Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Trio Tod :(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moinmoin

nach knappen 3 monaten ist mein Dremel Trio aus dem Testbericht heute spektakulär ins grab gegangen 😞
hat einen lauten schlag getan und nun ist er hin. schade dass er schon nach 3 monaten benutzung kaputt gegangen ist.
ich war eigentlich top zufrieden mit diesem multitool. was ich nun weiter mache weiss ich noch nicht.

grüße
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Knall kann eher ein Getriebeschaden sein. Sicherlich haben sind die Zahnräder davon

gemacht. Durch die Blockade steht der Motor. Hoffentlich ist dadurch die Wicklung nicht 

durchgebrannt. Irgend etwas ist in der Maschine zum fliegen gekommen. Wenn ein größerer Schaden entstanden ist, bekommst Du ne neue Maschine.

Gismo
Bronzemitglied
reikla:
Wenn ein größerer Schaden entstanden ist, bekommst Du ne neue Maschine.

Ich schätze, es wird auf jeden Fall eine neue geben. Die Fehlersuche und Reparatur wird teurer werden als einfach ein neues Gerät raus zu schicken.
Das defekte wird dann in die Entwicklung gegeben damit die sich das genauer ansehen und verbessern können. Würde ich zumindest so machen emoticon.rolleyes.title
Evtl. gibt es ja bereits etwas geänderte Geräte auf Grund der negativen Punkte der Tester.
*GanzfestDaumendrück* - möchte ja auch nen Trio - aber die Version 2.0 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja - bisher war ich ja begeistert von den Ergebnissen der Tester und Leute die ihn bereits hatten. Sollte von meiner Familie zu Weihnachten so eine bekommen habe aber gesagt sie sollen warten, bis sich da was tut.

Bis jetzt bin ich nicht so überzeugt von der Maschine. Mal sehen was sich tut. Vielleicht äussert sich ja mal jemand von Bosch dazu. Gab es schon mehrere Ausfälle in der Art und Weise, wie es Lalime gemeldet hat?

Sven
Bronzemitglied
Meine läuft und läuft und läuft... kann mich nicht beklagen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Meine läuft und läuft und läuft... kann mich nicht beklagen 🙂


Ich habe gerade Kontakt zu einem Boschvorführer für Dremel und Boschgeräte. Dem habe ich das Problem geschildert und er war sehr erstaunt darüber.

Ich schreibe gleich noch was dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die oder der "schiefe TRIO" sollte mal in die Qualitätsprüfung. Dazu folgende Telefonnummer anrufen: 0180 - 1505010 innerhalb wochentags zw. 8:00 - 20:00 Uhr, dort das Thema schildern und sagen, dass sich der DREMEL TRIO in diesem Zustand befindet, dass Du mit mir als Produktvorführer darüber gesprochen hast und es auf gar keinen Fall einen "schiefen TRIO" geben kann, hab ich ja noch nie gehört und meiner ist gerade.

Dann gibt es ein Prozedere: eventuell wird er auch kostenfrei abgeholt (??), bitte mit den dortigen klären, und wieder geliefert, nach Untersuchung.

Gruß
Dieter (NautilusDeep)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moinmoin

hab schon mit nautilusdeep darüber gesprochen. es gab eben einen lauten knall. ich gehe davon aus dass der motor durchgebrannt ist. war ähnlich wie bei unseren netzteilen wenn wir computer übertaktet hatten. aber sowas sollte normal nicht passieren.
aber aufgrund dessen dass das gerät seit es hier ist in der woche knappe 6-7 stunden gelaufen ist macht das bis jetzt schon mal 700 stunden laufzeit. ich möchte bezweifeln dass die meisten an die zeit dran kommen. von daher kann es auch ein fehler sien der erst nach einer gewissen zeit auftreten kann. ich denke mal deswegen soll das gerät direkt zu dremel damit die sich das anschauen können. ist halt schade dass es gerade jetzt passiert ist. jetzt hängt meine ganze arbeit erst mal.

danke für die vielen antworten!

grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

mir liegt als Promotor für DREMEL sehr viel daran, gerade solche Inputs zu bekommen, damit ich meine Arbeit ordentlich tun kann und die entgegengebrachten Fragen fachkundig beantworten kann.

Aber auch gerade solche Vorkommnisse und vor allem die Lösung der Fehler will ich in meine Arbeit einfliesen lassen.

Deshalb vielen Dank für Deinen Kontakt, der mich sicherlich weiterbringt ? TRIO ist nämlich ein zuverlässiger starker Kollege?, nicht nur für den Hobbyanwender sondern auch für den Handwerker! Beispiel: In Darmstadt wird bei der HEAG (Straßenbahnen und Busse in Darmstadt) werden die DREMEL-Geräte und ?Werkzeuge in den Werkstätten benutzt; Facheinrichter für Küchen im hochpreisigen Segment nutzen das DREMEL Black-Edition-Sortiment bei ihrer Arbeit.

Auch liegt mir am Herzen die DREMEL-Welt verstärkt den Anwendern nahezubringen, weil es ein tolles Werkzeug ist.

Meine bisherigen Präsentationen bestätigen dies. Dazu gehört auch die Fehlerbeseitigung, Tipps und Ratschläge damit es zu Fehlern oder/und Schäden nicht kommt.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf das Diagnose-Ergebnis der befallenen Kollegen.

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Lalime,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Daher mein Vorschlag zu einer schnellen Abwicklung.

Bitte sende die Maschine komplett und unfrei ( Porto übernimmt Bosch ) an unser Servicecenter ein. Bitte füge ein Anschreiben bei, in dem Du dich als Produkttester ausweist.




Hier die Kontaktdaten:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Hallo Michael,

mir liegt als Promotor für DREMEL sehr viel daran, gerade solche Inputs zu bekommen, damit ich meine Arbeit ordentlich tun kann und die entgegengebrachten Fragen fachkundig beantworten kann.

Aber auch gerade solche Vorkommnisse und vor allem die Lösung der Fehler will ich in meine Arbeit einfliesen lassen.

Deshalb vielen Dank für Deinen Kontakt, der mich sicherlich weiterbringt ? TRIO ist nämlich ein zuverlässiger starker Kollege?, nicht nur für den Hobbyanwender sondern auch für den Handwerker! Beispiel: In Darmstadt wird bei der HEAG (Straßenbahnen und Busse in Darmstadt) werden die DREMEL-Geräte und ?Werkzeuge in den Werkstätten benutzt; Facheinrichter für Küchen im hochpreisigen Segment nutzen das DREMEL Black-Edition-Sortiment bei ihrer Arbeit.

Auch liegt mir am Herzen die DREMEL-Welt verstärkt den Anwendern nahezubringen, weil es ein tolles Werkzeug ist.

Meine bisherigen Präsentationen bestätigen dies. Dazu gehört auch die Fehlerbeseitigung, Tipps und Ratschläge damit es zu Fehlern oder/und Schäden nicht kommt.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf das Diagnose-Ergebnis der befallenen Kollegen.

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit.

Was? du bist DREMEL-Promoter:)????? uiuiuiuiiiii
ich hätt da mal ne Bitte...die sollen leichtere Geräte mit geringeremDurchmesser bauen...ich hab kleine Hände emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title aber die Idee mit dem Pistolengriff find ich schon klasse...ich liebäugele ja.....