Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerkzeug von Lidl

Timo1981
Silbermitglied
Hallo meine eine Frage lohnt sich des Messwerkzeug von Lidl

http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/POWERFIX-Sensor-Sortiment#product_desc...

schau euch es mal an und gibt mir einen Tip ich denke weil es Ultraschall ist ist das Schrott kenne mich da aber null aus
39 ANTWORTEN 39

sabolein
Goldmitglied
TischlerMS:
Natürlich war meine Antwort auch nicht böse gemeint. Ich wollte niemanden verschrecken - sorry, wenn das so rüberkam. Das hab ich doch nicht gewollt.

Issi wieder gut?


Meine Antwort war ebensowenig bös gemeint 😉
Ich war Dir gar nicht böse!
Ich geh nur immer wieder bei solchen Fragen von mir als "ambitionierter Heimwerkerin" aus 😉 Und da schlägt auch manchmal der böse Fehlkauf-Teufel zu - nur das LIDL eben einen recht vernünftigen Kundenservice hat sollten wir berücksichtigen 😉 Ich durfte sogar mal 'ne Packung Kaffee zurückgeben, weil der Sch*** schmeckte - ohne die Packung mitzubringen emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
schwede13:
Da es sich bei dem Teil um zwei Geräte in einem handelt und das für ca.13 Euro,
würde ich es auch kaufen und in ruhe testen, bei Lidl ist der Umtausch ja problemlos.





lieber schwede ..haste nicht RICHTIG gelesen ..das sind ZWEI Geräte und JEDES kostet 13 Euro ..also nicht gleich losrennen und kaufen .. 🙂 🙂   

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir vor einigen Jahren einen digitalen Meßschieber 150mm gekauft und überprüfte ihn mit einem 25mm-Referenzmaß einer (sehr teuren) Bügelmeßschraube (Mikrometerschraube). Schieber zeigte wiederholt 25,1mm an. Benutze ihn trotzdem gern, weil ich niemals das Maß mit dem einen Meßwerkzeug nehme und mit einem anderen übertrage. D. h. die Wiederholgenauigkeit ist wichtig. Da ich keine Feinwerktechnik betreibe, reicht mir diese Genauigkeit.
Anders beurteile ich das bei einem Entfernungsmesser: Hier will ich wissen, wie groß ich den Teppich, das Brett, etc. zuschneiden muß und nehme dann i. d. R. zum Zuschnitt ein anderes Meßwerkzeug. Wenn mir also der Entfernungsmesser z. B. immer 1cm zuwenig sagt, habe ich dann ein Problem.

Gismo
Bronzemitglied
Das Problem bei Ultraschallmessern ist dass das Signal von allen Gegenständen die im Ausbreitungsbereich der Schallwellen (siehe Zeichnung Lidl-Angebot) liegen zurückgeworfen wird und dadurch die Messung verfälschen. ich hatte einen Ultraschallmesser der mir bei meinem Flur zwischen 1,60 und 6,20 m alle Längen "gemessen" hat - je nachdem ob eine Jacke an der Garberode hing oder nicht.
Länge ist ca. 6 m, Breite ca. 1,60 m.
Habe jetzt einen (blauen) Bosch Laser-Entfernungsmesser - mit dem kann ich durch die Griffe der Flurschränke messen und der misst wirklich den mit dem Laserpunkt anvisierten Punkt.
Die Ultraschallteile sind evtl. noch ok für ganz leere Räume, da wirklich alles in der Nähe stehende die Messung verfälscht.

Leitungssucher hatte ich auch einen billígen und bin auch zu Bosch blau gewechselt, der zeigt doch um einiges zuverlässiger Leitungen und Metall an.

Zeigt sich mal wieder, wer billig kauft, kauft doppelt 😉

Die genauen Typen der Geräte weiß ich jetzt gerade nicht, müsste ich heute abend nachschauen wenns jemanden interessiert 😉

Eichler71
Alter Hase
Würde von den Geräten eher abraten.

Entfernungsmessung geht meiner Meinung nach nicht sauber per Ultraschall. Gismo hat dies ja schon ausreichend ausgeführt.

Der Detektor kann brauchbar sein, muss aber nicht. Kommt auf die Ansprüche an.
Wir wohnen in einem alten Haus mit jeder Menge Schrott in den Wänden (teilweise Fachwerk mit Nägeln und Rigips drüber). Da hat mein Billigteil zwar viel gefunden, aber zu ungenau. Manchmal habe ich im Bereich von 30 cm keine geeignete Stelle gefunden, wo ich bohren konnte.

Habe nun den kleinen von Bosch PDO 6. Geht einwandfrei. So findet sich auch zwischen den Metallteilen noch eine Lücke zum Bohren.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch dafür jeden Cent zu sparen wo es nur geht. Aber da hört der Spass auf. Kann nicht sein, das für so wenig Geld das Gerät besser sein kann als alles was es sonst so gibt. Habe Schieblehre und auch ein Ortungsgerät. Würde ich niemals das billigste kaufen, weil ich genau arbeiten möchte und nicht Pi mal Daumen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Einen Messschieber kann man mit den entsprechenden Möglichkeiten sicher günstig nachbauen und anbieten. Damit ein Ortungsgerät aber richtig funktioniert, gehört auch die richtige Technik rein. Ich weiß nicht, ob man das einfach günstiger als andere Hersteller nachbauen kann....


Teilweise hast du recht. Das heißt aber nicht, dass z.B. ein Produkt von einem namhaften Hersteller besser ist. Man hat schon bei so vielen Testberichten gesehen, dass es auch anders geht. Die namhaften Hersteller setzen den Preis von Haus aus so hoch an, was der Verbraucher evtl. gerade noch bereit wäre, auszugeben. Zudem zahlt man auch für den Namen und der Gewinn kommt sowieso noch dazu. Habe ich bereits auch schon in einen anderen Thread erwähnt.

Nicht alles was billig ist, ist schlecht. Ob es bei diesem Produkt von Lidl auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Auch ich gehe teilweise bei bestimmten Dingen, die für meinen praktischen Einsatz wichtig sind, lieber zu Markenprodukten.

Hazett
Silbermitglied
wie Gismo schon beschrieben hat.......der Ultraschall-Sensor hat zwar eine
rote Zielerfassungs-Diode...aber diese soll die Genauigkeit eines
Ultraschall-Gerätes simulieren, welche für eine Punkt-Messung nicht
vorhanden ist !...das kann nur ein LASER !!
Ob das Gerät als Ortungsgerät für Holz und Metalle funktioniert ??
probieren könnte man das schon ..... (weil Rückgabe möglich ist )
Allerdings benutze ich auch eine Digi-Schiebelehre vom ALDI, aber...
diese kann ich mit sogenannten END-Maßen auf 0,01 mm genau
nachprüfen...und das Teil passt !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
Teilweise hast du recht. Das heißt aber nicht, dass z.B. ein Produkt von einem namhaften Hersteller besser ist. Man hat schon bei so vielen Testberichten gesehen, dass es auch anders geht. Die namhaften Hersteller setzen den Preis von Haus aus so hoch an, was der Verbraucher evtl. gerade noch bereit wäre, auszugeben. Zudem zahlt man auch für den Namen und der Gewinn kommt sowieso noch dazu. Habe ich bereits auch schon in einen anderen Thread erwähnt.

Nicht alles was billig ist, ist schlecht. Ob es bei diesem Produkt von Lidl auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Auch ich gehe teilweise bei bestimmten Dingen, die für meinen praktischen Einsatz wichtig sind, lieber zu Markenprodukten.


Genau. Darum habe ich ja geschrieben, dass ich mich gerne belehren lasse. Ich halte nichts von dem Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal." Der ist mir zu pauschal. Ich bin lange gut mit günstigen Werkzeugen klargekommen. Sicher merkt man einen Unterschied zu meinen jetzigen Geräten von Bosch, aber günstigere Geräte sind mitunter auch absolut ausreichend.

gnagflow
Silbermitglied
Hallo zusammen. Bei meiner ex firma hatten wir mal einen Ultraschall-messer im programm. das gab nur ärger. alles was den schall reflektieren kann führte zu fehl messungen. z.B. Türzargen, bilderrahmen, staub, zigarettenrauch usw. also besser finger weg und was rechtes gekauft.