Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Kreuzlinienlaser

fwmachine
Alter Hase
Huhu.

Da ich in Kuerze einige Bilder , eine Menge Gardinenstangen anbringen / ausrichten muss und die nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschaeftigungen gehoert , ueberlege ich die Anschaffung eines Kreuzlinienlasers.

Hierzu hab ich 2-3 Fragen .

1. Kann solch ein Teil , wenn es beispielsweise auf dem Tisch steht , von "da unten" die Horizontale ueber einFenster bringen ? Kann ich also die Horizontale verstellen oder muss ich das Teil auf Augenhoehe mit der Horizontalen bringen?
Den PCL 10 gibts mit 1,10 m Stativ bei OBI. Reicht das?

2. Gibts irgendeine billigere Variante?

3. Was nutzt Ihr dafuer fuer Geraete?
33 ANTWORTEN 33

arathorn76
Silbermitglied
So ne Verschwendung! Aus dem Stamm hätte man einen erstklassigen Zahnstocher drechseln emoticon.smilie_yeah.title können!

fwmachine
Alter Hase
Also ......

Die Auswahl war Vorort sehr beschraenkt , sodass ich fuer 75 Eur den PCL 10 mit Stativ geholt habe. Preislich durchaus OK.

Und ja , ich habe geuebt und kam ebenfalls sehr schnell auf den Dreh , dass das mit dem schraeg nach oben strahlen nicht so genau geht.
Der PCL "verriegelt" die Laser , sobald man ihn ueber 10Grad kippt. Das ist genau das , was ich wollte.

Das Stativ ist qualitativ besser als gedacht. Allerdings kann man natuerlich nix verstellen, ohne dass sich das Geraet erneut ausrichtet.

Rainerle
Diamantmitglied
Glückwunsch zum Kreuzlinienlaser!
Ob es die richtige Entscheidung ist, wirst Du ja dann nach paar Wochen wissen. So hat jeder dieser Laser seine Vor- und Nachteile. Und diese nimmt man erst dann wahr, wenn man an dessen Grenzen kommt.

fwmachine
Alter Hase
Also ich hab heut schon Meter gemacht damit .

3 Fenster( bei 2 das Stativ aufem Tisch- beim anderen auf dem Kuechenschrank)

Dann einzelne Garderobenhalter mit Stativ auf dem Boden und den Laser geneigt.

Als naechstes Lampen an die Decke. . . .

Hat alles wirklich bestens geklappt. Natuerlich brauchte ich auch erstmal Vertrauen ins Geraet und hab alles mit der Wasserwaage nachgemessen .
Einwandfrei.
Die Tage folgt dann ein Gelaender im Treppenhaus ueber 7 Stufen. Das kleine Stativ ist gar nicht so schlecht , da auf Laminat sehr viele Schwingungen durch Schritte etc uebertragen werden.
Somit ists immer empfehlenswert, das Stativ auf etwas drauf zu stellen.