Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Laminat nachbessern, wenn es "hochkommt"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle die Frage hier mal ein, weil vielleicht jemand eine zeitsparendere und kostengünstigere Lösung hat, als das im ganzen Wohnzimmer neu Laminat zu verlegen.


Bei mir vor der Terrassentür kommen, insbesondere, wenn die Sonne da den ganzen Tag hereinscheint (Südseite), auf der ganzen Länge zwei Laminatbretter hoch. Sprich es ist eine Delle, die immer nachgibt, wenn man drauf tritt und bei genauerem Hinsehen auch sichtbar ist.


Bisher habe ich von den Menschen, denen ich davon berichtet habe zu hören bekommen, ich müsse das Laminat komplett hochnehmen und neu verlegen.


Ich frage mich nun, ob es da nicht auch andere Lösungen gibt.

Hat einer von euch einen Rat?


Ich danke euch schon mal für Anregungen.
131 ANTWORTEN 131

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Schalldämpfer für den Bohrhammer wäre schon cool 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Schalldämpfer für den Bohrhammer wäre schon cool 😉



bei Männern reicht ja der Knebel emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Schalldämpfer für den Bohrhammer wäre schon cool 😉

und ein Rückschlagdämpfer 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
bei Männern reicht ja der Knebel emoticon.teeth_smile.title
Sorry ich steh nicht auf Fesselspiele und auch nicht auf Frauen die Fesselspiele mögen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sage noch mal DANKE für den Tipp mit dem Multitool.
Ich habe die Fuge nachgebessert und das Problem ist hoffentlich behoben
Bei Gelegenheit kann ich das mal als Projekt einstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach das ruhig und berichte uns von Deinen Erfahrungen mit der PMF180E.

AAABER den Produkttest nicht aus den Augen verlieren !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Mach das ruhig und berichte uns von Deinen Erfahrungen mit der PMF180E.

AAABER den Produkttest nicht aus den Augen verlieren !



Der Produkttest hat Priorität,
deswegen ja auch bei Gelegenheit das Projekt 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelfuchs:
Mach das ruhig und berichte uns von Deinen Erfahrungen mit der PMF180E.



Ich bin seit gestern auch im Besitz eine solchen Multitools. Habe gestern bereits einen kompletten Schaber runtergearbeitet und bin schwer begeistert von dem Teil - noch eine Steigerung zum Kurztest bei WS 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dirk, vielleicht möchtest du uns auch mitteilen, was du gemacht hast? Den Schaber habe ich noch nie gebraucht. Kann man ihn nachschleifen oder was meisnt du mit runter gearbeitet? Stump, oder?

ichmagHolz
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Ich bin seit gestern auch im Besitz eine solchen Multitools. Habe gestern bereits einen kompletten Schaber runtergearbeitet und bin schwer begeistert von dem Teil - noch eine Steigerung zum Kurztest bei WS 😉


Kann dich bestens verstehen. Ich dachte vorher auch immer so ein Teil braucht man doch garnicht, aber als ich dann mal wieder ein paar Fugen auskratzen musste, wusste ich was der PMF wert ist.
Auf Empfehlung vom Verkäufer haben wir erst einen Dremel mit Fliesenaufsatz geholt, aber damit kann man in Feinarbeit die Fugen mühevoll frei bekommen aber richtig funktionieren tut das nicht und veran kommt man auch nicht.

Nach ein paar Stunden hatte ich dann genug und hab mir den PMF mit passendem Aufsatz gekauft und damit geht es richtig gut. Kein Vergleich zu anderen.
Hab dabei einige Bilder und ein Video gemacht, vielleicht stelle ich das mal als Projekt ein, falls es euch interessiert.