Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außergewöhnliche Werkzeuge - was kennt ihr?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde von Schweiß und Staub. Wer von euch steht auf Schmuck UND Werkzeug? Ich zum Beispiel. Ich habe von der Fa. Leatherman ein Multifunktionales Armband gefunden mit dem Habenwill-Faktor. Wie gefällt es Euch? Ich finde es klasse kommt aber erst September auf den deutschen Markt 😞 kennt ihr auch solche Gimmicks?
60 ANTWORTEN 60

ruesay
Goldmitglied
Cib1976:
Rainerle in der first class wackeln keine Armlehnen 😄


Genau! In der First class kommt die Kabinenstewadess und hält dir mit ihren Filigranflossen die Ärmel waagerecht, solange wie du möchtest... emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Ich wohn 2 Minuten von der Grenze, bin demnach also entsprechend oft drüben und wurde seit ich das Rescuetool habe bereits mehrfach kontrolliert. weder der deutsche noch der schweizer Zoll hatten was zu bemängeln. Ich muss aber auch dazu sagen das ich das Victorinox Rescuetool nur an der Arbeitshose trage.Andererseits halte ich es für recht unwahrscheinlich das einer im seidenen Zwirn ein solches Werkzeugmesser benötigt und trägt. :wink:

holwerker
Alter Hase
Das Victorinox Rescuetool ist wirklich ein tolles Teil, haben bei uns auf der Arbeit drei Leute, und alle sehr zufrieden damit. Hier in der Schweiz ist die Einhand-Version selbstverständlich legal, gibts auch überall zu kaufen, das Waffengesetz ist hierzulande ziemlich locker. Das aktuelle Sackmesser der Armee ist auch ein Einhandmesser.

Ich schätz jetzt mal wenn man nicht grad mit geöffnetem Messer rumläuft gibts in Deutschland keine Probleme damit. An der Arbeitshose sowieso nicht, denn ein 30er Stechbeitel im Gürtelholster ist schliesslich mindestens so gefährlich, und da sagt auch niemand was.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
NSide:
Die Meinung gehen da etwas auseinander. Also im Zweifel könnte es durchaus Probleme geben.

"Meinungen" sind Interpretationen und teilweise gefährliches Halbwissen... Deshalb nich in Foren verschiedene Interpretationen lesen, sondern einfach mal den Blick ins Waffengesetz werfen und dir selbst mal ein Bild davon machen.
Natürlich wird man vermutlich nicht danach kontrolliert.... Aber wenn man an einen Beamten kommt, der sich auskennt, dann ist das "Tool" schnell mal eingezogen und du hast ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz...
Man braucht auch nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren... Ich bin auch kein Freund vom 42a-Paragraph, aber es gibt ihn....
Mir war das zu heiß, ich hab das Ding gegen die Zweihandversion getauscht...
wenn du dir das WaffG durchgelesen hast, können wir auch mal über den Leatherman reden, den einige am Gürtel hängen haben....da gilt die Gleiche Rechtsgrundlage...
Ich möchte hier niemanden etwas ausreden oder schlecht reden, sondern nur die Problematik aufzeigen...

Der1ASchaffer
Grünschnabel
holwerker:
Das Victorinox Rescuetool ist wirklich ein tolles Teil, haben bei uns auf der Arbeit drei Leute, und alle sehr zufrieden damit. Hier in der Schweiz ist die Einhand-Version selbstverständlich legal, gibts auch überall zu kaufen, das Waffengesetz ist hierzulande ziemlich locker. Das aktuelle Sackmesser der Armee ist auch ein Einhandmesser.

Ich schätz jetzt mal wenn man nicht grad mit geöffnetem Messer rumläuft gibts in Deutschland keine Probleme damit. An der Arbeitshose sowieso nicht, denn ein 30er Stechbeitel im Gürtelholster ist schliesslich mindestens so gefährlich, und da sagt auch niemand was.


So was unnötiges! Der Victorinox CyberTool 34, der rettet dir das Leben: Herzinfarktrisiko sinkt auf unter 0 % beim reparieren oder improvisieren.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Heisst das ich brauch jetzt nen Waffenschein für mein Armband? 😄

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@ruesay. Sind die Stewardessen blond? Dann gibt da ein Problem...

Samir
Goldmitglied
Einfach originelle Idee, die sicherlich vielen Interessenten locken wird.
Mein Ding ist es trotzdem nicht.

NSide
Silbermitglied
Seggl:
"Meinungen" sind Interpretationen und teilweise gefährliches Halbwissen... Deshalb nich in Foren verschiedene Interpretationen lesen, sondern einfach mal den Blick ins Waffengesetz werfen und dir selbst mal ein Bild davon machen.


Ich hatte nur mal schnell gesucht und ein paar Infos gelesen.

Seggl:

Natürlich wird man vermutlich nicht danach kontrolliert.... Aber wenn man an einen Beamten kommt, der sich auskennt, dann ist das "Tool" schnell mal eingezogen und du hast ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz...


Und das würde ich persönlich nicht riskieren wollen. Aber es gibt ja die Zweihandvariante und da gibt es kein Zweifel an der Legalität.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Samir:
Einfach originelle Idee, die sicherlich vielen Interessenten locken wird.
Mein Ding ist es trotzdem nicht.


Mein Ding ist es auch nicht. Um es bei einem Fahrad-Ausflug zu benutzen, ist es zu schade und da hat man eher einen Multitool dabei. Das ist wohl eher ein Armband für "Freaks". Oder man wird selbst als Werkzeug misshandelt: "Ach du bist doch der, der sich mit Fahrrädern gut auskennt! Kannst du meine Gänge wieder stellen? Und meine Kette macht seit 1993 Quietschgeräusche, keine Ahnung woran das liegt, kannst du das reparieren?"