Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Kreuzlinienlaser Quigo Plus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Quigo Plus vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Quigo Plus gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com


Liebe Grüße
Kathrin
65 ANTWORTEN 65

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Testbericht Quigo+: einfach gerade von arathorn76

Viel Spaß beim Lesen!


Und den hatte ich! Nachdem ich gestern "provokant" nach einem Sinn gefragt habe, da wurde er exzellent erklärt! Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Bericht "Absicht von Kathrin" war... emoticon.teeth_smile.title :wink:

Ein sehr, guter Testbericht mit vielen Testdetails gefüttert. Viele Detailsfotos und Erklärungen dazu. Kein Geschwafel, wie ich finde, sondern auf den (Laser-)Punkt gebracht. Schade, dass ein Test für das Fliesen legen zeitlich nicht in den Rahmen gepasst hat. Aber die Begründung dazu muss man nicht diskutieren. Der Testbericht gibt auch so genug Futter! Vielen Dank für das ausführliche Testen und beschreiben!

Jester
Goldmitglied
Aktenkoffer2009: Hättest Du noch das Auspacken gefilmt, wäre eine für mich nützliche Info dabei; sorry aber das war nix.

Aratthon76: Sehr informativer Bericht emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiter geht es mit:

Schnell und einfach alles im Lot von BlueRay
und
Quigo Plus Testbericht von mdcorp

Viel Spaß beim Lesen!

Jester
Goldmitglied
Bei beiden Berichten sieht man, das ein höheres Stativ gewünscht ist, das nehm ich mir mit und kann es bestätigen. Die Projekte wofür der Quigo verwendet wurde sind recht alltägliche Haushaltsthemen und daher für viele vielleicht interessant Von der benotung würde ich je eine gute 3 geben.

ruesay
Goldmitglied
Heute ging das Lesen fix. Wirklich viel war da (leider) nicht drin. Schade, aber dann eben halt bei den kommenden Berichten... :redface:

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Testbericht Quigo+: einfach gerade von arathorn76


Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Toller Testbericht incl. vieler aussagekräftiger Fotos. Die Fragen des PM wurden vorbildlich abgearbeitet und mit einer ausführlichen Beschreibung der Testprojekte ergänzt. Hier hätten ein paar mehr Absätze bzw. Zwischenüberschriften das Lesen erleichtert. Das betrifft aber nur die Form, inhaltlich gibt es nichts zu meckern.

arathorn76
Silbermitglied
Kaosqlco: Danke für den Hinweis. Ich hoffe ich kann ihn bald umsetzen; -)

Allgemein:ach kommt, ich hab werd langsam so rot, dass ich auf IR-Satellitenbildern auffalle. Aber gut tut es schon. ..

Zu blueray: für mich eher ein kurzer Erfahrungsbericht. Vor - und Nachteile sowie die konkrete Anwendung kamen etwas zu kurz.

Zu mdcorp emoticon.teeth_smile.title ie Struktur ist schon mal da. Aber es fehlt das Leben darin.

Nekesama
Silbermitglied
BlueRay: Reiht sich leider in die Riege der Berichte ein welche mir pers. nicht zusagen bzw deren Informationsgehalt ich als zu gering empfinde.

mdcorp: Ein Anfang, aber im Gesamten auch hier für mich ein zu geringer Informationsgehalt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Quigo Plus von Franky1980


Man merkt Franky's Bericht an, dass er Spaß beim Arbeiten mit dem Quigo hatte. Inhaltlich hätte es deshalb durchaus noch etwas mehr sein können. Auch fehlt dem Bericht etwas Struktur. Das hätte mit Abarbeitung der Fragen vermieden werden können.
Den Abschnitt "Was mit dem Gerät nicht funktioniert ... " habe ich nicht verstanden.
Die beiden (ähnlichen) Fotos haben leider wenig Aussagekraft. Mehr Fotos hätten den Bericht aufgewertet.

Kathrin:

Etwas kurz gedacht von VolkerM


Den gleichen Bericht hier und bei Amazon als Rezension abzuliefern, ist natürlich clever.
Von einem Testberichtv erwarte ich aber mehr, als ein paar Sätze mit Plus und Minus davor und Allgemein-Plätze wie "- Bei Tageslicht ist die Lichtstärke des Lasers nicht immer ausreichend."
Wenn Du sowas wie den Quigo schon lange gesucht hast, wieso hast Du dann nicht detaillierter beschrieben, wie Du ihn in der Praxis eingesetzt hast?
Und auf Fotos hast Du ganz verzichtet.
Insgesamt enttäuschend.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Quadratisch, praktisch, gut: der Kreuzlinienlaser Quigo Plus von Bosch inklusive Stativ von SchwaMa


Guter Bericht, der die Nutzung des Quigo beim Aufhängen eines Bildes sehr gut beschreibt. Auch der Vergleich mit der PLL 1P gefällt mir gut.
Ein paar mehr Fotos, z.B. von den genannten Vor- und Nachteilen, hätten nicht geschadet.

Kathrin:

Testbericht Bosch Quigo Plus Kreuzlinien-Laser von Kony

Du hast Dich an den Fragen des PM orientiert und Deinen Testbericht danach aufgebaut. Inhaltlich gibt es auch wenig zu bemängeln und mit Deinen Fotos kann ich was anfangen.
Lediglich Punkt 4 finde ich etwas mißglückt:

4. Erfüllte der Quigo Plus meine Anforderung?
Ja und Nein.
Der Laser liegt im Toleranzbereich.


Was waren denn Deine Anforderungen? Und was ist der Toleranzbereich?