Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Welchen Baumarkt favorisiert Ihr? Und warum?

chief
Diamantmitglied
Baumärkte haben ja nicht den besten Ruf. Qualitätsdefizite beim Sortiment, Verkäufer die entweder unfähig oder unsichtbar sind, stark schwankende Preise, Bevorratung oft lückenhaft...alles gängige Klischees, die aber immer auch einen Funken Wahrheit in sich tragen. Und doch frequentieren wir sie regelmäßig. Denn seien wir doch mal ehrlich. Die wenigsten von uns klappern für Holz, Farbe und Schrauben die wenigen, noch verbliebenen Fachhändler ab, wenn auf der grünen Wiese doch alles unter einem Dach zu finden ist. Und manchmal geht es auch nicht anders, wenn einem Samstagnachmittag doch noch ein Bohrer abbricht.

Welchen Baumarkt favorisiert Ihr und warum? In der Umfrage habe ich die gängigen Anbieter aufgelistet. Solte jemand seinen Favoriten nicht in der Liste finden, gibt es noch die Auswahlmöglichkeit "nicht aufgeführter Anbieter"
Ich lasse die Umfrage unbegrenzt laufen. Mehrfachnennungen sind möglich.
65 ANTWORTEN 65

Thorben
Alter Hase
HOPPEL321:
Ich hab auch schon festgestellt das 2 Märkte einer Kette noch lange nicht gleich sind,ein Obi in meiner Nähe ist die Katastrophe,ein anderer Obi
an dem ich auf dem weg zur Arbeit vorbei komme ist da um welten besser.


Ich gehe davon aus das es etwas damit zu tun hat ob der Laden zu Obi gehört, oder ob es ein Obi Franchise Laden ist. Schlecht sind unsere beiden hier nicht. Der Franchiser gefällt mir etwas besser da ein ticken größer, etwas mehr Auswahl und falls man(n) wirklich mal nicht das richtige findet geht man durch ne Tür zum Baustoffhandel nebenan.

Bei Hagebau hier in der Gegend ist es das gleiche. Ich bevorzuge allerdings Obi

TShuster
Grünschnabel
Ich favorisieren einen heimischen Markt in privater Hand. Super sortiert, etwas teurer aber dafür auch hochgradig kompetent, da sie durch Service und Beratung glänzen müssen, um sich abzusetzen.

LG

Janinez
Diamantmitglied
Ich war jetzt hier erstmalig in diesem Sonderpreisbaumarkt und war über die Preise, aber auch über das breite Angebot erstaunt

Heldroog
Grünschnabel
Kann ich bestätigen was Throben bezüglich der Original-Firmai/Franchise-Nehmer differenziert, bezüglich der Größe/Auswahl stimmt die Darstellung bei mir hier hier auch - und kann mich üeber die Beratung nicht beklagen.. Versuche zwar, wenn möglich, häufig auf kleinere Läden auszuweichen, da mir bei dem betroffenen Laden vor Ort die Arbeitsbedingungen eher suboptimal geschildert wurden aus erster Hand aber das wird wohl eher eine Branchen-Frage sein und gehört wohl nicht hier her.

Bine
Diamantmitglied
Ich favorisiere keinen der Baumärkte . Mir fehlt das Fachpersonal , oder vielleicht hab ich sie beim verstecken spielen noch nicht gefunden :whatchutalkingabout
Wenn ich was benötige , gehe ich erst mal bei allen Baumärkten auf die Internetseite um Preise zu vergleichen . Vorher mache ich mich schlau worauf ich zb beim Werkzeugkauf zu achten habe .
Dann renne ich ruckzuck in den Baumarkt, an unsichtbaren Verkäufern / Beratern vorbei , schnappe mir was ich brauche und bin auch gleich wieder weg .

u must dich mal in die Werkzeugabteilung im Bosch-Poloshirt stellen.

Ist mir vor 3 Wochen passiert . Hatte das Poloshirt an und sämtliche Verkäufer haben nett gegrüßt emoticon.smilie_rofl.title
Nachdem ich das gemerkt habe , bin ich der Boschecke beim Bauhaus fern geblieben um nicht angequatscht zu werden

Janinez
Diamantmitglied
ich habe in den versch. Baumärkten schon so einige Leute , die ich bevorzugt suche um zu fragen, aber die Meisten kann man, so man sie findet in der Pfeife rauchen