Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zeigt her eure Küchen !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem Susanne gerade im Wissensbereich über Küchen schwurbelt wollt ich mal sehn was ihr so darüber denkt und wie ihr eure Küchen gestaltet habt.
http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/K%C3%BCchenplanung

einen Teil meiner Küche (mein liebster Arbeitsplatz) seht ihr in meinem Profil, werd aber noch paar Bilder machen und hier integrieren 😉
197 ANTWORTEN 197

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Nachbesserungen auf Grund schlechter Montage muss jedoch sehr zeitnah erfolgen. Ich musste leider auch etwas nachbessern lassen, man bot mir an in 2Wochen zukommen. daraufhin habe ich ein Gegenangebot unterbreitet, Erledigung binnen 48 Stunden, ansonsten Einbehalt ausstehender Beträge (hatte die Küche noch nicht komplett bezahlt) als Entschädigung. Das Risiko eventuell Geld nicht zubekommen hat gezogen 😉


Das ist sicherlich eine praktische und erfolgsversprechende Maßnahme! 😉

Ein sehr guter Rat ist auch die Ausschreibung. So bekommt man am schnellsten den günstigsten Preis und einen guten Überblick.
Aber muss man dafür nicht auch schon alles eingehend durchgeplant haben?

Aufgebaut haben wir unsere Küche übrigens auch nicht selbst. Wegen der schlechten Erfahrung mit den professionell geplanten und aufgebauten Küchen.
Wer gern und gewieft Möbel baut oder zusammenbaut, mag das anders machen, aber ein Küchenaufbau ist immer komplex, und im Zweifelsfall braucht man doch ein geübtes Team, das auch fachmännisch improvisieren kann. Das spart Nerven und Zeit und kann ein sehr lohnenswerter Beitrag zum Beziehungsfrieden sein. 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Ein sehr guter Rat ist auch die Ausschreibung. So bekommt man am schnellsten den günstigsten Preis und einen guten Überblick.
Aber muss man dafür nicht auch schon alles eingehend durchgeplant haben?
Nein, ich habe lediglich die Masse angegeben zwei Bilder eingebunden und ausführlich formuliert was gewünscht ist. (Geräte,Mindestausstattung Schränke, Spülenform usw.) 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Der Weg ist das Ziel, man wird immer etwas zu verbessern haben 😉



liegt in unserer natur, gelle emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Wer gern und gewieft Möbel baut oder zusammenbaut, mag das anders machen, aber ein Küchenaufbau ist immer komplex, und im Zweifelsfall braucht man doch ein geübtes Team, das auch fachmännisch improvisieren kann. Das spart Nerven und Zeit und kann ein sehr lohnenswerter Beitrag zum Beziehungsfrieden sein. 😉



Und die Arbeitsplatte kann besser der Profi verschneiden 😉
Nicht nur die Beziehung, auch Freundschaften können so gerettet werden 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Und die Arbeitsplatte kann besser der Profi verschneiden 😉

Besonders wenn Wände nicht gerade sind.
Der Küchenaufbau ist ein Punkt, den ich immer machen lassen würde. Wenn etwas schief geht, hat man einen Schuldigen und so viel kostet der Aufbau nicht.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Wenn etwas schief geht, hat man einen Schuldigen und so viel kostet der Aufbau nicht.
Die haben teilweise schon heftige preise 😉 Aber im vergleich zur verschnittene Platte immer noch sehr günstig;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die Arbeitszeit gerechnet finde ich die Preise nicht so schlimm und man kann halt meckern, wenn etwas nicht 100%ig ist.

Gismo
Bronzemitglied
Tpercon:
Auf die Arbeitszeit gerechnet finde ich die Preise nicht so schlimm und man kann halt meckern, wenn etwas nicht 100%ig ist.

Genau, ansonsten dauert es länger und wenn was ist "selber schuld"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine Küche ist selbst geplant und selbst gebaut/gemauert/betoniert. sieht man ja.. emoticon.teeth_smile.title

Fa. Segmüller hat da zum Beispiel 3 verschiedene Kategorien (intern !) zum Aufbau von Küchen....und die staffeln einfach nach dem Preis der Küche....die billigen werden nur von Sub-Firmen aufgebaut (C) Küchen bis 15 000 € von eigenen Leuten (B) und Küchen darüber von speziell geschulten eigenen Leuten (A). man kann ja Glück haben..aber..;)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Besonders wenn Wände nicht gerade sind.
Der Küchenaufbau ist ein Punkt, den ich immer machen lassen würde. Wenn etwas schief geht, hat man einen Schuldigen und so viel kostet der Aufbau nicht.


Da stimme ich dir voll und ganz zu, mine hat 34.000 DM gekostet normalerweise teurer, hatte noch 30% bekommen. Da kann man sagen da waren Profis am Werk