Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal ein ernsteres Thema - Mit einer Bitte um Spenden

scaranow
Bronzemitglied
Hi Leute, ich hab heute mal ein etwas ernsteres und trauriges Thema.

Bei meiner besseren Hälfte in der Arbeit, und bei einigen Geschäften in der Nähe, hängt seit ein paar Tagen ein Spendenaufruf aus: Es gibt einen 5-jährigen Jungen, der an einem Gendefekt leidet. Dadurch, dass dieser Defekt zu spät erkannt wurde, wird dieser Junge in den nächsten paar Jahren (es sind kaum mehr als 2 Jahre wahrscheinlich) sterben. Er stirbt an einer Art rasend schneller Demenz, die das Gehirn soweit schädigt, dass es irgendwann einfach versagt und damit dann auch alle Organe.

Die Eltern des Jungen möchten ihm in der kurzen Zeit, die ihnen noch bleibt, so viele Wünsche wie möglich erfüllen.

Daher meine Bitte an euch, wenn ihr einen 10er übrig habt, spendet ihn doch an diese Familie! Wenn nur 100 Leute hier jeweils 10 Euro geben, sind das schon wieder 1000 Euro und damit ein paar schöne Tage für die Familie!

Die Bankverbindung für Spenden - von den Eltern des Jungen eingerichtet:
Spendenkonte: 2500140
BLZ: 75390000
Volksbank Nordoberpfalz

Ich wünsche euch allen, trotzdem, einen schönen 4. Advent.

Vielen Dank noch an Kathrin, für das OK, das hier veröffentlichen zu dürfen.
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ein sehr interessanter Bericht, ich warte darauf, daß der Betrieb im KiGa wieder aufgenommen wird, dann kann ich mit den Leuten tel. und wir werden sehen, was wir machen können. Wäre doch toll, wenn unsere Community für diesen Jungen ein wenig zur Lebenserhaltung oder - verbesserung beitragen könnte

Hoffe ich auch

scaranow
Bronzemitglied
Ich stell mal schnell den Link hier so rein. Ich bin mal wieder bloß mit dem Handy online, da geht's leider nicht anders.

Von unserer Regionalzeitung:
http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/510/3996403/
Dieb klaut Sammelbüchse

Edit: Danke, an wen auch immer, der/die hier für mich den Link ordentlich rein gestellt hat.

scaranow
Bronzemitglied
So, wieder gut zwei Wochen rum. Folgendes gibt's an Neuigkeiten:

Die Münchner TZ hat zwei Artikel über Maxi gebracht, die ihr hier nachlesen könnt:

http://www.tz.de/bayern/letzter-wunsch-todkranker-maxl-will-disneyland-3321470.html

http://www.tz.de/bayern/grosse-hilfe-kleinen-maxl-tz-3325480.html

Im zweiten werden die super Reaktionen gezeigt, die der erste Artikel ausgelöst hat. Unter anderem:

"[...]sagte der Münchner Unternehmer Frank Fleschenberg am Dienstag unserer Zeitung. Er leitet den Charity-Golfclub, der schon seit vielen Jahren Menschen in Not unterstützt.[...] „Wenn der Bub eine Therapie benötigt, einen Flug in die USA oder Ähnliches, werden wir uns darum kümmern“, so Fleschenberg. Ein großzügiges Angebot. Respekt!"

Was ich noch direkt erfahren habe: die Familie konnte durch die ganzen Spenden bereits einen Kurzurlaub im Berliner Tropical Island und die Reise ins Disneyland Paris machen. Auch einen Hund hat die Familie inzwischen bekommen.

Aktuell laufen auch immer wieder kleine Sammelaktionen bei uns in der Gegend. (Achtung, das sind jetzt Facebooklinks! - gehen aber auch für Leute, die nicht bei FB angemeldet sind.)

Das ist alles in der lokalen Facebookgruppe. Dort laufen mehrere Aktionen. So wird gerade eine selbstgehäkelte Mütze versteigert. Eine Friseurin spendte 2 Euro von jedem Haarschnitt, ein kleines Musikhaus hat eine Sammeldose aufgestellt mit dem Ziel bis zum 7.2. 1000 Euro zusammen zu kriegen und Rocker der "Brotherhood of Bikers" haben bei einem Konzert über 500 Euro gesammelt und über geben.

Das hier kommt vom Vater von Maximilian.

Tante Edith: Ich hab's grad mal probiert - bis auf den Link auf die Gruppe, gehen alle Links auch wenn man nicht bei Facebook ist.

Tante Edith - Reloaded: Ich hab den Link auf die Gruppe raus genommen. Der war nicht nötig. Jetzt sollte jeder alle Links aufrufen können.

2011jes
Alter Hase
Ich habe den ganzen Thread nicht durchgelesen, meine Meinung, ich spende ! Es geht hier nicht nur um die Belange dieses Kindes, sondern auch um das Seelenheil eines Forumsmitglied !
scaranow macht nicht wöchentlich irgendwelche Spendenaufrufe, sondern es geht Ihm einmal um die Belange eines Menschen in seinen Umfeld.
scaranow ist hier langjähriges Mitglied, ich wüsste nicht das er irgenwann mal mit einer zweifelhaften Aktion rüberkam, ein kleiner Geldbetrag tut mir nicht weh.
Wenn die Krankheit so verläuft wie es hier beschrieben wird, ist das Leid dieser Familie in den nächsten Jahren grenzenlos!
Geschweige, wenn die Eltern Ihren Kind beim Sterben begleiten!

Janinez
Diamantmitglied
genauso sehe ich das auch. Ich habe bereits vor gut 2 Wochen mit der KiGa. Leitung tel. und eben angeboten mit Kollegen für die Kinder aber auch eine große Show für Erwachsene zu machen, wobei der gesamte Erlös an das Kind gehen soll. Ich warte jetzt auf die Antwort von den Eltern und vom KiGa

scaranow
Bronzemitglied
Unsere Heviane hat eine tolle A(u)ktion gestartet: Sie versteigert ihren Coffee-Koffer, der den zweiten Platz beim Raumwunderwettbewerb gemacht hat! Den Erlös möchte sie an Maximilian und seine Eltern spenden.

Hier der Link zu Auktion bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Kaffeebar-Kofferschrank-Uberseekoffer-Reisekoffer-alter-Schrankkoffer-/171247...

Nekesama
Silbermitglied
Ich beteilige mich. Die Überweisung ist raus. Leider übersteigt der Koffer ein wenig meine aktuellen Möglichkeiten, aber ich hoffe auch eine kleinere Summe wird ihren Teil leisten.

Janinez
Diamantmitglied
Nekesama ich finde das suuuper und ich denke jeder Euro hilft

scaranow
Bronzemitglied
Nekesama, da kann ich mich Janinez nur anschließen: Jeder Euro hilft und ich finde es wahnsinnig toll, dass hier so viele einfach helfen!