Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Laminat nachbessern, wenn es "hochkommt"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle die Frage hier mal ein, weil vielleicht jemand eine zeitsparendere und kostengünstigere Lösung hat, als das im ganzen Wohnzimmer neu Laminat zu verlegen.


Bei mir vor der Terrassentür kommen, insbesondere, wenn die Sonne da den ganzen Tag hereinscheint (Südseite), auf der ganzen Länge zwei Laminatbretter hoch. Sprich es ist eine Delle, die immer nachgibt, wenn man drauf tritt und bei genauerem Hinsehen auch sichtbar ist.


Bisher habe ich von den Menschen, denen ich davon berichtet habe zu hören bekommen, ich müsse das Laminat komplett hochnehmen und neu verlegen.


Ich frage mich nun, ob es da nicht auch andere Lösungen gibt.

Hat einer von euch einen Rat?


Ich danke euch schon mal für Anregungen.
131 ANTWORTEN 131

Gismo
Bronzemitglied
Was hast du denn alles geschabt damit? Ich habe den bisher fast noch nicht gebraucht.
Nur zur Info, du weißt schon dass es einen starren und einen flexiblen Schaber gibt - könnte ja sein dass der andere besser für deine Arbeiten geeignet ist.
Welches Set hast du gekauft?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Nur zur Info, du weißt schon dass es einen starren und einen flexiblen Schaber gibt - könnte ja sein dass der andere besser für deine Arbeiten geeignet ist.
Laut der Produktbeilage auf der den einzelnen Zubehörteilen die Funktionen zugewiesen sind habe ich den richtigen Aufsatz verwendet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber du möchtest uns dennoch nicht veraten, was du gemacht hast?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Aber du möchtest uns dennoch nicht veraten, was du gemacht hast?

5722.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und was bedeutet jetzt abgenutzt? Es ist stumpf geworden?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kann es sein das Du heute etwas zu faustisch bist? 
Nicht abgenutzt sondern abgearbeitet!  - In seinen Ausmassen geschrumpft, weniger geworden, eben abgearbeitet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich möchte nur wissen, ob man durch schleifen oder so z.B. weiter verwenden kann oder es unbedingt ausgetauscht werden muss.
Du bist heute aber auch nicht sehr gesprächig.;-) Es ist wohl einfach (ausnahmsweise mal) zu warm.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Es ist wohl einfach (ausnahmsweise mal) zu warm.



dank der im Winter neu eingebauten Klimaautomatik haben wir an 365 tagen im Jahr 22,5°C  (+/- 0,5°) im Büro emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke mal das das am Rand die Dehnungsfuge vergessen wurde und sich durch die sonnen-(Wärme) einstrahlung ausdehnt und an den Rändern kein Platz mehr ist und somit sich in der mitte hochdrückt.
Mache einfach an den seiten etwa 1-2 cm paltz , somit dürfte das Problem erledigt sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jepp, die Laminat-Sockelleisten außen mal abziehen. Dann mit dem Multitool (Bosch PMF, GOP oder Fein Multimaster) das Laminat an jeder Wand mit einem Tauchsägeblatt um ca. 1cm einkürzen (eben gerade so eine große Lücke zur Wand schaffen, dass die Lücke später noch komplett von der Sockelleiste überdeckt wird).
Danach die Sockelleiste wieder anbringen.