Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home mit Alexa verknüpfen ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
wir haben uns gestern das Aktions Starter Set Heizkomfort gekauft und möchten es gerne mit Alexa Verknüpfen.
Die Installation des Sets mit der Bosch Smart Home App hat super einfach geklappt.
Aber.... nun habe ich die Bosch Smart Home Skill auf Handy geladen und möchte die Geräte nun hinzufügen bzw verbinden.
1) Da steht dann Laden sie die Bosch App herunter ( Link verweist auf Bosch Smart Home)
2) Richten sie mithilfe der App die Thermostate ein ( ERLEDIGT)
3) Zurück zur Alexa APP
4) Tippen sie auf WEITER um zum Bosch Skill zu gelangen zu aktivieren und nach Geräten zu suchen
Bei Punkt 4 geht es dann in die Goggle Play Store zum Bosch Smart Classic ( diese ist derzeit nicht verfügbar da sie mittelfristig nicht mehr unterstützt wird)

Was machen ich nun ? :whatchutalkingabout

sobald ich ein Gerät hinzufügen möchte , will der Skill immer auf die Bosch Smart Classic gehen und nicht auf die Bosch Smart Home die ich auf dem Handy installiert habe

12 ANTWORTEN 12

Dedl
Grünschnabel
Wie gesagt, normalerweise musst du in der Alexa App schon diesen Skill aktiviert und dich dort auch mit dem Bosch-Konto angemeldet haben:
https://www.amazon.de/Robert-Bosch-S...dp/B09L14YSQL/

Habe aber gerade in der Bescchreibung des Skills folgendes gelesen:
- Verknüpfen Sie Ihr Bosch Smart Home System mit Amazon Alexa in der Bosch Smart Home App unter „Mehr“ > „Partner“ > „Amazon Alexa“. Alternativ können Sie den neuen „Bosch Smart Home“ Skill in der Alexa App aktivieren.

Scheint so, als könne man den Skill auch aus der Smart Home App heraus über den Amazon Login aktivieren.

Bine
Diamantmitglied
Es ist schon länger her aber ich meine nicht ihn über den Amazon Konto aktiviert zu haben.
Verknüpfen Sie Ihr Bosch Smart Home System mit Amazon Alexa in der Bosch Smart Home App unter „Mehr“ > „Partner“ > „Amazon Alexa“.

Das hatte das erste mal bei mir nicht geklappt , erst als wir alles wieder runter geschmissen hatten funktionierte es plötzlich. Keine Ahnung wieso auch immer . Ich war happy das es funzt und habe auch nicht mehr nachgeguckt warum es vorher nicht funktionierte.

Chris02
Grünschnabel
Es gab mal ein Update. Danach musste man sich komplett ausloggen bzw. deconnecten um es hinterher wieder zu aktivieren. Hatte auch erst Probleme. Aber danach funktionierte es wieder super!