Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SOS - Wir verlieren unser Haus

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Heimwerkerfreunde!

Wir haben eine Eigenbedarfskündigung erhalten und müssen innerhalb eines halben Jahres aus unserem Haus raus.

Wenn jemand von Euch also im Norden von München eine größere Wohnung oder Haus zu vermieten weiß, würde ich mich über Info freuen.

Grüße
Jörg
92 ANTWORTEN 92

JoergC
Diamantmitglied
BoschDoIt, das ist uns schon klar. Er ist ja im Recht. Ist halt für uns sch...

s_engel
Silbermitglied
Eure Situation kann ich gut nachvollziehen.
Meine Eltern, mein Bruder und ich lebten 20 Jahre in einem Mietshaus, wo wir schließlich wegen Eigenbedarf raus mussten.

Wünsche euch viel Glück das ihr ein neues "zu Hause" findet.

Prator
Alter Hase
Viel Glück und Erfolg für die Suche, es muß ja auch vom Preis her wieder passen, gar nicht einfach.

BoschDoIt
Silbermitglied
JoergC:
BoschDoIt, das ist uns schon klar. Er ist ja im Recht. Ist halt für uns sch...

Das stimmt, ist wirklich schlimm, damit war auch mehr Janninez gemeint,
weil sie meinte es sei evtl. nicht Rechtlich richtig.

Daisy1905
Silbermitglied
Joerg das tut mir echt leid für Euch, drücke die Daumen

Bine
Diamantmitglied
Mensch Jörg , das ist ja wirklich eine Hiobsbotschaft die keiner bekommen möchte .
Tut mir verdammt leid für euch und drücke die Daumen das ihr schnell etwas vergleichbares findet emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ich meinte mit rechtlich, da muss man erst mal seinen Vertrag ansehen und auch die Eigenbedarfskündigung - da werden oft viele Fehler gemacht und das könnte dann für Joerg positiv sein, oder ihm noch einen Zeitvorsprung lassen..................

NSide
Silbermitglied
JoergC:
BoschDoIt, das ist uns schon klar. Er ist ja im Recht. Ist halt für uns sch...


Selbst wenn man dagegen vorgeht zögert es nur das Unvermeidliche hinaus. Letztendlich kann vielleicht noch die Frist bis zum Auszug überprüft werden. Richtet sich ja wohl auch nach Dauer des Mietverhälnisses.
Lieber jetzt schon aktiv nach einer neuen Bleibe suchen und die Zeit nutzen. Aber ein halbes Jahr kann da schon knapp sein.

Janinez
Diamantmitglied
und gerade in und um München ist eigentlich nichts Vernünftiges zu einem einigermaßen erträglichem Preis zu bekommen.......................................

roli909
Silbermitglied
Da drücke ich euch die Daumen das ihr was schönes wieder findet.