Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich steht der Unimog U400 von Lego Technik in meiner Sammlung

Imker22
Silbermitglied
Möchte hier meinen U400 von Lego Technik präsentieren den ich zu Weihnachten von meiner Familie geschenkt bekommen haben. War natürlich sehr überrascht da ich mit diesen Geschenk nicht gerechnet hatte aber hab auch sehr gefreut denn somit ist der U400 der erste Unimog in meiner Sammlung auch wenn er von Lego stammt und ich schon seit knapp 15 Jahren nicht mehr mit Lego gespielt habe.

Vom Aufbau ging es eigentlich sehr flott und die Bauanleitung sind leicht zu verstehen.

Das Ergebnis lässt sich auch sehen mit 56cm ohne Seilwinde und mit Seilwinde knapp über 60cm lang und die Höhe mit 27cm von Boden bis zum Dach und 47cm von Boden bis zur Spitze des Ladekrans (aber nur wenn der komplett ausgefahren ist).

Da der U400 auch über einen Motor und Pneumatikzylinder besitzt kann man den Ladekran und die Seilwinde steuern wie beim Original.

Ich finde den U400 sehr gut gelungen und freue mich auch das ich ihn zu Weihnachten bekommen habe. Natürlich werde ich mir für meine Sammlung auch einen Unimog im Massstab 1:32 besorgen da der U400 doch ein wenig zu gross ist :). Muss nur schauen ob es schon einen Unimog der neueren Serie in Massstab 1:32 gibt oder nur die älteren.
20 ANTWORTEN 20

Schupo01
Silbermitglied
Ehrlich gesagt war für mich immer das Bauen wichtig. Wenn´s dann fertig im Regal stand, ...

Aber dafür hatte ich ja meinen Bruder, das "kleine Ekel"...

Und eine Bauanleitung gibt´s bei Eigenkreationen leider nicht.... Jasper...

Ist aber lange her, und mittlerweile spreche ich auch mal wieder ein Wort mit ihm...:)

Brutus
Platinmitglied
Meine schönste Erinnerung an Lego-Bausteine ist, als ich ins Zimmer meines Sohnes ging, als er noch klein war, natürlich Barfuß und auf so ein Teil drauftrat, da kommt Freude auf ;O)

firefighter0
Alter Hase
Da kommen ja Kindheitserinnerungen hoch. Feiner Bausatz.

Ich glaube da muss ich noch ein paar Jährchen warten bis meine 2 Kleinen so weit sind um mit so etwas zu werkeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Top Teil, hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein teil aus der LEGO-Technik for Men serie zu kaufen, allerdings hat mich immer der Preis abgeschreckt...mal schaun was des neue jahr bringt

Schupo01
Silbermitglied
barbakoa:
Top Teil, hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein teil aus der LEGO-Technik for Men serie zu kaufen, allerdings hat mich immer der Preis abgeschreckt...mal schaun was des neue jahr bringt


Ja, kosten ordentlich Geld. Aber das hat schon was...

Thorsten2501
Alter Hase
he schönes Teil... oh Man die Legozeiten sind bei mir auch schon etwas her, ich glaub ich muss mein altes Supercar und den Bagger mal wieder auskramen *g*

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab vorletztes Jahr mit meiner Tochter die Ferngesreuerte Raupe und letztes Jahr als ich den Beinbruch hatte den Ferngesteuerten Bagger gebaut.Der Unimog hätte mich auch interessiert,aber nur mit Fernsteuerung.

WPA_52
Bronzemitglied
Ich denke, dass die Legozeit bei mir schon lage herum ist. - Aber diesen Unimog oder auch Bagger würde ich mir gerne zulegen. - Vielleicht kaufe ich es meinem 5jährigen Enkel. Da dieser noch nicht damit spielen kann, könnte ich ja solange daran bauen.
Lego ist halt ein Bausatz von 0 - 99 Jahre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja was man als Kind nicht hatte braucht man dann eben als großes Kind...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wow, na das ist ja mal ein klasse geschenk! und echt riesig, das du da ne menge spaß beim zusammen bauen hattest, ist doch klar, so ist es doch meistens 🙂