Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat durchgehend verlegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bin am renoviren meiner wohnung ca 60m2 insgesamt.
ich habe vor in eigenregie (des erste mal) laminat zu verlegen, in 4räumen.
nun da ich nu vielen über diese hässlichen übergangsdinger gelesen habe und zumindest vom wohnzimmer in den flur durchgehend verlegen möchte.
möchte ich nun wissen ob das geht ode ob ich die dehnungsfuge unbeding reinmachen soll?
die wohnzimmer tür kommt raus, um die muss ich mich nich sorgen.
die maase für das wohnzimmer sind L:3.98m B:4,11 und 3,27(da ist dann noch die tür)
für den flur L: 4,235m B: 2,66m.(der flur hat noch ein paar ecken aber denke es geht um die gesamt länge, volglich sind das die längsten seiten)
wäre toll wenn jemand helfen kann.
in den anderen zimmern kommen übergangsleisten hin


14980.attach
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke soweit war ich schon .... mir gehts ja darum ob ich des nun durchgehend mach oder nich, ob ich den untergrund raus schmeiss oder nich .... wie ich laminat verleg weis ich inzwischen die zargen (türramen) unten ein stück absägen und dann drunterschieben .... das ich am fenster anfang ... bla bla bla ... ist es nun in dieser wohnung sinnig den flur und das wohnzimmer durchgehend zu verlegen oder nich???? ich hab auch ehrlich gesagt kein bock des ganze lamit zu versägen und nacher die hälfte wieder weg zu schmeissen .. sry leute soviel geld hab ich dann auch nich zur verfügung ich steh alleins da mit kind!!! ....(sry musste mir mal luft machen).


ps nur weil ich ne frau bin heist des nich das ich dumm bin ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Vermutung, AnneEis traut sich den schrägen Schnitt an der Türe nicht zu...kann das sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Den Laminat schräg schneiden.
Solltest sowieso an der Türwand anfangen.
Wenn Deine Türzargen aus Holz sind...einsägen nicht vergessen, das der Laminat drunter geschoben werden kann.


Wenn du zur Miete wohnst, würde ich vorher die Erlaubnis des Vermieters einholen, ob du die Rahmen kürzen darfst. Wenn nicht, könnstest du ein Problem beim Auszug mit ihm bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das wäre kein Problem, darum habe ich nachgefragt. Ich hätte jetzt mit einer "Schräge" in der Höhe gerechnet.




danke 🙂 nein es ist die tür am boden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnneEis:
danke soweit war ich schon .... mir gehts ja darum ob ich des nun durchgehend mach oder nich, ob ich den untergrund raus schmeiss oder nich .... wie ich laminat verleg weis ich inzwischen die zargen (türramen) unten ein stück absägen und dann drunterschieben .... das ich am fenster anfang ... bla bla bla ... ist es nun in dieser wohnung sinnig den flur und das wohnzimmer durchgehend zu verlegen oder nich???? ich hab auch ehrlich gesagt kein bock des ganze lamit zu versägen und nacher die hälfte wieder weg zu schmeissen .. sry leute soviel geld hab ich dann auch nich zur verfügung ich steh alleins da mit kind!!! ....(sry musste mir mal luft machen).


ps nur weil ich ne frau bin heist des nich das ich dumm bin ^^


NEIN, die Gefahr ist sehr groß, das du nachher Probleme bekommst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnneEis:
danke soweit war ich schon .... mir gehts ja darum ob ich des nun durchgehend mach oder nich, ob ich den untergrund raus schmeiss oder nich .... wie ich laminat verleg weis ich inzwischen die zargen (türramen) unten ein stück absägen und dann drunterschieben .... das ich am fenster anfang ... bla bla bla ... ist es nun in dieser wohnung sinnig den flur und das wohnzimmer durchgehend zu verlegen oder nich???? ich hab auch ehrlich gesagt kein bock des ganze lamit zu versägen und nacher die hälfte wieder weg zu schmeissen .. sry leute soviel geld hab ich dann auch nich zur verfügung ich steh alleins da mit kind!!! ....(sry musste mir mal luft machen).


ps nur weil ich ne frau bin heist des nich das ich dumm bin ^^


Sorry...da nimmt man sich die Zeit um jemandem zu helfen und kassiert so ne Antwort???
Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, um den Kopf hinzuhalten wenn sich jemand "luft machen" muss.
Viel Spass noch!
*koppschüttel*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. trau ich mir das schon zu.
2. den vermieter brauch ich nich fragen weil ich das schon mit seiner zustimmung mach sonst könnt ich des laminat nich verlegen
und 3. hab ich einfach kein bock mir noch mehr arbeit aufzuhalsen wie ich eh schon hab ... die ganze sch... bude musst ich komplett renovieren den boden mit der spachtel abkratzen und dazu noch mein kind hüten der nur ******** baut ... naoch fragen???? 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
verzeihung aber wenn ich nun mehrmals diese wohnung beschrieben habe und auch schon schrieb das es es nich schräg absägen möchte und man antwortet mir mit sowas das ich das soll ... da frag ich mich lest ihr überhaupt mit? wenn ich ein buch in der mitte lese kann ich mich nich über den anfang unterhalten ... nur mal so am rande

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Anne, aber ich muss RedScorpion68 recht geben. Bis jetzt hast Du nur vernünftige Antworten bekommen. Wo liegt also das Problem? Dass Du mit der Arbeit und Deinem Kind alleine dastehst, ist schade, aber lass Deinen Frust bitte nicht an den Usern aus, die Dir helfen wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnneEis:
verzeihung aber wenn ich nun mehrmals diese wohnung beschrieben habe und auch schon schrieb das es es nich schräg absägen möchte und man antwortet mir mit sowas das ich das soll ...


Auch das ist eine fachlich richtige Antwort. Wenn die Seiten schräg sind, musst Du auch schräg sägen. Anders geht es nunmal nicht. Da spielt auch die Frage der Übergangsschiene keine Rolle