Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Laser-Entfernungsmesser Zamo!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

auch im September könnt Ihr wieder ein Produkt testen, das eigentlich in keinem Heimwerker-Haushalt fehlen darf. Denn der kompakte digitale Laser-/Entfernungsmesser Zamo macht Messen einfach einfach! 🙂

Der Zamo überzeugt durch seine Performance und seine einfache, intiuitive Ein-Knopf-Bedienung.
Dank der Lasertechnologie ermöglicht der Zamo das präzise Messen von Strecken und Abständen. Dabei misst er Abstände bis zu 20 m ab Hinterkante der Ausgangsposition. Mithilfe der „Hold-Funktion“ kann der letzte Messwert sowie auch der aktuelle gespeichert werden, um das Arbeiten zusätzlich zu erleichtern. Durch den Soft Grip am Gehäuse liegt der Zamo sicher und bequem in der Hand.

Ihr wollt umziehen, umbauen, renovieren oder habt ein anderes tolles Testprojekt für den cleveren Zamo? Dann geht bis zum 26. September über diesen Link auf die Bewerbungsseite und füllt das Formular aus.

Kleiner Tipp: Wer zum ersten Mal testen möchte, sollte sich vorher unbedingt unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com einmal durchlesen.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch
Susanne

Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

die Produkttester sind ausgewählt. Wir freuen uns auf Testberichte von:



  • BertholdEbert
  • ChristianAnbau
  • dartho
  • dirkfulda
  • Emperor
  • fumanschu
  • koelner1976
  • meinkaese81
  • MichiH1984
  • Mistral
  • mkiele
  • Munze1
  • Myillusionart
  • panne36
  • Patrick_92
  • RRohloff
  • sarin
  • sommersun04
  • tester01dd
  • ThomasG
  • Thors_Hammer
  • tmtdesign
  • Weimer
  • Wipper
  • woodwille


Viel Spaß beim Testen wünschen wir euch! 🙂

ANSCHREIBEN PRODUKTTEST
192 ANTWORTEN 192

HOPPEL321
Goldmitglied
Da lass ich andere Testen den vortritt,da hab ich so garkein Projekt im moment.

derMoeller
Silbermitglied
@Wolfman: Ich bin ja Vermessungsingenieur und war eine zeitlang dafür verantwortlich solche Entfernungsmesser zu kalibrieren und gegebenfalls auch noch zu justieren. Dafür gibt verschiedenste Testaufbauten und Testzyklen. Hier spielen unter anderem Lichtverhältnisse, Oberflächenbeschaffenheit der anvisierten Fläche, Temperatur und Auftreffwinkel eine große Rolle.

chief
Diamantmitglied
Auffallend, dass hier viele schreiben: "Ich bin raus". Aktuell gibt es 8 Bewerber. Dennoch glaube ich nicht, dass da freie Plätze übrig bleiben. So haben dann eben die Abgreifer wieder etwas bessere Chancen... emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Sohn hat das Vorgängermodell und ich bin gerade mit einen anderen Gerät beschäftigt.

ruesay
Goldmitglied
@Chief:

Zudem es so scheint, dass viele User so ein ähnliches Gerät schon haben. Ich renne im Baumarkt immer an dem abgeschlossen Glasschrank vorbei und denke: "Brauch ich nicht."

Wäre das Testgerät ein Akkuschrauber oder eine Kreissäge, wären die Bewerberzahlen sicherlich höher und die "Aufregung" größer. So sieht es wirklich eher danach aus, dass hier kein Hype wie bei Radio losgeht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
derMoeller:
@Wolfman: Ich bin ja Vermessungsingenieur und war eine zeitlang dafür verantwortlich solche Entfernungsmesser zu kalibrieren und gegebenfalls auch noch zu justieren. Dafür gibt verschiedenste Testaufbauten und Testzyklen. Hier spielen unter anderem Lichtverhältnisse, Oberflächenbeschaffenheit der anvisierten Fläche, Temperatur und Auftreffwinkel eine große Rolle.

Glaube nicht das ich als Hobbyhandwerker einen Bosch Heimwerker Entfernungsmesser kalibrieren kann.
Sicherlich kein Testkriterium :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zumal ja vor kurzem erst der wesentlich besser ausgestattete PLR 50 c getestet wurde.....
Vielleicht bewerbe ich mich doch, um mal ein paar Gebäudemaße "aus der Hüfte" zu messen......
Aber erstmal das Radio...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Zumal ja vor kurzem erst der wesentlich besser ausgestattete PLR 50 c getestet wurde.....
Vielleicht bewerbe ich mich doch, um mal ein paar Gebäudemaße "aus der Hüfte" zu messen......
Aber erstmal das Radio...

Ja, am Radio hätte ich gewusst was zu testen ist 😞
Wünsche viel Freude mit dem Radio

Electrodummy
Goldmitglied
Wäre eigentlich schon mal interessant, zu überprüfen, ob die Meßangabe von Bosch stimmt. Ein Exemplar des PLR 15 habe ich schon mal über 17m messen lassen. Wie weit wohl der Zamo die 20-Meter-Meßmarke überschreiten kann... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Wäre eigentlich schon mal interessant, zu überprüfen, ob die Meßangabe von Bosch stimmt. Ein Exemplar des PLR 15 habe ich schon mal über 17m messen lassen. Wie weit wohl der Zamo die 20-Meter-Meßmarke überschreiten kann... emoticon.rolleyes.title

bis auf die Reichweite identisch, soweit ich das sehe