses Vorhaben eine "Kabelvariante" die wqesentlich bessere Lösung und auch die "Schussgeschwindigkeit" ist definitiv nichts für Hektiker ... 😉



auch auf die Gefahr hin, abzuschweifen.
Zeit und Hektik sind relativ.
Ich habe mehrere Motorsägen. Darunter eine kleine, leichte zum Entasten (Stihl).
Die Kleine braucht 0,5 sec um Gas anzunehmen - ausgerechnet beim Entasten!

Alle NAchbesserungsversuche nützten nichts - es ist einfach so.
Diese 0,5 sec machen mich rasend und (zu) oft nutze ich eine grosse Säge, die SOFORT Gas annimmt, obwohl das wegen des fast doppelten Gewichtes deutlich anstrengender ist.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
auch auf die Gefahr hin, abzuschweifen.
Zeit und Hektik sind relativ.
Ich habe mehrere Motorsägen. Darunter eine kleine, leichte zum Entasten (Stihl).
Die Kleine braucht 0,5 sec um Gas anzunehmen - ausgerechnet beim Entasten!

Alle NAchbesserungsversuche nützten nichts - es ist einfach so.
Diese 0,5 sec machen mich rasend und (zu) oft nutze ich eine grosse Säge, die SOFORT Gas annimmt, obwohl das wegen des fast doppelten Gewichtes deutlich anstrengender ist.
;-)



Du brauchst eine kleine mit (Wechsel-) Akku ... emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Du brauchst eine kleine mit (Wechsel-) Akku ... emoticon.teeth_smile.title


du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, einen Bikerrucksack mit Akkus zu "füllen" und eine Akkusäge (kleines Kabel zum Rucksack) damit zu betreiben.
Die Erfindung hätte ich dann auch zum "leisen" Heckenschneiden einsetzen können.
Habe es aber (vorläufig) gelassen.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, einen Bikerrucksack mit Akkus zu "füllen" und eine Akkusäge (kleines Kabel zum Rucksack) damit zu betreiben.
Die Erfindung hätte ich dann auch zum "leisen" Heckenschneiden einsetzen können.
Habe es aber (vorläufig) gelassen.
;-)



... was heißt "nicht glauben" ...
*ichglaubedirdochfastalles-okaybisaufdiesachemitdenablassscheinen*
... ich VERSTEHE NICHT das fettgedruckte in Deinem Post ...

Ich dachte auch eher an SO ETWAS ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... was heißt "nicht glauben" ...
*ichglaubedirdochfastalles-okaybisaufdiesachemitdenablassscheinen*
... ich VERSTEHE NICHT das fettgedruckte in Deinem Post ...

Ich dachte auch eher an SO ETWAS ...


fast, 4 oder 5 Akkus kommen (parallel geschaltet) in den Rucksack; dann habe ich Strom ohne Ende. Dürfte für einen Tag reichen und auf dem Rücken in einem ordentlichen Rucksack ist die Last ja keine Problem. Hüftgurt mit 3 oder 4 Akkus ginge wohl auch.