Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerraum für die Imkerei fliesen wie geht das?

Imker22
Silbermitglied
Wie man meinen Nickname entnehmen kann bin ich Imker (besser gesagt Anfänger) möchte ich einen Kellerraum den ich von meiner Familie zur Verfügung gestellt bekommen habe fliesen nur habe ich ein kleines Problem ich hab noch nie gefließt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und ein gute Tipps geben.

Ich hab mir auch überlegt den Bosch PCL 20 als Set mit Stativ zu besorgen, viellicht hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Gerät und kann mir auch sagen ob das Gerät für ein Anfänger beim Fliesenlegen eine gute Hilfe ist und ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Lg Imker22
53 ANTWORTEN 53

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker22, ohne Chemie ist es besser, ganz klar sonst isst man die hinterher ja mit.
Wenn du dmnächst mal eine Biene in der Wohnung hast dann lade sie mal zum Bienenstich ein, die stehen drauf, glaub mir ;O)
Die Milch mit Honig brauche ich nicht regelmäßig, nur wenn ich halt mal nicht einschlafen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ach da issa ja der liebe Ekaat. Schön, dass du da bist, habe dich schon verMist.

Ich muß im Gegensatz zu Euch malochern und Schaffern arbeiten, um mir ab und zu eine Boschmaschine leisten zu können, wie diese hier:
718.attach

Brutus
Platinmitglied
Hallo Ekaat, gefällt mir gut, deine neue Teig- und Gemüsefräse. Was ist denn das für eine Serie, nicht blau, nicht grün ?
Falsch, du musst nicht arbeiten, du darfst im Gegensatz zu anderen. Gezwungen wird man nur durch den Hunger und den Willen zu überleben oder irre ich mich. Aber wie ich dich kenne machst du mich gleich platt und kippst meine Auffassung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
...Aber wie ich dich kenne machst du mich gleich platt und kippst meine Auffassung.

Du und mich kennen! BÄÄÄÄh!

Brutus
Platinmitglied
Das war jetzt aber dürftig.

Brutus
Platinmitglied
Aber wie ich dich "NICHT" kenne kommt noch ein Epilog

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Die Maschine von Ekaat_Oyten ist von der weißen Serie 🙂 🙂

Und wegen der Biene zum Bienenstich einladen, das werd ich das nächste mal tun, will ja das meine Bienchen gut versorgt werden, und das mit der Chemie stimmt leider in manchen Lebensmittel isst man sie schon mit und beim Honig ist genauso problematisch, wenn ein Bauer in die Blüte spritzt und die Bienen nehmen den Nektar auf gelangen die Mittel in den Honig oder in das Wachs und ist es im Wachs ist es konserviert und gelangt langsam in den Honig, das ist leider so und leider könnnen wir den Bienen ja nicht befehlen wo hin sie fliegen. Noch ein Tipp von mir wenn man heiser ist oder verkühlt kann man neben Propolistropfen (das ist Kittharz mit ätherischen Ölen, Alkohol und noch ein paar natürlichen Zusätzen und nicht das aus der Nase) auch einen Löffel Honig zu sich nehmen und langsam runterschlucken das lindert und die Inhaltstoffe des Honig sind gut für die Abwehr (genau möchte ich es nicht aufzählen es kommt noch ein Wissensbeitrag). Oder Blütenpollen in Joghurt oder fertig in Honig eingerührte Blütenpollen auf ein Brot ist zwar bitter aber mit Honig oder Joghurt ist es sehr gut (Ich mag es persönlich nicht aber vielleicht kommt das ja noch)

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker22, werde es sicher mal ausprobieren, lass mal erst den Sommer kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Das war jetzt aber dürftig.

Jean Gabin wurde in einem Film gefragt, wie er heiße. »Monsieur,« war die Antwort. Das sei aber Kurz. »In england nannten sie mich Sir, das ist noch kürzer«. Warum hast Du das mit den Pinguinen geschrieben?? Das wollte ich doch!
An Imker:
Ist ja hochinteressant, was Du da von Dir gibst. Ich glaube, von den staatenbildenden Insekten sind die Ameisen und die Bienen die intelligentesten. Nicht als Individuum - dazu reicht das Gehirn nicht - sondern als Staat. Würden die aber ihre Regierungen wählen, wären sie schon längst ausgestorben; siehe homo sapiens.
Gruß
Eckaat+++

Brutus
Platinmitglied
Das liegt vermutlich daran, dass es in diesen Völkern um das Wohl der Allgemeinheit geht und jeder nur daran "Denkt". Jeder macht was er kann und bekommt was er braucht. Der Mensch denkt immer an Kommerz und wie er besser als sein Gegenüber sein kann nach dem Motto " Mein H..., mein A... mein, mein, mein.... etc.