Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do.com Heimwerkerbörse – Hier bekommst Du Hilfe!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

auf 1-2-do kommen Menschen mit zahlreichen unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten zusammen, und gegenseitige Hilfe ist in der Community längst kein Einzelfall mehr.
Janinez? Nomadenwohnung, Markus' Rollstuhlrampe für den Balkon oder Dirkfuldas wunderschöne Fühlkästen sind nur einige der vielen Beispiele für gegenseitige oder gemeinnützige Hilfe.

Aber wie ist das, liebe Heimwerkerinnen und Heimwerker, Bastlerinnen und Bastler? Gibt es nicht auch immer ein paar Arbeiten, bei denen Ihr selbst tatkräftige Hilfe gebrauchen könntet?
Sei es eine Zuarbeit für ein neues Bastelprojekt, Hilfe beim Umsäumen der neuen Gardinen? Jemanden, der beim Trockenbau oder Umzug tatkräftig mit anpackt?

Unsere Gruppe Heimwerkerbörse ist jetzt eröffnet, und hier könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr helfen könnt und selbst Hilfe braucht.

Schreibt Euch dort ein, gebt an, wobei Ihr selbst gern helft und schildert kurz Euren eigenen Bedarf und nennt die Region.

Sobald eine Kooperation zustande kommt, freuen wir uns über Eure Meldung im Forum - denn wer weiß? Vielleicht hat noch jemand Lust, mitanzupacken und gleichzeitig netten Menschen aus der Community persönlich zu begegnen?

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Projekte und Unternehmungen.

Viele Grüße

Euer 1-2-do.com Team
165 ANTWORTEN 165

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... eine wirklich gute Idee ...! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... eine wirklich gute Idee ...! emoticon.smilie_like.title



Da kann ich mich nur anschliessen. emoticon.regular_smile.title
Ihr laßt euch auch immer wieder was Neues einfallen. Super.

gschafft
Platinmitglied
Ich finde diese Idee / Heimwerkerbörse auch klasse obwohl ich sie nur einseitig, also für mich in Anspruch nehmen könnte... und das hält mich, ehrlich gesagt ab, mich dort zu registrieren bzw. beizutreten... aus Erfahrung, die ich persönlich bisher gemacht habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn man aus körperlichen oder sonstigen Gründen handwerklich keine Gegenleistung bringen kann, ist sowas sehr selten "einseitig". Man lernt neue Menschen kennen, gibt dem Hand/Heimwerker Anerkennung, verpflegt ihn während der Arbeit und läd ihn hinterher vielleicht noch auf ein Grillerchen ein. Da werden viele Hilfen zu einem Freundschaftsdienst und ein einseitig gibt es dann nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Auch wenn man aus körperlichen oder sonstigen Gründen handwerklich keine Gegenleistung bringen kann, ist sowas sehr selten "einseitig". Man lernt neue Menschen kennen, gibt dem Hand/Heimwerker Anerkennung, verpflegt ihn während der Arbeit und läd ihn hinterher vielleicht noch auf ein Grillerchen ein. Da werden viele Hilfen zu einem Freundschaftsdienst und ein einseitig gibt es dann nicht mehr.


Das sehe ich auch so.
Man muß ja nicht fachlich richtig was auf dem Kasten haben, um zu helfen.
Aber wo viele Hände gebraucht werden, z.B. beim Umzug, Gärtnern, o.ä., kann eigentlich fast jeder mal helfen. Jeder hat irgendwo seine Stärken.
Und das mit dem Grillerchen und Bierchen, wird danach auch freudig in anspruch genommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da sollte ich wohl nicht fehlen.... Ich trete mal bei.

Istr eine sehr sehr gute Idee. Erinnert mich an die Tauschbörse, die es glaube ich in München gibt, wo man Punkte für Tätigkeiten erhält und dies dann widerrum für andere Dinge einlösen kann.

silkysilk40
Alter Hase
sehr schöne Idee emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
gschafft:
Ich finde diese Idee / Heimwerkerbörse auch klasse obwohl ich sie nur einseitig, also für mich in Anspruch nehmen könnte... und das hält mich, ehrlich gesagt ab, mich dort zu registrieren bzw. beizutreten... aus Erfahrung, die ich persönlich bisher gemacht habe.


Da widerspreche ich ganz und gar!!!!! Du hast sogar sehr viel helfen können - bei meiner Mietnomadenwohnung. Ich war und bin um jede Hilfe froh. Morgen bekomme ich die 3. dieser Wohnungen zurück - mir graust jetzt schon.

ich selber kann auf jeden Fall mit feinen und fisseligen Handarbeiten und oft verrückten Ideen aushelfen. So im Raum München. Ja und bei Feiern und Festivitäten kann ich natürlich ein wenig Unterhaltung mit meiner Zauberei bieten - das weltweit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bekomm bald Hilfe aus den Forum, aber wir kannten uns vorher schon. Also zählt das net finde ich.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt helfe ich gern.