Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die TWIST A SAW von Renovator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Da hab ich doch heute mal bei dem Mediashop.tv im TV reingeschaut. Da stellten sie gerade die
Twist A Saw vor. Für 199,60 €uronen. Die hat mir eigentlich gefallen, mit dem vielen Zubehör. Ist denn noch ein anderer mal über das Teil gefallen ? Vielleicht hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht.
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
elektroelo:
... anständiges in einem Geschäft.


Muss nicht immer ein Geschäft sein. Im Web habe ich meine Mascninen, von Jura Kaffeeautomat bis hin zur PTS 10 schon deutlich günstiger bekommen. Und wenn ich nicht jeden x-belibigen Onlinehändler nehme, dann klappt das auch mit dem Service. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Woody
Platinmitglied
Solche Spiralnutfräser hab ich auch im Einsatz, aber diese sind wirklich nur 2. Wahl. Bessere, sauberere und schnellere Ergebnisse erzielt man immer noch mit der OF.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell ein Produkt schlecht geredet wird nur weil der "Handelskanal" suspekt erscheint ... emoticon.rolleyes.title

Wenn ALDI, LIDL & Co. ein oszillierendes Multifunktionswerkzeug für 19,99€ rauswerfen (das als Markengerät schnell das 10fache kostet), wird nicht so schnell "der Stab darüber gebrochen" wie bei einem Produkt aus einem TV-Channel ...

... sondern die Langlebigkeit und der günstige Preis anderer Produkte der Marke (Workzone, Parkside usw. usf.) gelobt und damit gerne ein Persilschein für das Schnäppchen bzw. den Discounter gegeben. emoticon.eek.title


Keiner kennt dieses Werkzeug aus Erfahrung aber jeder weiß offenbar das es Müll ist ... emoticon.rolleyes.title

Auch Vergleiche mit DREMEL sind nicht korrekt weil Dremel ein solches Produkt nicht führt und ähnliche Dremelprodukte (z.Bsp. der 4200er) nicht annähernd die Leistung des Renovator haben (immerhin hat dieser 550 Watt und der DREMEL 4200 nur 175 Watt) aber trotzdem in der gleichen Preisklasse spielen.

Ganz bestimmt ist ein Bosch GTR 30 CE (oder Rotocut) das bessere Werkzeug (wenn man die passenden Anwendungen hat), dieser spielt aber auch in einer ganz anderen EURO-Liga ...

... und was das mitgelieferte Zubehör bzw. Einsatzwerkzeuge angeht, habe ich auch nur selten erlebt, dass zu Markengeräten hochwertige Einsatzwerkzeuge mitgeliefert werden sondern eher nur Standard bis Billig. emoticon.rolleyes.title


Nicht falsch verstehen, ICH käme nicht auf die Idee mir dieses Werkzeug zu kaufen ...
... aber die Hexenjagd die anlässlich solcher TV-Channel-Angebote immer wieder (und offenbar gerne) veranstaltet wird, lässt mich auch immer wieder mit dem Kopf schütteln.

ICH persönlich halte dieses Renovator-Tool für ein interessantes Werkzeug, vermutlich (etwas) überteuert aber nicht grundsätzlich schlecht nur weil es im TV-Channel verhökert wird.
Wer entsprechende Anwendungen dafür hat kann sicherlich auch mit diesem Werkzeug glücklich werden ...

... und letztlich garantiert der Gesetzgeber ja auch ein Rückgaberecht für Onlinekäufe.
Wer also wirklich ernsthaftes Interesse an diesem Tools hat dem kann ich nur raten: TESTEN !

... und wenn es nichts taugt ===> innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell ein Produkt schlecht geredet wird nur weil der "Handelskanal" suspekt erscheint ... emoticon.rolleyes.title


Ich denke, dass die Leute die hier schreiben ihre Erfahrungen gesammelt haben und nicht pauschal solche Geräte ablehnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre die Maschine grün und hätte das Boschlogo, wären die Reaktionen hier anders.

Ungeachtet dessen ist es mir persönlich aber völlig egal, ob solche Maschinen hier verteufelt werden oder nicht. Wenn mich eine Maschine interessiert dann kaufe ich sie. So kann ich die Maschine selbst beurteilen und verlasse mich nicht auf irgendwelche Aussagen anderer, welche die Maschine weder in den Händen gehalten, noch vorher jemals davon gehört zu haben.
Habe ich meine Erfahrungen damit gemacht, kann ich sie begründet weiterempfehlen oder begründet vom Kauf abraten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Ich denke, dass die Leute die hier schreiben ihre Erfahrungen gesammelt haben und nicht pauschal solche Geräte ablehnen.


Sorry, aber das lese ICH irgendwie ganz anders ... emoticon.eek.title

Es mag ja sein, dass der eine oder andere schlechte Erfahrungen mit TV-Verkaufssendern gemacht hat ...

... aber wenn ich mal einen anderen Käse aus der Kühltheke mitnehme der mir im Endeffekt doch nicht schmeckt (und auch noch teuer war), rate ich doch nicht vom Besuch des Lebensmittelgeschäftes ab, oder?

Ich meine, Erfahrungen mit der Marke oder speziell auch diesem Produkt hat doch keiner der sich geäußert hat (oder ich habe das gnadenlos überlesen) ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus, es muß ja nicht immer Käse sein, Kaviar geht doch auch! Aber prinzipiell gebe ich Dir recht. Es gibt, speziell in der Fernsehwerbung viel Quatsch, mal mit, mal ohne Soße, und sicher werden auf diesem Wege auch Ladenhüter verhökert. Das beste Beispiel war eie Heckenschere mit Fangsack - das ging soooo nach hinten los! Aber probieren geht halt über studieren und zurückgeben kann man das Ding ja auch noch. Das einzige Argument, was ich in diesem Zusammenhang gelten lasse, ist die Schwierigkeit beim Service.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Machen Sie Twist A Saw zum Oberhaupt Ihrer Werkstatt!" ist doch mal eine Aussage, oder?

gammasepp
Jungspund
Ich denke dass die TV-beworbene Maschine einer Dremel Trio sehr ähnelt und mit der ich bei feinen Fräsarbeiten gute Erfahrung hatte und noch habe. Leider hat Dremel den Bau eingestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gammasepp:
Ich denke dass die TV-beworbene Maschine einer Dremel Trio sehr ähnelt und mit der ich bei feinen Fräsarbeiten gute Erfahrung hatte und noch habe. Leider hat Dremel den Bau eingestellt.


... und der Dremel Trio hat(te) auch nur 200 Watt Leistung ... 😉