Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Dremel 8100: das kabellose Multitool für In- und Outdoor Projekte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch die Testberichte des vergangenen Produkttests zum kabellosen Multitool Dremel 8100 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
89 ANTWORTEN 89

sabolein
Goldmitglied
Bine:


Doityourselfgirl
der Testbericht war mir ehrlich gesagt zu mager und irgendwie hingeschmissen weil halt ein Testbericht verlangt wurde .Ich mag mich zwar irren oder dir zu unrecht sowas zuzumuten aber so kam es mir vor . Wenn ich keine Bilder liefern kann wegen einem Technichem Problem , so habe ich allerdings die Möglichkeit etwas mehr zu schreiben um das Testobjekt besser zu beschreiben . Schade denn von deinem Nick her ableitetnd hätte ich mehr erwartet emoticon.confused_smile.title


ich wollte erst nicht in den Thread gucken ... nun hab ich es doch getan und jetzt ärger ich mich doppelt irgendwie ... weil ich ja nun meinen "ich-bin-ein-Pseudo-Dremel" (wie ich mich vorhin belehren lassen musste ) langsam anfange, richtig lieb zu gewinnen. Ein paar TB hab ich jetzt überflogen, aber bei dem von Bine angesprochenen ist mir auch fast der Kaffee im Hals stecken geblieben. Den hätt ich auch ohne Dremel so schreiben können. "Kann keine Bilder" ja mei, konnt ich heute auch nicht, zumindest nur teilweise in der von mir gewünschten und gewohnten Qualität, aber wo ein Willi ist, ist auch ein Gebüsch. Wenn schon Bekannte am Auto was abschleifen, dann gibt es bestimmt auch Bekannte, die einen Rechner haben, der SD-Karten einlesen kann und die Bilder entweder mailen oder auf den USB-Stick ziehen können ... *anmerk* Und Zeit genug war ja.
was ich von verrosteten Türriegeln halten soll ... nun ... öhm ... ja.
Ich will auch keine Unlust oder "ich muss ja einen Testbericht schreiben" unterstellen, aber genau so liest es sich. So ähnlich ergeht es mir oft bei Blogberichten selbsternannter sogenannter Testblogger. Schnell mal ein paar Zeilen hingehustet und das war es dann. Schade drum 😞


dabei gibt es aus dem letzten jahr wirklich tolle und lesenswerte Projekte von Dir!! emoticon.smilie_like.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Frage mich auch ob es hier noch weiter geht emoticon.confused.title


Dann ist alles still, ich geh'
Regen durchdringt meine Jacke
Irgendjemand kocht Kaffee
In der Boschaufsichtsbaracke
In den Pfützen schwimmt Benzin
Schillernd wie ein Regenbogen
Tests kommen nich mehr rin
Ich hätt gern sie reingezogen. (Fred)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Dann ist alles still, ich geh'
Regen durchdringt meine Jacke
Irgendjemand kocht Kaffee
In der Boschaufsichtsbaracke
In den Pfützen schwimmt Benzin
Schillernd wie ein Regenbogen
Tests kommen nich mehr rin
Ich hätt gern sie reingezogen. (Fred)

..................... emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Bine
Diamantmitglied
Jetzt haut es mich aus den Schuhen ....
Der Bericht von Ricc ist ja mal der Hammer . Er hat ihn wirklich auf Herz und Nieren getestet und alles unter die Lupe genommen .
So stelle ich mir einen Absolut Perfekten Testbericht vor .
Danke Ricc , werde mir deinen Bericht als Beispiel für meine nächsten Tests nehmen 🙂 emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Der Bericht von Rainerwahnsinn ist zwar knapp aber auch sehr Informativ . Allerdings hätte ich auch gerne mehr vom Einsatzort mit Bildern des Dremels gesehen und weniger den Dremel selbst . Wie der Dremel aussieht weiß man ja aber ich denke die User interessiert es wo er überall eingesetzt wird und welche Materialien er bearbeiten kann und wie das ganze aussieht .
Aber trotzdem war es ein guter Informativer Bericht emoticon.wink_smile.title .

Bine
Diamantmitglied
Ich hätte da noch eine Anmerkung zur Bedienung des Dremels zu machen die mir währen meinen Arbeiten doch immer wieder übel aufstösst .

Der Dremel verfügt über ein Sicherheitsstopp um vor Überlastung zu schützen . Dann stoppt er einfach und man kann ihn wieder aktivieren indem man den Schiebregler runter fährt und wieder anmacht .
Wenn der Akku leer ist , stoppt der Dremel genau so schnell als wenn der Sicherheitsstopp eingesetzt hätte .
Hier wäre eine Kontrolllleuchte gut wo ersichtlich ist obs nun der Sicherheitsstopp war oder der Akku welcher nun entladen ist .

Beim ersten intensiven Arbeiten hatte ich das Gefühl das der Dremel kaputt gegangen sei als er plötzlich stoppte weil bei meinen Arbeiten der Akku höhstens 30 Min gehalten hat , das alles ist sehr irritierend

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt. Deswegen halte auch ich eine Akkuanzeige (wie bei Bosch üblich) für unverzichtbar. Die fehlt hier eindeutig.

Danke übrigens. 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Eine Akkuanzeige wär in der Tat hilfreich,jetzt wo ihr es erwähnt. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

HOPPEL321
Goldmitglied
Irgendwie scheint dieser Test nicht so Interessant zu sein.Schade.
(Thread nach vorn holen) :wink: