Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat durchgehend verlegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bin am renoviren meiner wohnung ca 60m2 insgesamt.
ich habe vor in eigenregie (des erste mal) laminat zu verlegen, in 4räumen.
nun da ich nu vielen über diese hässlichen übergangsdinger gelesen habe und zumindest vom wohnzimmer in den flur durchgehend verlegen möchte.
möchte ich nun wissen ob das geht ode ob ich die dehnungsfuge unbeding reinmachen soll?
die wohnzimmer tür kommt raus, um die muss ich mich nich sorgen.
die maase für das wohnzimmer sind L:3.98m B:4,11 und 3,27(da ist dann noch die tür)
für den flur L: 4,235m B: 2,66m.(der flur hat noch ein paar ecken aber denke es geht um die gesamt länge, volglich sind das die längsten seiten)
wäre toll wenn jemand helfen kann.
in den anderen zimmern kommen übergangsleisten hin


14980.attach
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnneEis:
ist doch egal wann ...lach... besser wäre ihr könntet mir helfen 😛

machen wir doch...aber man muss sich dann auch helfen lassen... emoticon.teeth_smile.title :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich wollte erst die ganze bude durchgehend verlegt haben ...(hust) lach nun ist es halt eben doch nur noch des wohnz under der flur. wenn ich doch bis 8m durchgehend verlegen kann denn müsst des doch gehen.
emoticon.teeth_smile.title ich bin halt nen dick kopf erst wenn ich überzeugt bin (oder werde) denn geb ich nach emoticon.angel_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis 8m steht für die Raumlänge, also für eine geschlossene Fläche. Da habe ich sogar knapp 10m. Dein Risiko sind die Türen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möööönsch Ricc...das sag ich doch... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja und was mach ich dann bei der bekl..... ten schrägen tür?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie meinst Du das mit dem schräg?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab weiter oben nen grundriss der wohnung und die tür vom wohnzimmer ist schräg. volglich müsste ich dann ja auch das ganze laminat schräg sägen. nur damit es an der türe passt. und ehrlich gesagt finde ich das schwachsinnig (grummel)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Laminat schräg schneiden.
Solltest sowieso an der Türwand anfangen.
Wenn Deine Türzargen aus Holz sind...einsägen nicht vergessen, das der Laminat drunter geschoben werden kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnneEis:
ja und was mach ich dann bei der bekl..... ten schrägen tür?


Das Laminat dementsprechend schräg zusägen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre kein Problem, darum habe ich nachgefragt. Ich hätte jetzt mit einer "Schräge" in der Höhe gerechnet.