Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die TWIST A SAW von Renovator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Da hab ich doch heute mal bei dem Mediashop.tv im TV reingeschaut. Da stellten sie gerade die
Twist A Saw vor. Für 199,60 €uronen. Die hat mir eigentlich gefallen, mit dem vielen Zubehör. Ist denn noch ein anderer mal über das Teil gefallen ? Vielleicht hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht.
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Habs geändert. Jaa "Zwittermaschinen" . Auch von Renomierten Firmen gibt es solche Sachen. Ich glaube von unserer "Hausfirma" doch auch. Aber diese generelle Abneigung von Alpenjodel muß doch einen Grund haben.


Weil ich der Meinung bin, dass von allen Funktionen oder Einsatzgebieten die Arbeiten "ganz gut" erledigen kann. Mir reicht "ganz gut" aber manchmal nicht aus. Und 199 Euro ist ein stolzer Preis...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja sicher ne Art Oberfräse. Aber leichter und besser zu handhaben, denk ich mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, meine kleine Makita-Kantenfräse ist auch klein und leicht und hat sogar etwas mehr Leistung als das Ding. Wenn ich das richtig sehe, könnte der Fuß sogar einen 43mm-Eurohals haben.
Fakt ist und bleibt, durch dei 25.000 Umdrehungen gibts ein nicht zu verachtendes Drehmoment, das es einem nicht gerade leicht macht, gerade Nuten zu fräsen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Ja sicher ne Art Oberfräse. Aber leichter und besser zu handhaben, denk ich mal.


... es kommt doch auch darauf an, welche "richtige" Oberfräse man verwendet!

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei "Alroundern"hab ich immer die befürchtung das sie zwar allen können,aber nix richtig.
Bei diesem Werkzeug würde mich z.B. stören das der Schnitt doch sehr breit ist da ja mit einem "Bohrer" gefräst wird.Ein Gop oder PMF Multiwerkzeug oder der Fein Multimaster ist da doch die bessere wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rein theoretisch könnte man doch die Bohrfräser auch in jede andere Oberfräse montieren. Vorrausgesetzt der Schaft passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer einen Dremel besitzt, besorgt sich DAS HIER (https://shop.dremeleurope.com/de/de/produktbeschreibung/mehrzweck-fraesvorsatz--229) und wird sicherlich auch glücklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Rein theoretisch könnte man doch die Bohrfräser auch in jede andere Oberfräse montieren. Vorrausgesetzt der Schaft passt.


Dafür gibt es meines Wissens aber die richtigen Fräser die auch für ne Oberfräse gedacht sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Wer einen Dremel besitzt, besorgt sich DAS HIER und wird sicherlich auch glücklich.


Richtig und das ist denn auch eine sinnvolle Anschaffung, wenn man's braucht.

Woody
Platinmitglied
Ganz ehrlich,ich würd die Finger davon lassen. Ich hab noch niemals was Gscheites von denen in Händen gehabt und hatte leider einiges bestellt. Weiß nicht wie das immer machen, dass alles immer so furchtbar easy aussieht. Die Realität sieht auf jeden Fall (meistens) anders aus.

Oft findet man auch Kundenrezensionen, wenn man das entspr. Produkt+mediashop als Suchbegriff eingibt.