Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Toilette anfälliger für Kalk?

onleine
Jungspund
Hallo. Wir planen "mal was anderes" und wollen die klassische weiße Kloschüssel einfach mal durch eine schwarze ersetzen (s. Foto). Nun haben wir gesagt bekommen, dass diese besonders anfällig für Kalkablagerungen und schwierig sauber zu halten sein soll. Meine Frage: Hat da jemand Erfahrungswerte? Unser Wasser ist an und für sich nicht sooo hart (13°dH). Vielen Dank im Voraus.
28 ANTWORTEN 28

Hazett
Silbermitglied
da ich nicht zu den Mannsbildern gehöre... die im Sitzen nur P.....n dürfen.. :-)) ist die Brille schon vor 10 Jahren reif zum Wechsel !
im Grunde ist das ein preiswertes Vergnügen ( auch die MDF-Mixbrillen und Deckel ) , es sei denn, man verwendet eine Deckel-Senkautomatic…?
damit das Trumm nicht mit lautem Knall auf die Brille fällt !.... Umtausch ist relativ einfach... weil die Lochabstände fürs Gelenk
etwa genormt sind... alles andere sollte dann kein Problem sein !
Gruss….

Rookie
Silbermitglied
Hazett:
da ich nicht zu den Mannsbildern gehöre... die im Sitzen nur P.....n dürfen.. :-))


Ooooh, ein echter Mann! Wow! Und sogar noch einer, der sicherlich dein Klo selber sauber macht? Oder noch männlicher und es putzen lassen? Vielleicht noch von seiner Frau? Wow! Ich bin stark beeindruckt! Nicht...

Janinez
Diamantmitglied
Hazett:
da ich nicht zu den Mannsbildern gehöre... die im Sitzen nur P.....n dürfen.. :-)) ist die Brille schon vor 10 Jahren reif zum Wechsel !
im Grunde ist das ein preiswertes Vergnügen ( auch die MDF-Mixbrillen und Deckel ) , es sei denn, man verwendet eine Deckel-Senkautomatic…?
damit das Trumm nicht mit lautem Knall auf die Brille fällt !.... Umtausch ist relativ einfach... weil die Lochabstände fürs Gelenk
etwa genormt sind... alles andere sollte dann kein Problem sein !
Gruss….


Jeder, wie er es mag, aber bei mir dürftest du die ganzen Toiletten putzenemoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
unfassbar
Fehlt nur noch die Anzahl der Schüttelungen.

Es wird immer schlimmer ....

chief
Diamantmitglied
Too much information.... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ein Mann der zum Stehen steht. Ist doch auch was emoticon.teeth_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
Toby:
unfassbar
Fehlt nur noch die Anzahl der Schüttelungen.

Es wird immer schlimmer ....


emoticon.smilie_schild-dagegen.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

ferdi_007
Goldmitglied
In puncto Kontrast muß ich Hazet aber Recht geben. Die Beurteilbarkeit der Endprodukte ist deutlich eingeschränkt. Aufgrund der Tatsache, daß Sterkobilin (ein Abfallprodukt von Blut) nun mal dunkel färbt, ist quasi erst beim Ausbleiben des Sterkobilins eine pathologische Veränderung zu sehen (Zugegeben man hätte dann einen veritablen Leber- oder Pankreasschaden und würde dann bereits über andere Symptome verfügen.)
Man müßte also ab sofort das Klopapier in seinem klassisch kontrastreichen Ton kaufen (Weiß oder Ökoweiß) um weiterhin .... lassen wir das. Weiß jeder Camper!!!

Was die Ursprungs Frage angeht:
Ich fürchte, im schwarzen Porzellan wird man Kalkränder deutlich besser sehen. Wenn sich darauf die Putzfrequenz erhöht, kann das durchaus von Vorteil sein.

Hazett
Silbermitglied
Mann... oh Mann... nicht nur in Zeiten der Gleichberechtigung greift auch der Mann zum Putzzeug... und auch, nach BEDARF zur Bürste !
Hab mei Weib`l doch nicht als Putzfrau daheim... !
WER.. oder welches Weib`l soviel wert auf besondere Rituale legt ( ich nenne das mal Rituale :-))… wird sich auch noch ein URINAL..
so nennt man die an der Wand hängenden Schüsseln... :-)) im WC.. oder sonst wo anbauen lassen !
WICHTIG ist doch... das Teil für die LEBENSNOTWENDIGEN Geschäfte... TÄGLICH zu benutzen... das funktioniert bei den weiblichen
Personen meist nur alle paar Tage... mit Hilfe von Chemie usw. !
Gruss...

Rookie
Silbermitglied
Ja ne is klar! 🤔