Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchen und finden auf 1-2-do

Dave82
Alter Hase
Hallo allerseits

Ich habe etwas Mühe, mich hier zurecht zu finden.
Ist es möglich, konkret mit einem Schlagwort ein Projekt zu suchen, wo dann nur die Projekte mit dem Suchwort angezeigt werden die im Titel oder Text enthalten sind?
Wenn ich auf das Ideenportal gehe und ganz unten im Suchfeld etwas eingebe, kommt alles, aber nicht das, was ich gesucht habe.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, etwas konkretes in den Projekten zu suchen...?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder dies als Idee wahrnehmen.
Das Gleiche gilt auch für Threads. Ich möchte nicht unnötig ein Thema eröffnen der vielleicht schon vorhanden ist.

Danke im Voraus
12 ANTWORTEN 12

Baltus
Jungspund
die Suche hier ist tatsächlich sehr schlecht, dann versuche ich es auch über google

kaosqlco
Diamantmitglied
Diese Tipps funktionieren m.E. noch. Ich finde es aber nach wie vor sehr umständlich, in einer URL rumzuschreiben, zumal der Aufruf dann nicht funktioniert, wenn man aus Versehen ein Zeichen zu viel gelöscht hat. Und am Smartphone oder anderen Geräten mit kleinerem Display und Tochbedienung klappt das ohnehin nicht sehr gut.


Diese Suche

65306.attach
auf der Übersichtsseite des Forums taugt m.E. nicht viel, da sie erstens auf Smartphones und Co. fast nicht zu bedienen ist und zweitens standardmäßig nur innerhalb der letzten 30 Tage (lastMonth) gesucht wird.


Neuerdings (wobei ich lange nicht mehr reingeschaut habe) scheint die Erweiterte Suche wieder zu funktionieren. Hier kann man halbwegs komfortabel auch am Smartphone die Suchbegriffe eingeben. Aber auch hier wird lastMonth als zeitliche Einschränkung angezeigt, läßt sich aber entfernen.

Die Anzahl der angezeigten Treffer ist in allen Fällen auf 150 begrenzt.

Jost
Alter Hase
@kaosqlco
das ist klasse, danke