Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerraum für die Imkerei fliesen wie geht das?

Imker22
Silbermitglied
Wie man meinen Nickname entnehmen kann bin ich Imker (besser gesagt Anfänger) möchte ich einen Kellerraum den ich von meiner Familie zur Verfügung gestellt bekommen habe fliesen nur habe ich ein kleines Problem ich hab noch nie gefließt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und ein gute Tipps geben.

Ich hab mir auch überlegt den Bosch PCL 20 als Set mit Stativ zu besorgen, viellicht hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Gerät und kann mir auch sagen ob das Gerät für ein Anfänger beim Fliesenlegen eine gute Hilfe ist und ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Lg Imker22
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil wir leider(?) denken können. Könnten wir es nicht, würde es uns auch nicht fehlen und uns nur nach angeborenen Reflexen leben lassen. Aber die Tatsache, daß wir von Fliesen auf Naturphilosophie gekommen sind, zeigt, daß wir doch nicht sooo der Ratio folgen und etwas tun, was für die Allgemeinheit gut ist: Gedanken- und Wissensaustausch - und das öffentlich, so daß es alle Interessierten auch lesen können. Somit ist die Intelligenz vielleicht doch kein Flop der Natur. Leider neigen wir Menschen dazu, oft das menschliche in die Tiere hineinzuprojezieren, haben Mitleid mit einer Fliege, die sicher nicht imstande ist, einen Schmerzreiz zu empfinden. Man verstehe mich nicht falsch, den Reiz, den wir mit unserem Bewußtsein als Schmerz empfinden, haben Würmer auch, nur, daß er dort lediglich das Programm in Gang setzt, was bewirkt, sich dieser Gefahr zu entziehen. Aber bewußt sind sie sich dieses Schmerzes nicht. Sie kennen auch keine Panik. Interessantes Thema, was sicherlich nicht allzuviel mit Heimwerken zu tun hat.
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
O.k. wollen wir zum Heimwerken zurückkehren, reden wir über Holzwürmer, einer weilt ja auch unter uns...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für die Tipps...das Projekt steht bei mir auch noch an.... im Werkkeller
der Vorbesitzer hat im Keller angefangen, aber nie beendet, sondern Linoleum ausgelegt... irgendwann bekomm ich einen Rappel und mach weiter. aber das Wichtigste - und was nur kurz angesprochen wurde - war ja die Sperrschicht, oder?

benjyhh
Alter Hase
hatte in meinem Keller auch Lenoleum verklebt gehabt... hab das Lenolium abgerissen. Darunter war eine schicht Betumenkleber... hab von Ceresit eine Grundierung für nicht saugende Untergründe aufgetragen... hat super geklappt und färbt nicht durch. Der Tipp kam von nem Fliesenleger... Im Baumarkt wollte die, dass ich alles abfräse oder ne Plane dazwischen lege... alles quatsch...
falls du direkte Fragen hast, am besten im Fachmarkt für Fliesen und so fragen... die freuen sich und geben gerne Tipps...
Kann nur sagen:
Fliesen ist wesentlich einfacher als man denkt!