Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Toilette anfälliger für Kalk?

onleine
Jungspund
Hallo. Wir planen "mal was anderes" und wollen die klassische weiße Kloschüssel einfach mal durch eine schwarze ersetzen (s. Foto). Nun haben wir gesagt bekommen, dass diese besonders anfällig für Kalkablagerungen und schwierig sauber zu halten sein soll. Meine Frage: Hat da jemand Erfahrungswerte? Unser Wasser ist an und für sich nicht sooo hart (13°dH). Vielen Dank im Voraus.
28 ANTWORTEN 28

Toby
Platinmitglied
61328.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh je Hazett, was willst du und damit nun mal wieder sagen?

Hazett
Silbermitglied
Janinez:
oh je Hazett, was willst du und damit nun mal wieder sagen?


die natürlichste Sache der Welt... warum darüber nicht Klartext reden ? …. ob der Mensch im Krankheitsfall auf dem Steckbecken
liegend mussss… oder zur Toilette kann... ist doch ein großer Unterschied !
Ebenfalls ist das kl. Geschäft im STEHEN leicht erledigt, die Blase wird besser entleert !.. das ist so wichtig... und keine Erfindung von mir !

Zum Thema black ( Friday ) naaa… black Toilette !... das bei der Schwarzen der Kalk eher zu sehen ist... ist nur das kleinere Problem...
weil, was die Toiletten unhygienisch macht... ist der URIN-Stein... welcher sich ( bei zu geringer Pflege ) im Knie des Beckens ansammelt..
und die Harnsäure nur mit Chemie und viel Kraft beseitigt werden kann... ganz schlecht.. in dem schwarzen Abfluss fällt das kaum auf !
daher, so exklusiv solch ein Design auch ist... ES ist unpraktisch !
Gruss...

HOPPEL321
Goldmitglied
Es ist aber ein generelles Problem,unabhängig von der Farbe.Es fällt auf Schwarz nur mehr auf.

karldernapf
Grünschnabel
Wie habt ihr euch jetzt entschieden? Habt ihr die schwarze Toilette genommen?
Ich finde die Idee an sich auch echt cool, warum nicht mal was anderes machen? Mehr Kalk wird es nicht geben, aber vermutlich sieht man das besser. Ansonsten hätte ich nur Bedenken, dass man nicht richtig sieht, ob die Toilette gut geputzt ist, gerade in Hinsicht auf Urinstein. Aber falls ihr euch dafür entschieden habt, würde mich sehr interessieren, ob ihr zufrieden seid!

Krusse
Goldmitglied
Ich denke wenn das Putzinterval erhöht wird, braucht man sich keine Gedanken machen. Da die Keramiken immer besser werden und auch dessen Beschichtungen. Doof ist wenn die Glockendichtung defekt ist und Wasser dauerhaft läuft / rinnt. Das ist nämlich meist der Grund für diesen unansehnlichen Streifen mittig am WC. Wo ich allerdings wirklich recht gebe ist, daß das erkennen von Rückständen des großen Geschäftes schwieriger ist und somit ein Hygienisches Problem werden kann. Auch die Aussage das die Farbe des kleinen sowie auch großen Geschäftes nicht mehr bestimmt werden kann ist bei vielen Krankheiten nicht unerheblich..... Ansonsten ist es mal was anderes und wenn es nicht mehr gefällt fliegt das Becken eben wieder raus emoticon.tounge_smile.title

holzleim
Alter Hase
Also ich würde von einem schwarzen Klo absehen weil du dort jeden Fingerabdruck siehst!

Bine
Diamantmitglied
Schwarze Toiletten sind nicht anfälliger als weiße , beide gleich , nur bei schwarzen Toiletten sieht man es schneller emoticon.wink_smile.title

OOswald
Jungspund
Ärzte raten ganz allgemein von dunklen Toiletten ab, da stimme ich Krusse zu