Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerkzeug von Lidl

Timo1981
Silbermitglied
Hallo meine eine Frage lohnt sich des Messwerkzeug von Lidl

http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/POWERFIX-Sensor-Sortiment#product_desc...

schau euch es mal an und gibt mir einen Tip ich denke weil es Ultraschall ist ist das Schrott kenne mich da aber null aus
39 ANTWORTEN 39

Gismo
Bronzemitglied
rogsch:
Ich zum Beispiel als angehender Tischler bräuchte so etwas. Habe aber noch keins. Das vom Lidl werde ich mir wohl nicht zulegen, da ich beim Ausmessen von Möbel in Räumen des Kunden da schon lieber Markengeräte benutze. Zudem muss ich mich auch auf das Gerät verlassen können.

Ansonsten stehe ich voll zu deiner Aussage.

Bei den besseren kannst du auch einstellen ab welchem Punkt die Messung erfolgen soll. Entweder von Vorderkante, Hinterkante oder ab einem ausklappbaren Stab an der hinteren Seite. Interessant bei Diagonalen Messungen da du mit dem Gerät nicht ganz bis in die Ecke kommst. Stift ausklappen und in der Ecke anlegen, passt ganz genau 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab auch schon mit Lidl Werkzeug gearbeitet und nicht jedes davon ist "billig" ich denke man sollte für sich selbst entscheiden ob das Preis/Leistung Verhälltniss denn angemessen ist.
Das Messgerät würde ich für mich nicht kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man Sparen will und es nicht jeden tag braucht,dann Denke ich mal kann man es Wargen,aber wenn man damit doch öfter ARBEITEN will,dann würde ich auch zu was besseren tendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Praktisch für ein Lasermessgerät ist eine kleine integrierte Wasserwaage (das DLE 70 hat beispielweise eine), den ausklappbaren Stab hat Gismo schon erwähnt. Und misst natürlich genau und zuverlässig.

Praktisch sind die Teile schon. Gute kosten aber halt auch einiges. Ob sie sich aber für den gelegentlichen Einsatz als Heimwerker wirklich lohnen? Man kann sich einige andere schöne Dinge für den Preis eines guten Gerätes holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den PLR 50 und bin sehr zufrieden damit. Ob das mit dem Ultraschall so ideal ist ? Für den Betrag kannst Du das Gerät mal kaufen. Wenn es dann unzufriedene Ergebnisse gibt, einfach über eBay wieder verkaufen. Da erzielen Messgeräte noch gute Preise.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss meinen gestrigen Beitrag mal etwas abschwächen:
Ich kaufe mir auch nicht prinzipiell nur Werkzeug vom Händler und im Baumarkt sondern auch von Lidl, Norma etc. Das Angebot ist nicht immer schlecht und es kommt immer drauf an wie oft man etwas braucht und was es abhalten soll.
Ich kaufe oft mal nen paar Bits, Kronenbohrer oder so beim Discounter, das reicht mir voll zu.

Holzfan
Bronzemitglied
Dacia ist ein Auto, BMW auch, warum schwimmen die einen auf einer riesigen Erfolgswelle und die anderen werden sehr verhalten, sogar in Rumänien, gekauft???

Wenn also nur der Preis zählt, muss ich bei Lidl kaufen. Will ich aber Qualität, kaufe ich im Fachhandel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir meinen Leitungssucher bei teleprofi-shop.de gekauft.
Im Preis einigermaßen ok und sehr gutes Werkzeug.
Ich habe auch schon Werkzeug bei Lidl gekauft, manches ist wirklich gut, aber vieles ist dann doch einfach nur billig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte auch nichts von billigen Werkzeugen,kommt zwar immer drauf an für was mann es braucht oder wie oft mann es benutzt,aber die Erfahrung zeigt immer wieder,das mann billig oft 2-3 mal kauft.Da investiert mann lieber mehr und hat dann ein gescheites Gerät und seine Ruhe;)

Thorsten2501
Alter Hase
investier das Geld lieber in Kiste Bier....ich bin mit Werkzeug von dort durch ...