Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Kreuzlinienlaser Quigo Plus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Quigo Plus vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Quigo Plus gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com


Liebe Grüße
Kathrin
65 ANTWORTEN 65

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Testbericht Quigo Plus von KuerbisRonny


Eigentlich ist es der Textbeitrag gar nicht wert, dass man sich darüber ausläßt. Es ist jedenfalls kein Testbericht, weder wurde etwas getestet, noch darüber berichtet. Und 5 größtenteils nichtssagende Fotos ohne Bildunterschriften bestätigen diesen schlechten Eindruck.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Testbericht Bosch Quigo Plus von sky86


Dein Testbericht gefällt mir gut. Er liest sich sehr leicht, die Fragen des PM hast Du ausführlich abgearbeitet, die Handhabung anhand Deines Projekts gut erklärt und aussagekräftige Fotos mit Bildunterschriften runden das Ganze ab. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die letzten Testberichte für diese Woche:

Meine Erfahrung mit dem Quigo Plus von MWa2014
und
Endlich die Hände Frei - ohne Wasserwaage von tomdus

Viel Spaß beim Lesen und schon mal ein sonniges Wochenende!

ruesay
Goldmitglied
Ich behalte die Überraschung für mich und lese morgen einen und am Sonntag den zweiten Testbericht. Vielen Dank für das Freischalten! Und dir mal ein stattliches und entspanntes Wochenende, Kathrin! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ruesey
Werde ich haben ... Danke emoticon.regular_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Weiter geht es mit:

Schnell und einfach alles im Lot von BlueRay
und
Quigo Plus Testbericht von mdcorp

Viel Spaß beim Lesen!

Der Testbericht von mdcorp ist strukturoert nach den Fragen des PM aufgebaut. Inhaltlich geht er aber weniger detailliert auf das Testprodukt ein. Auch die beiden Bilder zeigen den Quigo so gut wie nicht. Die konstruktive Kritik zum Stativ ist gut.

BlueRay hält sich kurz gefasst mit seinem Testbericht und der Bericht ist eher eine Beschreibung des Aufbau seiner Werkstatt, weniger die Handhabung des Quigos. BlueRay hat zwar mehr Bilder eingesetzt, bei denen sehr gut der Laser zu sehen ist, aber ein paar Bilder vom Quigo selber fehlen nach meiner Erwartung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und auch in der neuen Woche, gibt es wieder Berichte:

Eine sinnvolle Anschaffung für alle kreativen Köpfe und Hobby-Heimwerker von Flowerly76
und
Mein Testbericht zum Quigo Plus Kreuzlinienlaser von TH3LOc

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche 😉

Nekesama
Silbermitglied
Flowerly76: Wenig Text, wenig Bilder, wenig Fakten, viel subjektive Wahrnehmung. Ich denke hier wäre noch mehr heraus zu holen gewesen. Von den "Projekten" bzw. ausgeführten Arbeiten leider keinerlei Spur.

TH3LOc: Ein guter, informativer Bericht. Die Fragen des PM wurden eventuell in den Text eingearbeitet? Ich kann es als "Nichttester" leider auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Dennoch, für mich eindeutig einer der "besseren" Berichte.

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Die letzten Testberichte für diese Woche:

Meine Erfahrung mit dem Quigo Plus von MWa2014
und
Endlich die Hände Frei - ohne Wasserwaage von tomdus

Viel Spaß beim Lesen und schon mal ein sonniges Wochenende!

Der Bericht von tomdus ist mehr ein Bericht über seine Projekte, als ein Bericht über den Quigo. Mir fehlt ein wenig Information mit dem Umgang und der Bedienung mit dem Quigo. Bilder sind ok.

MWa2014 geht schon wesentlich mehr auf den Quigo ein. Er beschreibt Vor- und Nachteile des Quigo und sein Bericht ist strukturiert aufgebaut. Die Bilder sind sehr gut geworden. Noch ein paar Nahaufnahmen vom Quigo hätten nicht geschadet...

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Und auch in der neuen Woche, gibt es wieder Berichte:

Eine sinnvolle Anschaffung für alle kreativen Köpfe und Hobby-Heimwerker von Flowerly76
und
Mein Testbericht zum Quigo Plus Kreuzlinienlaser von TH3LOc

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche 😉

Mir gefällt der Testbericht von TH3LOc sehr gut. Angenehm zu lesen, viele Absätze und informativ geschrieben. Bilder sind gut, aber auch hier würde ich mir mehr Nahaufnahmen vom Quigo wünschen...

Der erste Testbericht von Flowerly76... und ich finde den Testbericht gar nicht mal schlecht. Ob beim Übertragen des Testbericht ins System die Absätze verloren gingen weiß ich nicht, aber leider ist es so mühselig zu lesen.
Das Ergebnis der Arbeiten fehlt (hat auch Nekesama schon geschrieben) und ein paar mehr Bilder vom Quigo selbst wären ganz gut gewesen.

Der nächste Testbericht wird dann aber besser werden... vorallem die Fragen des PM beantworten... 😉