Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauna selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gestern angefangen mit meinem Mann unseren Traum zu verwirklichen. Eine Sauna bei uns im Keller.
In den nächsten Wochen passt es zeitlich ganz gut bei uns und um natürlich so viel Geld wie möglich zu sparen, wollen wir alles selber machen.
Aber auf was müssen wir alles achten?
Gibt es irgendwo richtige Anleitungen zum Selberbauen einer Sauna? oder was ich auch schon gesehen habe sind Tutorials auf Youtube...
Oder noch besser: habt ihr Erfahrungsberichte?

Vielen Dank schon mal 🙂
3 ANTWORTEN 3

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe selbst noch keine Sauna gebaut, aber etliche andere User hier schon und haben das auch als Projekt eingestellt. Hier findest Du eine sehr gute Beschreibung; das Projekt wurde auch zu Recht als Projekt des Monats ausgewählt. Ggf. kannst Du den Erbauer per PN anschreiben, wenn Du noch Fragen hast.
Es gibt auch einen Wissenartikel. Ansonsten: Forumssuche benutzen. Für "Sauna" gibt es knapp 300 Treffer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Ich habe selbst noch keine Sauna gebaut, aber etliche andere User hier schon und haben das auch als Projekt eingestellt. Hier findest Du eine sehr gute Beschreibung; das Projekt wurde auch zu Recht als Projekt des Monats ausgewählt. Ggf. kannst Du den Erbauer per PN anschreiben, wenn Du noch Fragen hast.
Es gibt auch einen Wissenartikel. Ansonsten: Forumssuche benutzen. Für "Sauna" gibt es knapp 300 Treffer.


Danke für deine Hinweise. Haben mich wieder ein Stück näher an meine Sauna gebracht 🙂
Ja solche Wissensartikel gibt es einige im Internet, dort werde ich mich auch nochmal verstärkt auf die Suche machen bzw. habe ich auch schon das eine oder andere gefunden, wie z.B. hier
Aber ich werde dem User auch nochmal eine PN schreiben, wo er seine Anleitung her hatte. Sieht nämlich 1A aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
macherin:
Danke für deine Hinweise. Haben mich wieder ein Stück näher an meine Sauna gebracht 🙂
Ja solche Wissensartikel gibt es einige im Internet, dort werde ich mich auch nochmal verstärkt auf die Suche machen bzw. habe ich auch schon das eine oder andere gefunden, wie z.B. hier https://www.werkzeugstore24.de/blog/die-eigene-sauna-bauen/
Aber ich werde dem User auch nochmal eine PN schreiben, wo er seine Anleitung her hatte. Sieht nämlich 1A aus.


Gibt es denn sonst niemand der Erfahrungen mit Saunabaus gemacht hat bzw. paar Tipps hätte?