Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 1 2011

ichmagHolz
Bronzemitglied
Weihnachten - Das Fest der Familie

Hiermit wird mir, Kraft meines Amtes als erster Adventskalender-Türchenöffner, die Ehre zuteil, euch die erste Frage oder eigentlich mehr den Aufruf zu einer Diskussion zu präsentieren.

Hinter dem ersten Türchen versteckt sich die folgende Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Laminat-Sägeblättern?


Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Weihnachtsvorzeit

PS: Zu gewinnen gibt es dieses Laminat-Sägeblatt-Set
80 ANTWORTEN 80

Gismo
Bronzemitglied
Du hast ja nen tollen Adventskranz emoticon.teeth_smile.title
Mit Laminat-Sägeblättern habe ich absolut keine Erfahrung, wusste nicht mal dass es da spezielle gibt *schäm*, ist aber gut, dies zu erfahren :), muss ich beim nächsten Laminat glatt mal testen, außer ich hab bis dahin den Dremel Trio emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Also ich hab bisher immer 'n gutes Holzblatt für die Stichsäge genommen oder zum geraden Ablängen die Handkreissäge. Bin mal gespannt, was der Rest des Forums dazu zu berichten hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dein Kranz ist Spitze!!

Mit den Sägeblätter für Laminat habe ich auch keine Erfahrung. Denk mal das ich die Nächstes Jahr testen werden, wenn feststeht ob wir umziehen oder in der Wohnung bleiben. Hab sogar schon 35 m² Laminat im Keller.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm, mit laminatsägeblättern hab ich auch keine erfahrung. ehrlich gesagt wußte ich auch nicht das es sowas gibt 🙂

emoticon.teeth_smile.title jetzt konnte ich dein bild erst groß anschaun....der kranz ist klasse

Leondriver20
Alter Hase
Hi
also letzte Jahr haben wir bei meinen Schwiegereltern Laminat verlegt (mit normalem Sägeblatt).
Dieses Jahr ist unser Haus dran und bisher hab ich einen Raum verlegt. Hatte mir mal vor 3 Monaten im Aldi eine Stichsäge mit Sägeblättern gekauft und da ist auch eins für Laminat dabei gewesen.
Bisher bin ich wirklich zufrieden damit. Ich habe den "größten" Unterschied beim Aussägen von so kleinen Aussparungen (beim Türstock, Heizungsrohre" gemerkt, da schneidet es wirklich sauber und klar.

Aber das es jetzt ein riesengroßer Unterschied ist habe ich nicht festgestellt. Beim normalen absägen auf die Länge oder breite nehmen sich beide nicht viel. Wie gesagt nur bei so kleiner Fieselarbeit komme ich mit dem speziellen Sägeblatt besser zurecht.

abe12345
Goldmitglied
Kann ich leider auch nicht viel zu sagen.
Ich habe mir zum Laminat verlegen diese Säge gekauft:
6994.attach
Und bin damit mehr als zufrieden.
Ich habe mit der Säge mittlerweile bestimmt schon 200qm Laminat verlegt und muss sagen das es Wesentlich schneller geht als mit einer Stichsäge. Das ist jedenfalls mein empfinden 😉
6994.attach

Thorsten2501
Alter Hase
hmm...bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt. ich hab immer die normalen Sägeblätte benutzt. Allerdings sieht man bei mit nirgendwo eine Schnittkante, sonder die liegen alle unter Fußleiten.

dirkfulda
Silbermitglied
Da geht es mir wie den anderen, für Laminat nehme ich immer möglichst feine Holzsägeblätter.
Das es für Laminat spezielle Sägeblätter gibt war mir nicht bekannt.
Tolle Idee mit dem BOSCH-Adventskranz übrigens, Respekt für diesen tollen Start in den Adventskalender emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben bei uns auch Normale Sägeblätter verwendet,kann also nichts dazu beitragen wie es mit Laminatsägeblättern geht;-( Gibt es Die?Ja Die gibt es die sind andersrum gezahnt,man kann aber auch anders rum Sägen,also von Unten oder Einfach Die zu Sägende Stelle mit Malerkrep abkleben und dann hat man auch eine saubere Sache;-) Gut das mein Nachbar Tischlermeister ist !!! Der kann 100%ig Sägen;-)