Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Staubsauger ohne Beutel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do.com Community,

ich suche nach einem neuen Staubsauger. Am liebsten diese Produkte hier: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger.html

Mein letzter Staubsauger war auch von Bosch und hat 6 Jahre gehalten. Nun wird es Zeit für einen neuen. Die Technik dieser Staubsauger ohne Beutel begeistert mich. Vorallem was geschrieben wird darüber. Leider kenne ich mich nicht sehr aus und habe mir hier ein paar Tipps und Ratschläge erhofft da diese Staubsauger ja nicht gerade billig sind...
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoachimMichels:
Laß die finger von den Dingern, habe es selber ausprobiert. Kannste alle in die Tonne Kloppen.


[Ironie]Hast Du wirklich alle ausprobiert? Das muss Dich ein vermögen gekostet haben. [/Ironie]
Solche Aussagen helfen weder dem TE noch anderen Usern. Wenn Du welche getestet hat - Welche? Wo lagen die Probleme? Was hat nicht funktioniert? ......

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit den Dirt Devil M 5036-1 Infinity VS8 und bin noch immer begeistert. Genug Leistung, kaum Saugkraftverlust, relativ* leicht zu reinigen und alles Plastikteile halten noch immer.

* Immer der Hinweis: Ein beutelloser Sauger empfiehlt sich nur, wenn man die Möglichkeit hat den Behälter draußen zu leeren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Online kaufen bei MediaMarkt.Staubsauger von Dyson,Dirt Devill,Hoover und so weiter...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also vom Dyson würde ich abraten. Ich hatte einen und kann nur sagen: teuer,laut ,und den Behälter richtig sauber bekommen ist nicht einfach. Da ist ein Beutelsauger hygienischer.
Habe meinen Dyson verkauft und jetzt schon seit 4 Jahren einen Miele s5 Bodenstaubsauger mit Beutel.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Habe einen von Philips. Nicht ganz billig, aber den hab ich mir damals von unserer ersten Nebenkosten(achtungjetztkommts)Rückerstattung gegönnt.Das ist jetzt fast schon 10 Jahre her.
Grund: Griff ist für eine Rücken schonende Haltung ausgelegt. Bedienung über den Griff möglich. Einfache Entleerung des Auffangbehälters. Gute Bewertungen und Testurteile.
Bewertung nach dieser Zeit: SUPER! Ich bin mit Leistung, Handhabung und Qualität vollkommen zufrieden. Auch der Filter macht absolut keine Probleme. Wird halt ab und zu draußen ausgeblasen (Kompressor). Kein Leistungsverlust. Die Investition hat sich für mich wirklich gelohnt und alle beworbenen Vorteile haben sich bewahrheitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben in unserer Wohnung einen Bodenstaubsauger von Siemens. Ich bin damit sehr zufrieden und der ist auch gar nicht laut. Würde ihn wieder kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ich auch ausprobiert, Nach 15 min mußte das Ding gereinigt werden.Ab in den Müll.
Seit dem wieder mit Beutel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoachimMichels:
Hab ich auch ausprobiert, Nach 15 min mußte das Ding gereinigt werden.Ab in den Müll.
Seit dem wieder mit Beutel.


So ähnlich ging es mir mit einem Dirt Devil aus dem Kaufland. Das Teil kostete ca. 40€. Lärm ohne Ende. Ständig leuchtete das Rote Lämpchen. Irgend wann kam hinten schwarzes Zeug (Abrieb von Kohlebürsten?) aus dem Gehäuse. Im Anschluss lief das Teufel Ding nur wenige Minuten und schaltete ständig ab.

Kabel abgeschnitten, alle Schrauben rausgeschraubt und AB INNE TONNE!
Heute habe ich einen ganz leisen (mit Beutel).

Wer den Sauger zum Saugen an z.b. der TB verwendet möchte, schaltet einfach den
Dust Deputy zwischen.

PatrickP
Alter Hase
Wir haben einen DirtDevil ohne Beutel, an sich Top, wenn die Filter sauber sind.
Das heist aber alle 2 Monate den Großen Filter Auswaschen(was eine Schweinerei)
und bei 1x Haus saugen (~120m²) min. 2x den kleinen Motor filter sauber machen..

Das mit dem Hauptfilter kann ich irgendwo nachvollziehen,
aber ist das bei anderen auch so extrem mit dem Motorfilter?

Ruedi1952
Alter Hase
Unser Philips sammelt den Dreck im Hauptbehälter Filterlos Deckel auf umgedreht über dem Mülleimer und er ist leer. Hinter dem abnehmbaren Filtergehäuse sitzt ein Schwamm der alle 3 Monate ausgewaschen wird.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Der neue von Bosch .... dieser dingsda ... der aus der "weck bloß nicht den Tiger"-Werbung.

Hat den schon einer im Einsatz oder probiert?