Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchmelder

kjs
Diamantmitglied
Nur damit es nicht vergessen wird:

In Bayern sind bis Ende 2017 Rauchmelder in allen Wohngebäuden Pflicht!
Mindestens ein Rauchmelder in allen Schlafzimmern und im Flur.
Dies gilt auch für den gesamten Altbestand und auch bei Eigennutzung!

Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.
48 ANTWORTEN 48

StepeWirschmann
Bronzemitglied
und die besseren kosten jetzt alle nur noch zwischen 5 und 9 €.


Unter "besser" verstehe ich Q-Siegel und 10 Jahres-Batterie.
=> Das billigste was ich da gefunden habe waren welche für 9,50.
Normalpreis ist für diese besseren eher zwischen 15,- und 20,-.

Ottomar
Goldmitglied
Noch ein anderer Gedanke zum Thema Rauchmelder:

Geht es Euch auch so, dass bei Euch die Rauchmelder nach einiger Zeit von der Decke fallen?

Ich musste wiederholt, und zwar innerhalb eines recht kurzen Zeitraums, feststellen, dass die zur Befestigung vorgesehene Klebefläche nur eine kurze Weile ihren Zweck erfüllt. Daher habe ich mittlerweile alle Blechscheiben an die Decken angeschraubt und ihr Gegenstück mit starken Magneten aufgerüstet.

Nun ist Ende mit nächtlichen Purzelbäumen ...

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ne also ich habe mir die Klebepads bei ama...bestel be, selbst auf Rigips halten die perfekt

Maggy
Diamantmitglied
Unsere Rauchmelder halten sehr gut. Allerdings hatten wir welche genommen, wo die gesamte Grundplatte auf eine Klebefolie kommt, die passgenau dazu geliefert wurde. Auch der Magnet ist ausreichend stark.

kjs
Diamantmitglied
Bei mir sind Halterungen dabei/dran die bis auf zwei in der Decke verschraubt sind. Bei den zwei ohne Schrauben habe ich Tesa 100kg Klebebänder drauf gemacht und bisher hält das problemlos.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich hab meine Halterungen mit diesen Tesa Strips an die Decke geklebt und noch kam nie wieder einer runter.

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:
Noch ein anderer Gedanke zum Thema Rauchmelder:

Geht es Euch auch so, dass bei Euch die Rauchmelder nach einiger Zeit von der Decke fallen?

Ich musste wiederholt, und zwar innerhalb eines recht kurzen Zeitraums, feststellen, dass die zur Befestigung vorgesehene Klebefläche nur eine kurze Weile ihren Zweck erfüllt. Daher habe ich mittlerweile alle Blechscheiben an die Decken angeschraubt und ihr Gegenstück mit starken Magneten aufgerüstet.

Nun ist Ende mit nächtlichen Purzelbäumen ...


ich habe einen, der fällt immer wieder runter, die anderen halten

kjs
Diamantmitglied
Janinez:


ich habe einen, der fällt immer wieder runter, die anderen halten


Liegt aber auch oft daran dass die Farbe nicht richtig an der Decke haftet und dann geht der Klebestreifen zusammen mit einer Farbschicht ab. Was dann hilft ist die Farbe mit etwas Schleifpapier abzuschleifen.

Janinez
Diamantmitglied
in diesem Flur hängen 2 und nur einer mag nicht bleiben, wo er hingehörtr, aber das anschleifen probier ich mal