Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus der lustigen Kategorie: Was ist das?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ich es gerade verwendet habe; heute ganz leicht! Das kennt jeder, oder etwa nicht? Made in Germany steht drauf und hat schon bessere Zeiten gesehen aber es erfüllt noch die ursprüngliche Funktion... Wer es weiß, kann's ja umschreiben
34 ANTWORTEN 34

Hoizbastla
Diamantmitglied
oder zwetschken....
Fleischknoedel mit Sauerkraut und Bratensaft, dazu ein Bierchen, und der Tag ist gerettet.... Zumindest Meiner

OpaJuergen
Silbermitglied
Ich lese jetzt nicht weiter, sonnst tropft mir noch das Wasser in die Tastatur emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
mir auch+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne das gute Stück auch als "Erdebblquedsch". Damit machte meine Oma sonntags immer ihre Thüringer Klöße. Die waren lecker! emoticon.smilie_like.title

schnurzi
Platinmitglied
man kann sie auch wie eine Flotte Lotte benutzen, wie zum Beispiel ..... Tomaten durch drücken.... :tongue: für Ketchup oder so emoticon.rotak.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Hatte meine Oma in Betrieb, waren auch die besten Klöße!!!!!!

Janinez
Diamantmitglied
ist halt ein Teil aus der guten alten Zeit.............................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lache mich kaputt über die unterschedlichen Schreibweisen von Zwetschgen: Wikipedia listet vier Versionen auf. Frage mich, warum die Leute nicht »Pflaumen« sagen?

Woody
Platinmitglied
Weil Pflaumen wieder was anderes ist Ecki. Die sind wesentlich größer und eher runder in der Form, Zwetschken kleiner und eher ovaler.

Brutus
Platinmitglied
Genau, zu mir sagen auch oft Leute: "Man, bist du 'ne Pflaume" ;o)
Leider kann man auch nur jemanden anpflaumen und nicht anzwetschgen ;o)