Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein derzeitiges Projekt

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich möchte euch mal Zeigen warum ich im Forum grade etwas seltener anwesend bin,so ein paar Impressionen.emoticon.wink_smile.title
Ich wusste garnicht das Gipsplatten früher genagelt wurden.
65 ANTWORTEN 65

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Abriss wird noch weitergehen,nach den Fussbodenfliesen muss ich für die neue Fussbodenheizung noch 30 cm tiefer buddeln damit wir einen vernünftigen Aufbau machen können.Der Flur nebenan muss auch noch aufgemacht werden da hier ein paar Kabel wg. Blitzschlag verschmort sind,und beim öffnen der mit Paneelen verkleideten Wand diese patsche nass war,da muss jetzt erstmal verkieselt werden und dann diffussionsofferner Putz drauf.In der Küche daneben kommt noch eine Terassentür rein,bis jetzt ist da ein Fenster.
Ich krieg den Bauschuttcontainer schon voll.emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei den Bauschuttcontainer verschätzt man sich gerne.

froschn
Diamantmitglied
Uiii, das sieht nach Arbeit aus. Ist das die untere Etage eures Hauses?

saberlod
Platinmitglied
Ach herrje! Das kenne ich zu gut! Bei mir war im Keller auch ein Stromkabel in der Wand verlegt und beim Öffnen stellte sich heraus, das an dem 12 Adrigen Kabel 10 Leitungen direkt abgeknipst waren wovon wiederum auf 7 Stück voller Saft war. Und das ganze wurde so einfach in die Wand verputzt!!! Bei solch einer Totalrenovierung kommen einem des Öfteren solche Sachen vor die Augen!
Ich hoffe für dich das du nicht noch mit weiteren Überraschungen rechnen musst.

Gutes gelingen!

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich das so lese, schließe ich daraus, dass Du nicht verkaufen willst sondern mit dem Renovieren begonnen hast.
Du liebe Güte, welche Schufterei, da hast Du Dir aber ganz schön viel aufgehalst. Hoffentlich klappt alles einigermaßen so wie Du möchtest. Viel Erfolg.

Janinez
Diamantmitglied
ach du herrje, na dann viel Spaß.... ich beneide dich nicht

Cnpeanut
Silbermitglied
Guten Appetit bei deinem Überraschungsei;) Der Inhalt ist zum spielen und das außen rum zum Essen da;) Spaß beiseite: Ich habe das Ganze zwei mal komplett durch von daher folgendes: Toi, toi, toi! Viel Erfolg, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Dazu gute Nerven und möglichst wenig üble Überraschungen!
Tip: Wenn du kurz vorm Ende eines Bauabschnitts bzw. Fertigstellung eines Raumes bist, dann ists meistens extremst schwer, weil man die vergangene Arbeit noch im Gedächtnis hat. Immer nach vorn sehen und denken, denn die Restarbeiten sind meistens sehr schnell getan und man sieht dann das fertige Ergebnis! Hau rein! Du schaffst das!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bastel an dem Haus schon seit meiner Geburt.emoticon.wink_smile.title
Da bin ich nur noch Überrascht wenn mal alles läuft wie geplant.
Verkaufen hatten wir mal in Erwägung gezogen,aber für den Kasten wären bestenfalls 100 000 Euro drin,wenn überhaupt,eher 70-80000.
Zusammen mit meiner Abfindung hätt es nicht für einen Neubau gereicht,und die Häuser in dieser Gegend die in die Preisregion fallen würden müsst ich auch noch "Umbauen/Anpassen"
Also machen wir es uns unten gemütlich,mit dem Altersgerechten Bad mit 18 qm fangen wir an.
Dann kommt die Küche dran.usw.
Also hab ich ein neues Hobby.emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Das schöne aber ist das wir ja Oben wohnen und unten Umbauen,also Tür zu wenn Baustop und alles wie gewohnt.emoticon.wink_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ich bastel an dem Haus schon seit meiner Geburt.emoticon.wink_smile.title
Da bin ich nur noch Überrascht wenn mal alles läuft wie geplant.


Dann kann ich mich jetzt nicht zurückhalten zu sagen: "Mach es vernünftig, dann tut sich der nächste der da ran muß leichter. Und die Chancen stehen gut, dass dieser Nächste Du bist"emoticon.wink_smile.title