Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb: Küchenhelfer selbst gemacht

Susanne
Goldmitglied
Küchenhelfer selbst gemacht

Hand auf’s Herz, liebe Community: Wie sieht’s denn bei Euch in der Küche aus? Ist dort jedes Werkzeug auch schön in Griffnähe, sind Küchentücher, Töpfe und Zutaten gut erreichbar und übersichtlich untergebracht?

Sonst möchten wir Euch mit diesem aktuellen Wettbewerb nämlich gern zur Küchenorganisation und -optimierung anregen, denn die Mühe lohnt sich doppelt:

Alles, was Euch beim Kochen weiterhilft, könnt Ihr als Wettbewerbsprojekt einreichen: Papierrollenhalter, Hängeleisten für Handtuch und Pfanne, Schneidblöcke, Brettchen und Servierwagen... Fällt Euch noch mehr ein, das Euch die Arbeit leichter und die Wege kürzer machen könnte?
Dann immer her damit, denn glückliche Köche garantieren noch mehr Genuß, und den gönnen wir Euch von Herzen!

So funktioniert's: Unser großer Wettbewerb startet am 1. November. Reicht uns Eure praktischen Küche...

Die Arbeit soll sich natürlich wieder richtig lohnen, denn diesmal gibt es fantastische IXO-Neuheiten für die Küche zu gewinnen: Das nagelneue IXO Gourmet Set mit Pfeffermühle und Weinaufsatz, die schicke Pfeffermühle IXO Spice und den neuen IXO mit 30 Prozent mehr Leistung, mit dem Ihr allen alltäglichen Schraubarbeiten in Haus und Garten gewachsen seid.

Selbstverständlich könnt Ihr auch bereits bestehende Projekte in den Wettbewerb einreichen, vorausgesetzt, natürlich, sie entsprechen unserem Wettbewerbsthema.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge!

Viele Grüße

Euer 1-2-do.com Team
92 ANTWORTEN 92

Holzfan
Bronzemitglied
sabolein:
ich hab auch 3 selbstgemachte mehr oder weniger gut funktionierende Küchenhelfer. Aber von der Entstehung gibt es keine Bilder 😉
Ein Küchenhelfer befindet sich derzeit auf Klassenfahrt, einer freut sich, das "neue" Zimmer ein paar tage für sich zu haben und eine mault, weil sie schlafen soll :tongue:
Kann ich die als projekte einstellen? emoticon.angel_smile.title


In den Teilnahmebedingungen steht "ein" Projekt...

sabolein
Goldmitglied
Holzfan:
In den Teilnahmebedingungen steht "ein" Projekt...


Mist ... na dann muss ich mal das am besten gelungene ausknobeln 😉

sandro
Goldmitglied
So, mein Beitrag ist auch eingereicht. Bin mal gespannt was da noch so für Küchenhelfer zukommen.

ArnoldSchoger
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Küchenhelfer selbst gemacht

...
Sonst möchten wir Euch mit diesem aktuellen Wettbewerb nämlich gern zur Küchenorganisation und -optimierung anregen, denn die Mühe lohnt sich doppelt:

Alles, was Euch beim Kochen weiterhilft, könnt Ihr als Wettbewerbsprojekt einreichen: Papierrollenhalter, Hängeleisten für Handtuch und Pfanne, Schneidblöcke, Brettchen und Servierwagen... Fällt Euch noch mehr ein, das Euch die Arbeit leichter und die Wege kürzer machen könnte?
...
Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge!

Viele Grüße

Euer 1-2-do.com Team


Hallo,

ich habe mal eine schnucklige Küchentheke mit Stauraum(etc.) gemacht.
Erleichtert die Küchenarbeit und sorgt für kürzere Wege.
Wird ein solches Projekt akzepiert???

Von der Entstehung gibt es nur irgendwo(unauffindbare) "Papierfotos".
Somit kann ich nur noch vom fertigen Werk mit Fotos helfen.

Andrej
Alter Hase
hab leider zu spät von diesem wettbewerb erfahren
felcher termin gilt jetzt der 11. oder der 15.
vielleicht schaff ich noch was

debabba
Goldmitglied
Zählt ein Tassenuntersetzer (vom 4,5Jährigen gemacht) auch zu den Küchenhelfern??

kindergetuemmel
Goldmitglied
Andrej:
hab leider zu spät von diesem wettbewerb erfahren
felcher termin gilt jetzt der 11. oder der 15.
vielleicht schaff ich noch was


Bis 11.11. kannst du etwas einstellen.... Na dann mal los.

dausien
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Bis 11.11. kannst du etwas einstellen.... Na dann mal los.


Wieso 11.11 oben steht doch bis zum 15. November?

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Oben in der Kopfzeile der Seite steht was von "kleinen Küchenhelfer".
Ich habe davon ein 20-Jahre-Projekt daheim rumlaufen, garantiert selbst gemacht, aber er läuft hier außer Konkurenz, obwohl klein (2,5 Jahre bei knapp 1m) und Küchenhelfer (räumt die Splülmaschine aus emoticon.wink_smile.title , hilft beim Salat waschen, wirft die ein oder andere Zutat mit ins Essen, schmeckt ab, macht schonmal Kaffee für seinen Papa und putzt selbstverständlich auch den Küchenboden - Projektname Sam emoticon.regular_smile.title

debabba
Goldmitglied
Tja lieber Schwager, dann sag aber auch dazu, das dein "kleines" Projekt nicht immer nur Hilft, sondern manchmal, besonders wenn unsere zwei Projekte (4, Jahre und 19Monate)
dabei sind, auch sehr viel arbeit in der Küche und sonstwo macht. emoticon.regular_smile.title