Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für unseren Kreuzlinien-Laser PLL 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

diesen Monat stelle ich Euch unseren Kreuzlinien-Laser PLL 2 von Bosch für Heimwerker vor:

Der PLL 2 ist ein Kreuzlinien-Laser, der sich selbst nivelliert und damit eine absolut gerade Laserlinie (bzw. Laserkreuz) an die Wand projiziert. Damit können Bilder, Regale und andere Objekte absolut gerade an die Wand gehängt werden.
Darüber hinaus projiziert der PLL 2 Laserlinien in jedem beliebigen Winkel an die Wand. Kreative Wandgestaltung mit Farben (Erstellung von Mustern, geometrischen Formen oder Farbflächen) wird damit zum Kinderspiel. Ausführbar macht das seine Neigungsfunktion mit digitaler Winkelanzeige. Sie wird durch ein verriegeltes Schloss auf dem Display symbolisiert.
Der PLL 2 kann zudem als digitale Wasserwaage verwendet werden. Das beleuchtete Display gibt dabei die exakte Neigung des Geräts an.

Der PLL 2 ist nicht nur kinderleicht zu bedienen, sondern passt auch auf alle
handelsüblichen Bau- und Fotostative.

Ich bin gespannt was Ihr mit dem PLL 2 vor habt und wie Ihr das Gerät auf Herz und Nieren prüft. Während des Tests stehe ich Euch bei Fragen sehr gerne zur Verfügung. Ihr findet mich in der Community. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen!
Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 26. August als Produkttester.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß!


P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.
95 ANTWORTEN 95

Laie
Ehemaliges Mitglied
Habe den PLL eines Freundes benutzt, um beim Setzen von Steckdosen im ganzen Raum auf gleicher Höhe zu sein. Leider hat er die Laserline auf Höhe des in der Wand versteckten Stahlträgers projektiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laie:
Habe den PLL eines Freundes benutzt, um beim Setzen von Steckdosen im ganzen Raum auf gleicher Höhe zu sein. Leider hat er die Laserline auf Höhe des in der Wand versteckten Stahlträgers projektiert.


Und das hat er ganz alleine gemacht? So ein Schweinehund....

schnurzi
Platinmitglied
Ich werde mich nicht Bewerben und gebe es GERN an Anderen weiter mit einem sehr guten Gefühl

StefanHe
Alter Hase
Hab aktuell keine Ahnung wofür ich den brauchen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht darf ich mal aufmuntern: wir haben 2012 ein Haus Baujahr 1962 komplett saniert, dabei auch Wände rausgenommen und zum Teil bis auf den Rohbau zurückgebaut, um dann wieder neu aufzubauen. Ein Kreuzlinienlaser war dabei nicht nur zur Vermessung des Bestandes, sondern auch zur Herstellung des neuen Zustandes unerlässlich. Wir hatten sogar mehrere solcher Geräte im Einsatz: Leica, und China-No-Name. Zu meiner Freude waren die billigen China-Geräte genauso präzise wie die drei oder viermal so teure Leica, aber ohne die hätte ich das auch nicht rausgefunden. Vermessen haben wir den ganzen Kram mit dem blauen Bosch DLE 70 - geniales Gerät und super präzise.

Also für alle die, die noch nicht wissen, dass sie so ein Gerät brauchen: ein Kreuzlinienlaser ist nicht nur ne Hilfe zum Aufmessen und Anzeichnen, sondern auch ne Montagehilfe, wenns ums Ausrichten geht. Ihr werdet staunen, wie so ein Gerät vieles erleichtert.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kommt drauf an, wie weit ich mit der Werkstatt bin, dann koennten mir ein paar Ideen einfallen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bis jetzt hat mir eine Wasserwaage und eine Schlauchwaage bei meinem Hausbau immer gereicht;-))
Denke aber das mit diesem Kreuzlinien-Laser PLL2 vieles einfacher ging.
Projekte finde ich immer um ihn einzusetzen,-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm? Das ist ja mal ein sehr spezielles Werkzeug bzw. Messinstrument, welches nicht so häufig zum Einsatz kommt. Außer man baut hobbymäßig ständig Häuser um. Allen Bewerbern wünsche ich viel Glück.

keinerle
Alter Hase
Geil... und das wo ich jetzt endlich die Erlaubnis habe mir nen Quigo zu bestellen... der muss jetzt doch noch ein paar Wochen warten...
Wird halt doch erst der Garten umgegraben und danach die Wand in die Garage gebaut...

DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!

Woody
Platinmitglied
Das ist auch nichts für mich. Da ich auch mit Wasserwaage imstande bin, alles schief zu montieren/streichen, wird mir der Laser auch nicht viel helfen.

Zudem durfte ich jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Geräte testen, will da niemand anderen im Weg stehen 😉