Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HAWK-Akkuschrauberrennen in Hildesheim - Wer ist dabei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Zum achten mal gibt es das Akkuschrauberrennen der Fakultät Gestaltung der HAWK-Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kuns... in Hildesheim. Teilnehmen dürfen Studententeams aus ganz Deutschland und der Schweiz.
Dieses Jahr gibt es die Aufgabe ein Rennfahrzeug aus Kraftplex (ähnlich Papier) zu bauen und dieses mit einem Akkuschrauber zu betreiben.

Ich war 2011 dabei und es war ein tolles Erlebnis. Muss ja, seit dem baue ich meine Fahrzeuge. 😉

Das Rennen findet am Samstag, den 22. Juni 2013 auf dem
Bosch Car Multimedia Gelände
Robert-Bosch-Straße 200 // 31139 Hildesheim
statt.

[highlight]Wer von Euch ist dabei?[/highlight]

Ich werde es mit meiner Großen auf jeden Fall sein und wir bringen unseren neuen Renner mit. Also die Chance ihn mal live zu sehen.

Wer kommt, bitte hier posten und ich sammle die Teilnehmerliste. Als Erkennung am Samstag (wenn möglich) unser grünes 1-2-do-Shirt?


Unser Team 2011:
4441.attach


Ich bin dabei:
46x46_c_cd075d92dc.jpg 46x46_c_0d6200c982.jpg46x46_c_e42f44ff26.jpg 46x46_c_9b3a03f98e.jpg46x46_c_a02c241eca.jpg 46x46_c_7eb48492b7.jpgfdiskc2000
74 ANTWORTEN 74

HOPPEL321
Goldmitglied
So,werd denn jetzt auch losfahren,aber ich brauch ja nur ne Stunde,höchstens. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind da und müssen unseren Renner im Auto vor dem Gelände lassen. Das ist doch ein Mist. Meine Große ist nun mächtig geknickt.

Susanne
Goldmitglied
Liebe Freunde des Akkuschrauberrennens in Hildesheim:

Hier ein paar Eindrücke vom Rennen:
20256.attach
20255.attach
20254.attach
20257.attach
20258.attach
20259.attach
20260.attach
20261.attach

Woody
Platinmitglied
Das ist lieb von dir Susanne. Danke.

Wo sind denn unsere Leute?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Woody,

die melden sich bestimmt später noch - wahrscheinlich gibt es jetzt zu viel zu sehen. 🙂
Ich selbst bin in diesem Jahr leider nicht vor Ort, aber die Fotos wurden mir von freundlicher Seite zugespielt 🙂

Hier gibt's noch ein paar Links zum Thema - dort laufen sicherlich bis spätestens morgen noch so einige schöne Bilder auf:

https://www.facebook.com/Akkuschrauberrennen
http://akkuschrauberrennen.de/

Aber natürlich warten wir am gespanntesten auf die Bilder unserer vor Ort anwesenden Community-Mitglieder! 🙂

Gute Heimreise euch allen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In 1h sind wir zu Hause. Bilder und Filme kommen bestimmt erst morgen.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich war heute da und war ziemlich enttäuscht. Zum einen hatte ich mich natürlich auf Riccs Gefährt gefreut, was ja leider draußen bleiben musste. Ich denke, bei ihm sitzt die Enttäuschung noch tiefer. Er wird dazu sicherlich noch was schreiben.

Zum anderen habe ich die Veranstaltung verlassen, bevor es eigentlich losging. Der Zeitplan sah eigentlich vor, dass um 13 Uhr die Teams vorgestellt werden sollten und um 13:30 Uhr die Gruppenphase beginnen sollte. Nachdem man um 14:40 Uhr immer noch dabei war, die Teams vorzustellen und die Fahrzeuge zu wiegen, wurde es mir dann doch zu langatmig und ich bin zu meinen Eltern zum Erdbeerkuchenessen gefahren.

Das Rahmenprogramm fand ich auch ziemlich mau. Da kann man sicher deutlich mehr draus machen. Seitens Bosch als Hauptsponsor gab einen Stand mit den Akkuschraubern für das Rennen sowie einen Kicker, dessen Stangen durch Akkuschrauber angetrieben wurden (tolle Idee). Neben der obligatorischen Bratwurstbude und dem Bierstand gab's dann nix mehr. Nachdem dort auch viele Kinder zu Gast waren, hätte man beispielsweise einfach mal eine Hüpfburg organisieren können. Auch hat Bosch es meiner Meinung nach verpasst, das ganze vernünftig zu nutzen? Was spräche denn dagegen dort einen Stand mit der kompletten grünen Produktpalette zum Ausprobieren bzw. zur Vorführung aufzubauen?

Und natürlich wäre es auch toll gewesen, auch Nicht-Hochschul-Teilnehmer als Rahmenprogramm ihre Fahrzeuge zeigen und ggf. ein paar Runden auf der Strecke drehen zu lassen (vermutlich sprechen da versicherungstechnische Gründe dagegen). Dann hätte man zeigen können, dass quasi fast jeder in der Lage ist, mit einfachen Mitteln ein Akkuschraubergefährt zu bauen.

Meine Kamera hatte ich dabei und wollte eigentlich ein wenig filmen. Aber das, was zu sehen war, war's mir dann doch nicht wert, mir die Mühe zu machen.

Der Erdbeerkuchen war aber lecker.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:
Ich war heute da und war ziemlich enttäuscht. ...

Das war ich auch. Ich empfand das Rennen vor zwei Jahren schon etwas langatmig - aber in diesem Jahr haben sie sich übertroffen! Der Weg vom Parkplatz ca. 600m leicht ansteigend; auf meine Bitte, mich mit Auto durchzulassen, weil ich Schwierigkeiten hätte, den ansteigenden Weg mangels Atemluft zu bewältigen, wurde abgeschlagen. Bis es losging, war meine Lust schon los und auf und davon. Dazu kam dann noch die Aggression gegen vermeintliche Konkurrenten der Aktion: Die Töplitzer und Ricc.
Wollte man was trinken oder essen, holte man sich zunächst den Preis am betreffenden Stand, ging dann einen Stand weiter, um sich Bezahl-Marken in entsprechendem Wert zu beschaffen, mit denen man dann seinen Wunsch erfüllt bekam. Absoluter Schwachsinn - Hygiene hin oder her!! Als sich dann endlich das Viertel(!)-Finale gegen 17.00 Uhr dem Ende neigte, hatte ich die Faxen dicke und machte mich dünne.
Beim nächsten Mal müssen die auf mich verzichten. Aber ich glaube, die werden's überleben...

HOPPEL321
Goldmitglied
Also,ich bin auch endtäuscht,erstmal die ewig lange Vorstellung der Teams,dann diese
Fisematenten mit den Bezahlmarken,und irgendwie gings nur Zäh und lahm weiter.
Wenn die HAWK solche Veranstaltungen macht,und lieber "unter sich"bleiben möchte,was auch die Aktion gegen Rick und dem Töplitzer Team zeigt,dann von mir aus.
Allerdings frag ich mich welches Interessen Bosch dann noch hat.
Bosch hätte bei dem Publikumszulauf gut daran getan etwas für Familien mit Kindern zu Organisieren,und vielleicht ein Promoteam mit der Aktuellen Produktpallette anzubieten.
Der Akkuschrauber Kicker war das einzige was für Kinder geeignet war.
20269.attach
20270.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So die ersten Bilder.

Hier die Fahrzeuge, die ich bereits vor dem Start "einfangen" konnte.
20271.attach
20272.attach
20273.attach
20274.attach
20275.attach
20276.attach
20277.attach
20278.attach
20279.attach
20280.attach