Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rost am Ablauf des Waschbeckens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute,

wie versprochen, eine höchstwahrscheinlich recht dumme Frage,.. aber nicht vergessen..eigentlich gibt es nur dumme Antworten.. emoticon.regular_smile.title

Seit geraumer Zeit bildet sich um meinen Ablauf im Badezimmer Rost, der mich doch ziemlich stört. Ich weiss nicht wieso, ..da so ein Waschbecken mit Wasser ja zurechtkommen sollte..

Könnte mir vielleicht Jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?


Mit freundlichen Grüßen,
JesseWJames

39350.attach
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
weko2102:
das teil heißt einfach ablaufgarnitur. wenn du im baumarkt, oder fachhandel danach fragst, wissen die gleich bescheid, worum es sich handelt. der preis ist je nach marke und ausführung (qualität) unterschiedlich. schätze mal so ab 20 euro bis ins unermässliche, je nachdem ob mit diamanten besetzt, oder nicht. emoticon.teeth_smile.title


..der Vermieter is' so knauserig.. 😞
Aber ab 100 Euro aufwärts müsste ich die Kosten zumindest nicht mehr selber tragen.. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich würd sagen bau es aus und latsch in den Baumarkt. Wie weko schon sagte, das müssten die Mitarbeiter dort wissen. Ich bin mir nicht sicher, ob man den Ring allein noch kriegt. Für die früher verbauten Abflüsse, wo man einfach einen Stopfen draufsetzte, geht das sicher. Aber wenn das mit so einer Mechanik verbunden ist, ist die Bauweise ja schon anders.


Werd' ich machen. Ich danke euch Allen für die schnelle Hilfe.

Woody
Platinmitglied
Schau mal HIER, da ist schematisch ein Ablauf dargestellt. Entspricht der deinige dem Beispiel?

weko2102
Silbermitglied
JesseWJames:
..der Vermieter is' so knauserig.. 😞
Aber ab 100 Euro aufwärts müsste ich die Kosten zumindest nicht mehr selber tragen.. emoticon.teeth_smile.title

das problem dabei ist, das du nicht einfach 100 euro dafür ausgeben darfst, nur um die kosten ersetzt zu bekommen, wenn es dieses teil auch wesentlich günstiger gibt und den sinn erfüllt.........allerdings schon gleichwertig, wie die alte garnitur.

Samir
Goldmitglied
Woody:
Schau mal HIER, da ist schematisch ein Ablauf dargestellt. Entspricht der deinige dem Beispiel?

Also ich muss sagen, hier im Forum wird wirklich immer sehr schnell geholfen.
Was mich immer schon gewundert hat ist mit welcher vielfältigen umfassenden Kompentenz hier viele am Werk sind. Wie macht ihr das???
Liest ihr alle Tag und Nacht dies bzgl. Fachliteratur, , ode rseid ihr 24 Stunden am Heimwerken-Ich arbeite daran Eurem Heimwerker Wissen näher zu kommen, bin dzt. noch weit davon entfernt

Woody
Platinmitglied
Och Samir, von allem ein bisschen was. Angelesenes Wissen, Selbsterfahrungen (vor allem das, denn wer nicht selbst mal was repariert hat, weiß nicht wie es funktioniert), lästige Neugier wenn Handwerker bei mir zu Gange sind, dieses Forum hier........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Schau mal HIER, da ist schematisch ein Ablauf dargestellt. Entspricht der deinige dem Beispiel?


Nein, meine Garnitur besteht vollkommen aus Plastik, da der Vermieter sie sehr günstig im Internet bestellt.


Mein Excenterstopfen kommt eher diesem hier gleich:

HIER

Der Rest.. auch nicht so wirklich..

Woody
Platinmitglied
Plastik? Vielleicht wirst beim blaugelben Schweden fündig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
weko2102:
das problem dabei ist, das du nicht einfach 100 euro dafür ausgeben darfst, nur um die kosten ersetzt zu bekommen, wenn es dieses teil auch wesentlich günstiger gibt und den sinn erfüllt.........allerdings schon gleichwertig, wie die alte garnitur.


DAS IST MIR SCHON KLAR!!!! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Plastik? Vielleicht wirst beim blaugelben Schweden fündig?


Ich hab' dem Vermieter jetzt mal 'ne SMS geschrieben. Ich fürchte der Blau-Gelbe ist da noch um Einiges qualitativ-hochwertiger.. 😕