Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käfig selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr lieben ich möchte gerne für ein Rattenpäärchen eine Zimmervoliere mit Rollen Bauen.

Ich bitte Euch um vorschläge wie ich das selber machen kann ohne grosse vorkenntnisse.

Danke mal im vorraus.

Liebe grüße

Carmen
13 ANTWORTEN 13

sabolein
Goldmitglied
debabba:
ja und wenn die Ratten nur zwei Beine haben finden die sogar Schlupflöcher im Gesetz.... emoticon.eek.title


Das finden noch ganz andere Tierchen emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klick 10 Millionen Selbstbauideen.

ThomasMeier:
Also wenn Ich nicht wüsste wie Ich so einen Käfig bauen soll und was Ich beachten muss
dann würde Ich in eine Tierhandlung gehen und mir erstmal Informationen holen.
Selbst wenn es
RATTEN SIND SOLLTE SIE ARTGERECHT GEHALTEN WERDEN DENK iCH emoticon.confused.title


Ein Zooladen, ist der wirklich letzte Ort, den man zur Artgerechten Haltung befragen sollte. Dort geht es um Profit, und den kann man nicht machen, wenn man von den eigenen Metallkäfigen abrät und auf Selbstbauten verweist. :wink:

sabolein
Goldmitglied
^^ stimmt. Ich würd auch kein ratz im Zooladen kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, sich dort ein krankes Tier zu kaufen ist extrem hoch. Eingedenk der "Vermehrungsfreudigkeit" und recht kurzen Tragzeit von Ratten kann man sich ganz fix mal die Tochter der Schwester des Vaters der Mutter oder so kaufen 😞 Nicht schön.
Unsere sind "gerettete" Ratzis - eigentlich hätten sie mal Reptilienfutter werden sollen. Und wenn sich Reptilienhändler das Futter selber züchten, achten sie darauf, gesundes Futter zu haben.
Ich weiß, da gibt es auch eine andauernde Diskussion drüber, ob das nun eine gute Wahl ist oder nicht ... ich fand unsere Wahl auf jeden Fall richtiger als den Zoohandel. Und dass der verbliebene Rattenkumpel inzwischen 2,5 Jahre alt ist, zeigt mir, dass sie gesundheitlich völlig in Ordnung sind.
Ich will jetzt aber nicht noch eine Diskussion über das Für und Wider des Kaufs und wenn dann wo anzetteln emoticon.eek.title
Außerdem halte ich mich nicht für einen ausgesprochenen Experten auf dem Gebiet - ich wollte halt so viel wie möglich wissen, damit ich unseren Fellnasen die Möglichkeit gebe, so nett und artgerecht wie möglich zu leben. Aber ich wollt es auch nicht auf die Spitze treiben - bei uns dominieren nicht die Tiere das Leben, sondern haben es ein wenig bereichert.