Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rente

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich euch,

meine Frage hat dieses Mal nichts mit Heimwerken zu tun, vielmehr würde ich gerne wissen, ob sich hier vielleicht auch jemand in Rentenfragen auskennt?

Gestern habe ich meinen Rentenbescheid erhalten und darin steht, dass ich eine Hinzuverdienstgrenze von 450 € habe. Die Rente die ich erhalte ist eine Erwerbsminderungsrente zu 100 %.

Meine Frage dazu ist, sind die 450 € an eine tägliche Arbeitszeit gebunden? Also z.B. darf ich nur 3 Stunden am Tag einer Nebenbeschäftigung nachgehen, oder ist das egal?

Sage schon mal vielen Dank.

Tom
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rainerwahnsinn:
...Wichtig ab GdB 70: Kilometer zum Arzt aufschreiben, Fahrtenbuch führen und km absetzen! emoticon.wink_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.quigo.title

Soweit ich informiert bin, gilt das als außergewöhnliche Belastung, und da gelten, unabhängig vom GdB je nach fsamilienstand und Einkommen unterschiedliche Selbstbehalte. Ich setze schon seit Jahren auch ohne Behinderung die km ab, genauso wie die Zuzahlungen für Krankenhaus, Medikamente und auch die ehemelige Abzocke von €10,00/Quartal.
Übrigens: Der Ausdruck »Amt für moderne Christenverfolgung« ist super!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

rexino
Goldmitglied
Bitte Vorsicht ich habe viel beim Finanzamt nachbezahlt würde mich ganz genau erkundigen Lg rexino

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Auch Rentner müssen Steuern zahlen...

Am Besten du liest dir das mal durch >>> Wann muss man als Rentner Steuern zahlen


Danke für den Hinweis ...ab Dez15 bin ich dran ..dann kann ich endlich wieder für RICHTIGE Kohle arbeiten emoticon.teeth_smile.title habe seit 3 Jahren Ausweis 60% der besagt ,dass ich SCHROTT bin ..Fühle mich aber irgendwie noch als EDELMETALL ..bisher würde mir nur nen Strick draus gedreht werden,wenn ich mehr als 3 Stunden malochen könnte!!!
Ab Juli dann offizell ...RENTNER... (Kohle gibt es aber erst ab Dezember)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JA, wir werden bis zum Ende gemolken. Und GdB wurde bei mir auch wieder auf 40 gedrückt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte dazu ja auch was zu sagen. Aber dann fühlen sich wieder welche auf den Schlips getreten und ich werde wiedermal zur Schnecke gemacht. Also lass ich es, das
gehört nicht hierher. Da gibt es andere Portale für.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Wolfman:
JA, wir werden bis zum Ende gemolken. Und GdB wurde bei mir auch wieder auf 40 gedrückt.


GdB? Wasndas?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Grad der Behinderung"