Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küche Selberbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
suche Tips und Baupläne für eine Küche zum Selberbauen!
Gruß Uwe
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war dieser Tage bei einem Bekannten - besitzt ein kleines Baugeschäft. Der hat vor, sich eine Küche zu mauern in seinem neuen Haus. Vielleicht ist das eine Alternative - wie bereits vorgeschlagen - für die Kreativen? Unter Google "gemauerte Küche" und Bilder kann jedenfalls schon sehr viel eingesehen werden...

HOPPEL321
Goldmitglied
Unsere erste Küche war auch selbst gebaut,eine 5 Meter lange "Rennbahn"beim Kochen
ist man immer hin und hergelaufen.
Die zweite stammte dann vom Küchenplaner die wir dann beim Aufbau selbst verfeinert
haben,hier und da ein paar verstärkungen,damit die Regalböden nicht so schnell durchbiegen usw.

Gruss
Bernd

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn man die Preise vergleicht wird sich ein kompletter Eigenbau nicht lohnen. Ich würde auch das Grundgerüst kaufen und dann nach eigenen Vorstellungen "aufmotzen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben Heimwerker,
habe mich Entschieden werde mir eine vom schwedischen Möbelhaus Kaufen!
Danke für die vielen Tipps
Gruß Uwe

michael690
Jungspund
Hammer1:
Hallo ihr Lieben Heimwerker,
habe mich Entschieden werde mir eine vom schwedischen Möbelhaus Kaufen!
Danke für die vielen Tipps
Gruß Uwe

Das ist, denke ich, eine gute Entscheidung. Die Sachen sind echt nicht schlecht und einfach aufzubauen. Was mir am besten gefällt ist, dass ich nach 10 bis 15 Jahren immer noch Fronten bekomme wo die Höhen der Schubladen und Türelemente die darunter sitzen oder auch von den großen Schubladen für Töpfe und Pfannen immer noch passen.
Die Küche davor war aus einem guten Küchenhaus, das leider geschlossen hatte und der Hersteller hatte zwar nach 5 Jahren noch Fronten im passenden Dekor aber mittlerweiele waren die Schubladen höher geworden, sodass neue Elemente nicht mehr zu den alten gepasst haben und auch beim Sockel gabs Probleme.

Ne echt. Alter Schwede. Geile Küchen haben die.